i7 temperatur in ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desmappen

Cadet 4th Year
Hey leute brauche euren fachkundigen rat

Kurz zur Vorgeschichte
Hab mir vor kurzem einen neuen gaming pc zusammengestellt
Verbaut ist da der i7 4770 ( ohne k ) und gpu ist die gtx 780 oc
Habe anfangs mit dem boxed Lüfter gezockt und gemerkt das die cpu temp bis max 82 grad gestiegen ist ... dann habe ich viel gegoogelt und jeder erzählt was anderes... die einen sagen sehr schlechte Temperaturen dir auf dauer sogar schädlich sein können die anderen meinen es wäre kein Problem... so weit so gut bin dann in nen Fachhandel und habr mir aus Platzgründen und auch weil ich ja nicht übertakten will/kann den alpenföhn sella gekauft den mir der Verkäufer empfahl. .. dieser meinte auch zu mir ich soll mir keine sorgen wegen der 82 grad machen und abgesehn davon das ich jez ein paar grad kühler werde und natürlich leiser mit dem neuen kühler wäre es nicht wirklich nötig gewesen. .. zuhause angekommen montiert Temperaturen im schnitt um 6-8 grad gesunken aber ja immernoch 75 grad
also meine frage jetzt nach all dem hin und her und verschiedenen aussagen über cpu temperaturen ist das eine Temperatur die auf dauer schädlich ist oder brauch ich mir wirklich wie der fachhaendler sagte keine sorgen machen?
Achso was ich ganz vergaß ich erreichr diese Temperaturen bei battlefield 4 in ultra resolution scala auf 200 %
Danke für jede Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben