Das habe ich getan.Drewkev schrieb:@JetLaw
Lies doch meine Beiträge .. außerdem; Hynix A-Die und dann "nur" DDR5-6000/6200? Da ist was foul.
Klar kann es daran liegen, ist der Takt zu hoch entstehen Fehler.Drewkev schrieb:An der Taktrate alleine wird es zu 99% nicht liegen, das ist kein Ryzen.
Weil du nur 2 verbaut hast. Du vergleichst hier deine 2 Riegel mit seinen 4. Dir ist schon klar dass es da Unterschiede gibt?Drewkev schrieb:@Telechinese
Wieso läuft dann selbst mein i5-13600K mit DDR5-6400?
Bei Vollbestückung sind niedrigere Taktraten möglich.
Klar kann das ein Problem sein. Hier mal von meinem MB:Drewkev schrieb:Richtig, aber nochmal; die Taktrate alleine ist hier nicht das Problem. Zudem schrieb er dass DDR5-5600 das Maximum sei, was halt einfach nicht stimmt.
2DPC 1R Up to 5600+ MHz (OC), 4000 MHz Natively.
Das ist die Vollbestückung mit 4x16, also sagt AsRock bei 4 Ram riegeln sind 5600Mhz sicher.
Das ist bei 2 Riegeln:
1DPC 1R Up to 7200+ MHz (OC), 4800 MHz Natively.
Wie du siehst ist da ein Unterschied.
Was bei ihm steht, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Also es kann sehr wohl sein. Du schließt es ja von Anfang an fast komplett aus.
Ja, aber nur bei 2 verbauten Riegeln! Bei 2 Riegeln habe ich auch 7200 Mhz und zwar mit dem selben Kit wo ich mit 4 nur 6200Mhz stabil bekommen habe.Drewkev schrieb:Eigentlich sind es 100MHz, und die machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Mit einem 13900K knackst du locker die DDR5-7000, egal wie schlecht das Binning ist.