Moin,
da ich mir ein neues System zugelegt habe und aktuell meine CPU schon bei einer 90W limitierung ins Schwitzen kommt (85°C+) nach einer Stunde Gaming - wäre meine Frage was ich noch machen könnte bzw. welche Wasserkühlung ihr empfehlen könntet. Auch gerne bei einer Custom mit Kühlung der Grafikkarte. Budget ist hier kein Thema, bin offen für alles.
Ziel ist es für mich, im Gaming wieder in niedrigeren Bereich zu kommen, vielleicht auch die 90W limitierung zu entfernen um wieder paar 3DMark runs zu machen.
Im Spoiler findet ihr alle Infos zu dem System:
//Edit:
Im Spoiler findet ihr mal 2 Bilder (Beachtet bitte nicht den Staub + das Kabelmanagement, bin gerade dabei immer wieder ein und auszubauen um evtl andere Probleme zu finden und zu lösen).
Danke schon mal im vorraus!
da ich mir ein neues System zugelegt habe und aktuell meine CPU schon bei einer 90W limitierung ins Schwitzen kommt (85°C+) nach einer Stunde Gaming - wäre meine Frage was ich noch machen könnte bzw. welche Wasserkühlung ihr empfehlen könntet. Auch gerne bei einer Custom mit Kühlung der Grafikkarte. Budget ist hier kein Thema, bin offen für alles.
Ziel ist es für mich, im Gaming wieder in niedrigeren Bereich zu kommen, vielleicht auch die 90W limitierung zu entfernen um wieder paar 3DMark runs zu machen.
Im Spoiler findet ihr alle Infos zu dem System:
• ⠀MSI MPG Z790 EDGE WIFI DDR5
• ⠀CPU: i9 13900k with CPU Contact Frame + Thermal Grizzly Kryonaut Extreme
• ⠀GPU: RTX 4080 MSI Suprim X
• ⠀32 GB DDR5 G.Skill DDR5 6600mhz CL34
• ⠀1x 1TB SSD Samsung Evo 860 & 1x 500 GB SSD Evo 860
• ⠀1x 1TB V-NAND SSD 970 EVO NVMe M.2
• ⠀Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync AIO Liquid Cooling Kit
• ⠀View 51 Tempered Glass ARGB Edition
• ⠀EVGA GQ 1000 1000W ATX 2.3
Paste erneuert vor 2 Wochen
AIO Oben verbaut, als intake (bereits schon 2,5-3 Jahre alt)
• ⠀CPU: i9 13900k with CPU Contact Frame + Thermal Grizzly Kryonaut Extreme
• ⠀GPU: RTX 4080 MSI Suprim X
• ⠀32 GB DDR5 G.Skill DDR5 6600mhz CL34
• ⠀1x 1TB SSD Samsung Evo 860 & 1x 500 GB SSD Evo 860
• ⠀1x 1TB V-NAND SSD 970 EVO NVMe M.2
• ⠀Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync AIO Liquid Cooling Kit
• ⠀View 51 Tempered Glass ARGB Edition
• ⠀EVGA GQ 1000 1000W ATX 2.3
Paste erneuert vor 2 Wochen
AIO Oben verbaut, als intake (bereits schon 2,5-3 Jahre alt)
//Edit:
Im Spoiler findet ihr mal 2 Bilder (Beachtet bitte nicht den Staub + das Kabelmanagement, bin gerade dabei immer wieder ein und auszubauen um evtl andere Probleme zu finden und zu lösen).
Danke schon mal im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: