IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen

Lizzy2000 schrieb:
Ja, uns ist hier wohl irgendwie die Lust darauf vergangen ;) Woher das nur kommt :evillol:

[ironie] weil die anderen Länder DE nie gewinnen lassen... :rolleyes:[/ironie]


Mal ganz im Ernst, ich bin wirklich froh das Deutschland, bzw. die deutsche Politik sich traut sich aus einem solchen Konflik rauszuhalten (auf Irak bezogen). Klar ist es sinnvoll Diktatoren zu stürzen welche dem Volk nur schaden. Besonderst auch wenn Minderheiten getötet werden (Kurden im Irak). Aber wenn man dies nur bei Ländern durchführt welche reich an Bodenschätzen sind (wie auch Iran) so bin absolut gegen solche Einsätze.
Wer gebietet Russland im Umgang mit den Tschetschen einhalt? Wer verhindert das China und Nordkorea Christen verhaften / einbuchten / hinrichten? Wer verhindert das Amerika gegen das Völkerrecht und die Genfer Konvention verstößt?
Klar ist der Führer des Irans ein Fanatischer Arsch. Klar will er Israel vernichten und sicherlich will er die Atomkraft nicht nur zivil nutzen, sonst wären Inspekteure ja kein Problem. Und ich bin der Meinung das er schnellstenst entmachtet werden sollte. Aber man darf nicht die Augen vor dem Rest der Welt verschließen. Auch Afrika gerät immer mehr aus unserem Blickfeld. Und bitte verhindert ein solches Desaster wie im Irak. von Anfang an mehr Truppen. Das würde schon so einiges Helfen.

Wir sollten dankbar dafür sein in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen wo wir von diesen ganzen Konflikten weit entfernt sind. Aber unserer Verantwortung sollten wir uns ebenfallst bewusst sein. Und nicht nur der Verantwortung gegenüber der Industrie und dem von ihr benötigtem Öl.

Gruß Charmin
 
ooh schrieb:
@Blutschlumpf
Was die Geschichte mit den Britischen "Geiseln" angeht, ich kann es nicht nachvollziehen und mir erscheint das ganze einfach nur ziemlich komisch. Ein sinnvoller Grund um ein Krieg anzufangen wäre das bestimmt nicht.

Es kam doch in den Nachrichten, dass die Amis versucht haben die Briten in diese Richtung zu beeinflussen. Sie haben ihnen sogar mehrere militärtische Optionen angeboten.

charmin schrieb:
Aber unserer Verantwortung sollten wir uns ebenfallst bewusst sein. Und nicht nur der Verantwortung gegenüber der Industrie und dem von ihr benötigtem Öl.

Welcher Verantwortung? Der anderen vorzuschreiben wie sie zu leben haben oder was tun dürfen (z. B. Atomwaffen besitzen)? Muss man sich doch nur mal anschauen, wie es dann läuuft. Man sagt ihnen, sie sollen demokratische Wahlen abhalten und akzeptiert dann nicht das Ergebnis. Das ist geheuchelt.

Andereseits ist es doch von Vorteil, wenn der Iran Atomwaffen hat. Wenn es dann zu einem Konflikt in der Region kommt, erledigen sich die Probleme dauerhaft von selbst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
World War III wir kommen,
der erste Weltkrieg an dem Deutschland mal nicht schuld wäre.
Ne, mal im Ernst, ich denke man sollte versuchen die Situation wirklich auf diplomatischem Wege lösen, ein Krieg hat doch nur Verlierer, egal wer ihn gewinnt. Dafür sollte man aber den Iranischen Idioten an der Spitze aber erst einmal absetzen, auch wenns schwer ist.
 
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Dafür sollte man aber den Iranischen Idioten an der Spitze aber erst einmal absetzen, auch wenns schwer ist.

Man sollte erst den us-amerikanischen Idioten an der Spitze absetzen.
 
@fandre
Ja, es könnte ein Grund sein einen Krieg anzufangen, aber in meinen Augen ein ziemlich schlechter.
[ironie] Kann man ja wohl erwarten, dass jeder so wählt wie es für uns(den Westen) am besten ist.[/ironie]

edit
Ich verstehe nicht was ihr alle gegen den US Präsidenten habt. Der handelt doch nur, genauso wie jeder andere gute Staatsführer, so wie es das beste für sein Land ist. Nur weil er etwas mächtiger ist und nicht immer ganz im Interesse Deutschlands handelt, braucht man den armen Mann hier nicht so fertig zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fandre
Naja, ich kann Bush auch nicht leiden, aber im Vergleich zum Iranischen Ministerpräsidenten ist der noch nicht völlig irre, die USA und der Iran sind zwei ziemlich unterschiedliche Staaten; im Iran werden ethnische Minderheiten verfolgt und der Koran ist Gesetz...da kann man nur den Kopf schütteln.
 
fandre schrieb:
Andereseits ist es doch von Vorteil, wenn der Iran Atomwaffen hat. Wenn es dann zu einem Konflikt in der Region kommt, erledigen sich die Probleme dauerhaft von selbst :rolleyes:

Ja glaubst du denn allen Ernstes, dass wir dann noch leben könnten?
 
fandre schrieb:
Andereseits ist es doch von Vorteil, wenn der Iran Atomwaffen hat. Wenn es dann zu einem Konflikt in der Region kommt, erledigen sich die Probleme dauerhaft von selbst :rolleyes:

So ein Geschwätz, wenn jeder so denken würde, wäre die Menschheit schon längst am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh schrieb:
Ja, es könnte ein Grund sein einen Krieg anzufangen, aber in meinen Augen ein ziemlich schlechter.
Kräht in nem Jahr kein Hahn mehr nach, zumindest nicht auf der Gewinnerseite. Immer noch besser als gar kein Grund oder sich was auzudenken wie beim Afgh./Irak.
 
@Blutschlumpf
Es gab schon Gründe, es waren nur nicht die, die in Vordergrund gestellt worden sind.
Trotzdem bleibe ich dabei, es sprechen für die meisten Länder mehr Sachen gegen als für einen Krieg im Iran. Momentan zumindest noch, in 2 Jahren, nach dem Wahlen in den USA kann es schon ganz anderes aussehen.
 
@hardwärevreag, -->Er@zor_X<--

Aber der Smiley am Ende meines Posts ist euch schon aufgefallen? Wozu gibt es die denn, wenn man dann noch extra Ironie dranschreiben muss. Schlimm.

-->Er@zor_X<-- schrieb:
So ein Geschwätz, wenn jeder so denken würde, wäre die Menschheit schon längst am Ende.

Die Welt ist bestimmt nicht so blumig, wie du sie dir vorstellst. Nur weil Politiker immer einen auf schön Wetter machen, werden sie intern bestimmt nicht hinter dem Berg halten, besonders jetzt, wo auf beiden Seiten (USA und Iran) religiöse Fanatiker an der Macht sind und die denken bestimmt nicht rational.
 
Der Iran muss sich von Ländern die selbst Atomwaggen haben, sie sogar bereits eingesetzt haben und damit werben, "mini a-bomben" in zukünftigen kriegen zu benutzen anhören, dass er nicht berehctigt ist Atomwaffen zu entwicklen(obwohl es nicht bewiesen ist, dass er da smachen wil)
Politik eben...
 
@fandre
Naja, der Smiley unterstreicht nicht unbedingt deine "super" gewählte und formulierte Ironie. Ironie ist ein Zeichen für Intelligenz, man sollte aber seine Absicht zur Ironie deutlich machen, ich finde der Smiley zeigt das nicht wirklich. Das in den USA religiöse Fanatiker an der Macht sind, ist mir neu.
 
wo ist das problem.. der iran ist kein problem.. warum sollte dieses land keine atom macht sein.. sie werden permanent von der usa bedroht.. einen krieg werden sie jedenfalls auf keinen fall anfangen wollen.. so eine geisteskranke Panikmache.. die guten und die bösen...und 80% der menschheit fällt drauf rein.. selbst pakistan oder indien sind atommächte.. die vorstellung das diese länder kernwaffen besitzen ist in anbetracht ihrer sozialen und wirtschaftlichen entwicklung katastrophal.. zu der sache mit den britischen soldaten kann ich nur sagen das dieser trick schon öfter angewedent wurde um einen krieg anzufangen.. allerdings von der anderen seite.. als beispiel die geschichte der "USS Liberty" am 8. Juni 1967 sollte schon einmal der dritte weltkrieg ausbrechen um es kurz zu machen.. das schiff wurde scheinbar geopfert.. israel bombardierte mit ungekennzeichneten kampfflugzeugen das schiff.. torpedos wurden abgefeuert.. es konnte nicht zerstört werden.. es sollte so aussehen das agypten dieses schiff angegriffen hatte.. als vergeltungsschlag sollte eine atombombe über kairo gezündet werden.. zum glück ist es nie dazu gekommen.. später gab israel den vorfall zu.. allerdings soll es sich um ein unglück gehandelt haben und eine tragische verwechslung ;).. soviel dazu.. denkt mal darüber nach.. der zweite weltkrieg wurden mit dem gleichen trick begonnen.. also bevor ihr euch blenden lasst einen blick auf die geschichte werfen und daraus lernen…
 
@ Ctrl: Einfach Super! :D

Und da hier vereinzelt Loblieder auf Bush und "Amerika" gesungen werden. Was war nochmal der Grund für den Irakkrieg? - eine Lüge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Also meiner Meinung nach hat kein Land das Recht einem anderen vorzuschreiben was es tun darf und was nicht, und schon gar nicht mit Waffengewalt. Und das ist im Iran nicht anders.
Man muss sich doch auch mal überlegen was der Iran mit den Waffen machen will, wenn sie sie besitzen.
Sich verteidigen, OK, das Recht hat wohl jeder. Aber egal wie fanatisch die jungs da unten sind, sie können nicht so dumm sein und einen Angriff auf z.b. Israel wagen. Damit hätten sie Israel zwar geschwächt bzw. das Land zerstört, aber nicht nur, dass das die Sympathie für Israel erhöhen würde (was sie kaum wollen dürften) nein, sie hätten auch noch die halbe Welt gegen sich, und zwar die Hälfte, die genug Waffen besitzt um Iran in die Steinzeit zurückzuballern.
Also was soll der Quatsch. Ich bin mir ziemlich sicher dass das nur wieder Panikmache ist, zum größten Teil von den USA angefacht um sich mal wieder für nen Krieg in dem es wieder nur ums Öl gehen wird zu rechtfertigen.
Ich mein Leute werdet mal wach, ein Land das zwei Atombomben auf Städte wirft will nem anderen Land die Atomenergie verbieten!?
Klar kann man die Atomwaffen in den Händen Irans als Bedrohung ansehen, aber dann muss man die Waffen in den Händen der USA oder anderer Länder auch als Bedrohung sehn. Ich kenne zum Beispiel kein Land, das einen schnelleren Wechsel von Freund zu Feind durchführen kann als die USA. Das war glaub ich in Kuba so, im irak meine ich auch und wer sagt das nicht plötzlich die Spanier, oder Südkorea oder wir die Bösen sind, weil wir keinen Bock haben den Iran anzugreifen oder weil wir Sauerkraut mögen oder was weiß ich was...
Ich will hier keine Hetzerei starten, aber die Vergangenheit lehrt uns doch nicht alles zu Glauben was wir Vorgesetzt bekommen.

so

ich geh jetzt was arbeiten...
 
Photoshop-Beweise für den Öl...ehm Irak-Krieg und ein geopfertes World Trade Center für eine Pipeline - was sind die paar Kröten für den Wiederaufbau des WTC im Vergleich zu den Scheinen die mit der Öl-Pipe winken?

Ist nur klar das die USA damit liebäugeln sich das Öl im Iran zu schnappen und solange dieser schön weiter den Rohstoff liefert ist noch alles in Butter, nur wird hier schonmal vorgesorgt und etwas Panik bei der Bevölkerung geschürrt, nicht das man plötzlich Kriegsgegner in der Wählerschaft hat, wäre schließlich nicht gut für die eigene Lobby! Evtl sieht die US-Regierung auch einfach die neuen Waffen als größeren Stein im Weg und will die "Pläne" schon vorher in die Tat umsetzen, wäre schließlich um Einiges einfacher als sich nachher noch damit beschäftigen zu müssen.

Es ist auch komisch das nicht alle Länder gleich behandelt werden, Menschenrechtsverletzungen gibt es in so vielen Ländern aber gerade die wirtschaftlich lukrativsten werden "befreit", was für ein Zufall o.O
Womit maßen sich andere Länder - Atommächte - an, anderen Ländern die Atombombe zu verbieten? "Wir haben eine, ihr dürft keine haben damit wir auch weiterhin über euch stehen!"?? Wäre ich Führer im Iran und würde wissen das mein Öl irgendwann knapp und unbezahlbar wird, würde ich auch versuchen mich wenigstens selbst zu schützen und ja, selbst wenn er sagte man sollte Israel wegbomben, heißt es noch lang nicht das er es auch tut, denn das würde sein Land ebenfalls zu einer grün leuchtenden Landschaft machen!

Ihr solltet mal lesen wer in den Beiträgen zu Wort kommt, die gleichen Leute die Beweisfotos fälschten und Fakten erfanden, Dinge verschleiern und selbst vor Folter nicht zurück schrecken. Und ja, in den USA ist ein genauso kranker Fanatiker an der Macht, Bush gehört zu einer Gruppe extremst gläubiger Christen die nur ihren eigenen Glauben akzeptieren.

Laufen echt alles nur Kranke auf diesem Planeten rum wenn ich mir das so anschaue, mir gefällt ein Land nicht also mache ich es präventiv platt, die Leute die dabei draufgehen sind doch egal! Und wenn ich lese das ooh Geld wichtiger ist als Menschenleben wird mir ganz schlecht, ich habe jedenfalls schon als kleines Kind gelernt das ein Menschenleben unbezahlbar ist und das bleibt es auch, sonst wäre ja Raubmord genauso legitim oder setzen wir eine Geldhöhe für erlaubten Mord fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sollt den politischen Hitergrund z.B. von USA VS Irak sehen, ist Saddam überhaupt Al Qaidah Terroristen? Nein ist er nicht zwar Diktator aber die USA braucht irakisches Öl und was sagt USA am Anfang? Terorristen, Vernichtungswaffe und und und.

IAEA ist auch mehr oder weniger von USA gesteuert, die Nachrichtenmedien auch, wenn USA "A" sagt, schreiben, bzw. berichten die Medien alles "A". Und viele lesen "A", glauben "A" und denken auch "A" ohne weiter in die Ferne zu schauen.

Und die USA ist wie ein Dämon mit Engel Maske.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.o.D schrieb:
meiner meinung nach ist der bush derjenige der geisteskrank ist und vor dem man sich fürchten sollte
Naja, das sowas sagen in der Regel nur die ober Hippies :D Wenn ich ehrlich bin, kann ich bush zwar nicht ab, traue im aber nicht zu, eine Atombombe auf Mexiko zu werfen, weil er den Staat nicht ab kann.

@Sug82: Du bist vermutlich überzeugter Linux Nutzer, daher sollte sich in deinem Kopf die Einstellung manifestiert haben, das alles große und mächtige böse ist. Leides wohl unter Verwolgungswahn. LOL. Die bösen bösen USA
 
Zurück
Oben