IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen

hmmm..... wie hie schon manche sagen, niemand hat das recht einem anderen ladn zu sagen was es zu tun, oder zu lassen hat! aber fakt ist ein land wie der iran stellt einfach ein gefahr für den weltfrieden dar. Oder meint ihr im ersnt wenn der iran über atomwaffen verfügen wird, das er sie dann nicht einsetzt ? oder nehmen wir zb korea, die besitzen waffen (raketen) die eine reichweite bis nach deutschland haben. Wenn der iran sich von denen so ne rakete besort, und die mit einem automsprengkopf ausrüstet, was denkt ihr was wird passsieren? ich denke nichts gutes. Veilleicht hört sich das sehr prutal an, aber wenn die usa beweise hat das ein land wie der iran atomwaffen besitzt, dann sollen sie diesen problem aus der welt schaffen befor schlimmeres passiert.
 
@ Lizzy2000
Ja guck doch mit geöffneten Augen, klarem Kopf, usw. alle Ergebnisse an!
Ist es bewiesen worden, was damals die USA sagte, zumindest was USA am Anfang als Hypothese zum Krieg führt? Wenn ja was? Von Irak gibt's leider mehr als genügend gegenbeweise.

Ich war Jahrelang im Ausland und kann von 2 Betrachtungswinkeln sehen.

Und Danke dass du mich noch auf Verfolgunswahn hingewiesen hast. Gib einfach zu dass du nicht in der Lage bist Linux zu benutzen.

Wenn ich dir weitere Antwort gebe, ist's leider OT, daher hör ich jetzt lieber auf.
 
Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki geschahen am 6. August und 9. August 1945 kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

Sie wurden von US-Präsident Harry S. Truman angeordnet und von US-amerikanischen B-29-Bombern ausgeführt. Beide Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort. Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung und bis zu 100.000 weitere an Folgeschäden in den Jahren und Jahrzehnten danach.

Diese zwei von drei der ersten einsatzfähigen Atomwaffen waren bisher die einzigen, die in einem Krieg gegen Menschen zum Einsatz kamen. Die Abwürfe werden meist als Kriegsverbrechen beurteilt, obwohl sie niemals als solche gerichtlich untersucht und strafverfolgt wurden. Sie sollten offiziell die Kapitulation Japans beschleunigen und damit vielen US-Soldaten das Leben retten; ob diese Rechtfertigung historisch zutraf und ethisch verantwortbar ist, ist stark umstritten.
quelle:wikipedia

Und da traut ihr der USA sowas nicht zu?
Ich mein die USA stellt ja wohl eine viel großere bedrohung dar als der Iran. Wenn nicht für Deutschland(zur zeit zumindest weil old germany noch brav ist), dann für andere länder.
Wie viele Krigsverbechen hat die USA(und auch Israel) begangen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen? Echt leute ihr müsst der Propaganda nicht immer glauben und zumindest die quellen hinterfragen und aus mehreren perspektiven sehen.
Und was iich hier auch zu solidarität mit israel höre ist mir auch unverständlich? warum solidarität? Warum hat der staat israel ein recht zu existieren? GB verspricht Israel ein land welches den palästinensern gehört und diese werden einfach abgeschlachtet bzw. vertrieben? Dann kann man das nichteinverstandensein mit der existenz israels seitens iran und anderen arabischen ländern auch als solidarität mit palästina sehen(und diese sind wirklich die unterdrückten)
 
@ M.o.D hmm also ich kann nicht ganz verstehen was die aussage soll gb versptricht isral land was den palästinensern gehört? ich meine die palästinensern sind die, die seit jahren das land isral das ihre nenen wollen und das mit anschlägen versuchen an sich zu reisen. Aber fakt ist das, das land israel schon seit tausenden von jahren schon den juden gehört (isrelies) und nicht den palästinensernm. mit was für einem recht können die palästinensern sagen das israelies kein exitensrecht haben ? sie haben kein recht dazu das zusagen, drarum finde ich es mehr als gerecht das sich israel verteidigt.
 
Lizzy2000 schrieb:
Und da glaubst du drann ?! Genau das ist ja das problem, der Typ der bei denen am Hebel sitzt ist völlig krank im Kopf.Dem traue ich wirklich alles zu, im gegensatz zu jedem anderen Land, welches heute Atomwaffen besitzt

BOMB THE IRAN :D :lol: :evillol:

naja, ich jedenfalls bin ja schon heilfroh, dass die Iraner nicht auf die total hirnrissige Idee kommen irgendwelche Massenvernichtungswaffen in irgendwelchen Ländern mit brachialer Waffengewalt suchen zu müsen (warum sollten die auch, haben sie doch selbst genügend Ölreserven, lol!).
US amerikanische Demokratisierer dürfen das allerdings, meinen die jedenfalls meinen zu dürfen. Die sind ja in jedem Falle erhaben und die übrige westliche Welt ist schließlich total mit Gesäßhöhlenexkursionen beschäftigt und haben aus diesem Grunde absolut keine Zeit ein solch schändliches Verhalten zu verurteilen. Eher im Gegenteil, der Westen findet es gut, wenn die glorreichen US amerikanischen Demokratisierer so etwas veranstalten!
Allein aus diesem Grunde würde ich dem Iran auch zugestehen mit Waffengewalt z.B. in Israel nach Massenvernichtungswaffen suchen zu dürfen, oder dürfen die Juden dort gar Atombömbchen besitzen ... ? Soweit ich weiß ist Israel keinesfalls eine legitime Atommacht und es wäre doch sehr, sehr peinlich, wenn die Iraner dort solche Waffen finden würden, meint ihr nicht auch?
Übrigens, die Chinesen, diese Schlitzaugen (man kann auch Schlitzohren sagen und ist nicht bös gemeint), haben schon mal rein vorsorglich ein paar im Weltraum auf Abruf wartende Atomraketchen mit den Zielkoordinaten der vor der iranischen Küste manövrierenden US amerikanische Matallsärge versehen. Sicher, die Chinesen sind extrem rückständig (sagt zumindest BILD), aber von Reis und Atomwaffen verstehen die was.
Bin ja mal gespannt, ob da jemand einen gravierenden Fehler macht und wenn, dann bitte erst im September. Ich will vorher noch Urlaub in California machen ... !
 
ichgendwie versteh ich nicht granz warum irgendwelche propaganda benutzt wird um den "Amokläufer-Holokausleugner-Judenhasser-allewestlichenländersindscheisse-Staat" in schutz zu nehmen und ihm die atombombe zu erlauben, das erste was er machen wird (und das hat das gute staatsoberhaupt sogar angekündigt) ist israel anzugreifen sobald man militärisch in der lage ist

und an alle die der meinung sind den bürgerkrieg im irak gibts weil die amis da sind, nein den bürgerkrieg gib es weil dort 3 volksgrupen leben die kein anderes lebensziel haben als die beiden anderen KOMPLETT auszurotten wenn die amis sich zurückziehen würden wär da die kacke erstmal richtig am dampfen
 
Wozu Solidarität mit Israel?
Weil unsere Vorfahren auf Antisemitismus getrimmt wurden?

Tut mir leid aber da habe ich absolut garnichts mit zu tun, vor allem weil selbst mein Großvater von den NS-Truppen verfolgt wurde. Ich verstehe sowieso nicht warum eine Religion ein eigenes Land bekommt, kann die Palästinänser auch gut verstehen, ich hätte ebenfalls keine Lust aus meinem Land vertrieben zu werden nur weil ein paar beknackte Politiker das so wollen. Auch das den Juden das alles ja versprochen ist und sie vor 2000 Jahren dort vertrieben wurden interessiert heutzutage doch niemanden mehr, hätten sie ihr "Recht" ja auch ein paar tausend Jahre früher "einfordern" (erkämpfen) können wenn sie Lust dazu haben, aber heutzutage Unschuldige wegbomben für irgendwelchen religiösen Quatsch? Solche Leute haben von mir keine Solidarität zu erwarten sondern eher Verachtung! Sollen sie auf ihre Religion sch***en und sich unters Volk mischen, wir schaffen es hier doch auch zusammen mit Buddhisten, Moslems, Christen, Juden und sogar den Zeugen Jehovas (^^) zusammenzuleben ohne uns die Köpfe einzuschlagen.

Naher Osten - Alles Quatsch

und nun glaube ich langsam btt oder?:D
 
Wenn die USA uns hilft ein Schutzschild aus Raketenabwehrsystemen um Europa zu installieren würde mich das erstmal ein wenig beruhigen. Die Haltung der iranischen Führung ist derzeit jedenfalls unakzeptabel und daher sollten die westlichen Länder, die von Herrn Mahmud Ahmadinedschad bedroht werden ihre Beziehung zum Iran etwas einfrieren, selbst wenn wir dann wahrscheinlich das große Jammern über die Spritpreise anfangen würden.
Ich bin vollkommen gegen Atomwaffen und kritisiere darum auch heftigst die offiziellen Atommächte

USA - 10.240 Sprengköpfe
Russland - 8.400 Sprengköpfe
Großbritannien - 200 Sprengköpfe
Frankreich - 350 Sprengköpfe
Volksrepublik China - 400 Sprengköpfe

Für mich ist es unerklärlich wozu diese Staaten noch soviele Atombomben besitzen :freak: :freak:
 
es geht nicht um solidarität mit israel es geht um solidarität mit menschen ;) irgendwelche leute die atombomben bauen um sie auf andere leute zu werfen sind nicht gut ;)
 
Aber wieso dürfen die USA, Russland, GB, China usw. welche haben und wir, der Iran usw. aber nicht?

Wenn ich die Zahlen an Sprenköpfen schon lese wird mir übel, damit könnte man jeden m² der Erde 3mal wegbomben :freaky:

Und das der Bürgerkrieg im Irak ist weil die USA dort sind ist teilweise ja doch richtig, es gibt ihn dort erst seitdem sie dort sind. Man kann nicht einfach in ein Land einfallen....sorry, befreien, sich die Rohstoffe etc. unter den Nagel reißen und die totale Anarchie dort regieren lassen.
 
ooh schrieb:
Ich verstehe nicht was ihr alle gegen den US Präsidenten habt. Der handelt doch nur, genauso wie jeder andere gute Staatsführer, so wie es das beste für sein Land ist.

Genau.
Am allerbesten für´s eigene Land ist:

- Extreme auf internationale Verträge und Bünde scheissing
- Soldaten nicht vor internationalen Gerichte lassen
- Es sich mit dem Rest der Welt auch noch vergeigen
- Land wegen Öl zu Asche bomben
- ... bla

Ich habe nix gegen die Amis, jedoch ist Bush einfach hirntot. Ist zum Glück auch so langsam dort die vorherrschende Meinung.

Zum Iran:

@Riod:
Das Problem an der Geschichte ist, das man sich ziemlich unglaubhaft macht wenn man einen Staat angreift, der keine Atomwaffen haben "darf", man aber selbst den ganzen Schrank voll damit hat.

@Trios:
Israel hat Atombomben. Und lässt auch keine Inspekteure in die Anlagen. Was nun? Die amerikanische Armee rennt ausnahmsweise mal nicht rein. würde komisch wirken. ;)

Im Januar 1961 übernahm John F. Kennedy die Präsidentschaft.
[...] Als Tel Aviv ablehnte, schlug er Inspektionen durch amerikanische Wissenschaftler vor. Damit begann ein absurdes Tauziehen um die Details. Israel wollte den Begriff "Inspektionen" durch "Besuche" ersetzen, was weit mehr als nur eine Formulierungsfrage war.

Während Kennedy diese Veranstaltungen entsprechend den Mindeststandards der IAEA zwei Mal pro Jahr stattfinden lassen wollte, bestand Israel darauf, dass zwischen den "Besuchen" jeweils mindestens ein Jahr Abstand liegen müsse. Die Anzahl der "Besucher" wurde auf drei beschränkt. "Besuche" durften nur am Schabbat oder anderen jüdischen Feiertagen stattfinden, wenn die Anlagen menschenleer waren, also niemand befragt werden konnte.
Die "Besucher" durften weder eigene Messinstrumente mitbringen noch Proben zur späteren Untersuchung mitnehmen. Die "Besuche" beschränkten sich auf wenige Stunden eines einzigen Tages, die die israelische Seite auch noch durch ausgeklügelte "Besuchsprogramme" zu verkürzen verstand.

Quelle

Das war 61.

Das ist doch alles ein riesiges, internationales Affentheater.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olly3052: Entschuldigung, kommt nicht nochmal vor :heilig:

zu Wintermute;

Man sieht daran, alles was den USA dienlich ist wird tolereirt. Fängt irgendweiner dann an aus der Reihe zu tanzen gehts ihm an den Kragen.
Bin daher echt mal gespannt, was sie sich bei Chavez in Venezuela einfallen lassen.
Aber mit Unterstützung unserer "gleichgeschalteten" Medien wird es ihnen schon gelingen, ihn als "Buh-Mann der Welt" darzustellen......
 
gordon88 schrieb:
Wenn die USA uns hilft ein Schutzschild aus Raketenabwehrsystemen um Europa zu installieren würde mich das erstmal ein wenig beruhigen.

das beunruhigt mich eher als das es mich beruhigt. Die Trümmer können ja auf Europa fallen... tzz

gordon88 schrieb:
USA - 10.240 Sprengköpfe
Russland - 8.400 Sprengköpfe
Großbritannien - 200 Sprengköpfe
Frankreich - 350 Sprengköpfe
Volksrepublik China - 400 Sprengköpfe

dazu kommen dann noch Pakistan, Indien ... usw
als Pakistan einen oberirdischen Atombombentest gemacht hat, regte man sich nur kurz auf (oberirdische Tests hatte man einvernehmlich verboten)... aber jetzt warnen die Amis schon "in 4Jahren könnten ..."

Ich wohne in der Nähe von Rammstein. Laut schätzungen lagern dort noch etwa 30-38 Atomsprengköpfe der Amis. Als Angela Merkel hätt ich da schon längst gesagt, nehmt eure Sprengköpfe und fliegt sie heim. Klar die Amis haben uns im Wiederaufbau geholfen nach dem 2ten Weltkrieg, Stichwort Luftbrücke Berlin, haben nicht die Gleise abgebaut wie die Russen usw ... aber irgendwann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung: die größte bedrohung sind die vereinigten staaten von amerika. (zumindest mit dem amtierenden machtinhaber)
 
Wir Menschen denken einfach noch viel zu National.
Die Staaten sind einfach nur paranoid. Jeder sagt, mir/uns soll es am besten gehen und die anderen wollen mir was wegnehmen. Das Problem wird denke ich leider bis zum Untergang der Erde fortbestehen. Man wird sich wohl auf ewig als verschiedene Rassen und Feinde sehen. Die Menschen haben die gleiche Denkensweise wie wilde Raubtiere.

- Fressen und gefressen werden
- Auge um Auge, Zahn um Zahn
- Das Recht des Stärkeren
 
@Diablokiller999 du scheinst es noch nicht ganz begriffen zu haben, der iran wird atombomben bauen ob er es darf oder nicht. wenn er welche hat wird er keine scheu haben sie auf israel oder auf ein anderes land das ihn stört zu richten. Der iran sollte keine atomwaffen haben da er schon seit ein paar jahren eine bedrohung für die welt darstellt, aber bis jetzt noch nicht die waffen hatte was anzurichten. Die anderen länder die nicht in der eu sind haben atomwaffen selbst israel verfügt über atomwaffen zur slebstverteidigung, aber von israel geht keine gefahr aus das sie damit unschuldige angreifen. das gleiche gilt für die usa. oder hat die usa damit gedroht die länder der welt zu vernichten ? ich glaube nicht, aber der iran hat es getann und darum muss man was dagegen tun oder wer hat bock auf einen atomkrieg? ich glaub niemand!!
 
ooh schrieb:
Ich verstehe nicht was ihr alle gegen den US Präsidenten habt. Der handelt doch nur, genauso wie jeder andere gute Staatsführer, so wie es das beste für sein Land ist. Nur weil er etwas mächtiger ist und nicht immer ganz im Interesse Deutschlands handelt, braucht man den armen Mann hier nicht so fertig zumachen.

Achso? Mischt ein guter Staatsführer sich also in andere Länder ein, wenn es das beste für sein Land ist? Warum gestehst Du dieses (Un-) Recht dann anderen nicht genauso zu? Messen wir etwa doch mit zweierlei Maß?
Und was hat denn Ahmadinedschad im Gegensatz zu Bush bisher aktiv getan, ausser heisse Luft und Beleidigungen versprüht?
 
Blade1988 schrieb:
oder hat die usa damit gedroht die länder der welt zu vernichten

Soweit ich mich erinnern kann, haben die ca. 50 Jahre lang damit gedroht die ganze Welt zu zerbomben. Stichwort MAD. Außerdem reden die Amis doch die ganze Zeit davon, Atomwaffen lokal begrenzt einzusetzen. UND die Amis sind die einzigen, die die Atomwaffe jemals eingesetzt haben und zwei Städte damit ausradiert haben.

Blade1988 schrieb:
@Diablokiller999 du scheinst es noch nicht ganz begriffen zu haben, der iran wird atombomben bauen ob er es darf oder nicht. wenn er welche hat wird er keine scheu haben sie auf israel oder auf ein anderes land das ihn stört zu richten.

Ich finde, die meisten anderen haben auch kein Problem damit ihre Waffen auf jemanden zu richten. Nur weil die Gefechtsköpfe in den US-Rakten nicht auf Ziele programmiert sind, bedeutet das noch lange nicht, das man das in der heutigen Zeit nicht in wenigen Sekunden ändern kann.

Btw. niemand hat das Recht dem Iran vorzuschreiben, ob sie Atomwaffen bauen dürfen oder nicht.
 
M.o.D schrieb:
quelle:wikipedia

Und da traut ihr der USA sowas nicht zu?
Ich mein die USA stellt ja wohl eine viel großere bedrohung dar als der Iran.

Korrekt. Die USA scheren sich einen Dreck um internationale Abkommen und ignorieren auch UNO Beschluesse, wenn sie ihnen nicht in den Kram passen. Fakt ist ebenso, dass die USA voelkerrechtswidrige Kriege anzetteln und andere Laender militaerisch ueberfallen.
 
Zurück
Oben