Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisher waren doch alle aus Malaysia? Zumindest der IB, der zurueckging, nachdem mein System tot war. Die Ersatz CPU, die ich nun hier habe, stammt aus Costa Rica und hat die Batchnummer 3217B554. Angeschrieben ist die Packung nun mit 77W.
77Watt ist korrekt und Intel soll auf neueren Verpackungen die 95Watt Angabe mit 77Watt ersetzt haben. Das stand heute in CB oder gestern, auf alle Fälle war es nachzulesen. Was die Ursprungsbezeichung angeht, habe ich keine Ahnung, weil meine CPU erst nächste Woche kommt. Ich habe gar nicht gewusst, dass Intel in Cost Rica eine CPU Fabrik hat.
Costa Rica ist für ein gutes Silizium bekannt. Leider sagt der Batch bei Ivy überhaupt nichts mehr. Selbst CPU´s mit gleichem Batch laufen total verschieden.
3217 heißt:
3 = Costa Rica
2 = 2012
17 = Hergestellt in Woche 17.
B554 = Lot Nummer, wobei man sagt, dass ein C vorne ein gutes Zeichen ist. Die meisten haben halt B.