jabberwalky
Captain
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 3.684
Gab es nicht irgendwo in Deutschland auch mal eine größere Chipfabrik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Du hast eine persönliche Meinung als Fakt dargestellt ohne Belege zu liefern. Ich hingegen habe Dir einen Link präsentiert, der Deine Meinung widerlegt. Von daher ist Deine Aussage, ich liefere keine belastbaren Anhaltspunkte völlig daneben, es wird sogar paradox, weil Du Deine Meinung damit als belastbaren Fakt manifestieren möchtest. Und genau so verhalten sich Fanboys. Ohne rationellen Grund etwas behaupten, was gar nicht zutrifft, das eigene Objekt der Liebe aber positiv darstellen läßt um einen anderen, negativen Umstand zu kaschieren. Deine Antwort hat Dein Fanboydenken folglich selber belegt und nicht widerlegt.Mickey Cohen schrieb:ja ich bin ja auch voll der intel fanboy hurrdurr. echt erwachsen. erste reaktion, wenn sich jemand sachlich zu einem thema äußert => gleich mal persönlich werden, ohne irgendwelche belastbaren anhaltspunkte.
wie ein kleines kind beleidigt reagieren, bloss weil jemand sagt, dass ne firma mit ihren produkten gute geschäfte macht.
AMD war das bzw. Globalfoundries https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Saxonyjabberwalky schrieb:Gab es nicht irgendwo in Deutschland auch mal eine größere Chipfabrik?
borizb schrieb:Soweit ich es weiß, hat Intel aber nie in der EU gefertig.
Forum-Fraggle schrieb:Naja, Du hast eine persönliche Meinung als Fakt dargestellt ohne Belege zu liefern. Ich hingegen habe Dir einen Link präsentiert, der Deine Meinung widerlegt. Von daher ist Deine Aussage, ich liefere keine belastbaren Anhaltspunkte völlig daneben, es wird sogar paradox, weil Du Deine Meinung damit als belastbaren Fakt manifestieren möchtest. Und genau so verhalten sich Fanboys. Ohne rationellen Grund etwas behaupten, was gar nicht zutrifft, das eigene Objekt der Liebe aber positiv darstellen läßt um einen anderen, negativen Umstand zu kaschieren. Deine Antwort hat Dein Fanboydenken folglich selber belegt und nicht widerlegt.
Achja, Deine Tastatur ist kaputt. Oder schreibst Du aus Faulheit alles klein auf Kosten des Leseflusses der Leser? Ziemlich egoistisch wäre das.
Mickey Cohen schrieb:nach deiner meinung bin ich also ein fanboy, weil ich eine persönliche meinung ohne belastbare fakten vertrete. diese schlussfolgerung ist und bleibt schlicht nicht haltbar. dafür bräuchte es schon mehr anhaltspunkte für mein "fanboy-dasein", die du nicht hast.
aldaric schrieb:Doch, genau das ist die Definition des Fanboy-tums. Persönliche Meinung ohne Fakten bei einem Faktenbasierten Thema ist ziemlich daneben. 🤦♂️
OMG, Du ziehst einen Buchstaben heran? Zu Deiner Info, ich schreibe am Handy, da passieren Tippfehler oft. Und ich würde an Deiner Stelle still sein.Mickey Cohen schrieb:lol du hast rationell statt rational gesagt, weißt du etwa nicht, dass da ein unterschied besteht? ziemlich peinlich. schau, kann ich auch, diskussionen im internet mit persönlichen attacken und bezug auf die sprache führen wie ein kleines kind.
nach deiner meinung bin ich also ein fanboy, weil ich eine persönliche meinung ohne belastbare fakten vertrete. diese schlussfolgerung ist und bleibt schlicht nicht haltbar. dafür bräuchte es schon mehr anhaltspunkte für mein "fanboy-dasein", die du nicht hast.
Einmal durchsaugen reicht.Hayda Ministral schrieb:Für die Chipfertigung braucht man bekanntlich Reinsträume. Wurden die 6 Jahre lang sauber gehalten oder geht man jetzt mit dem Besen durch?
Doch, ist sie... Und nun komm zurück zum Thema, oder du lernst die Forenmods kennen!Mickey Cohen schrieb:nein, ist sie nicht.
Jain. Ein riesen Problem sind die größeren CPUs. Laut Intel benötigen die wohl ca. 30% mehr Fläche auf den Wafern. Bei gleichbleibender Strukturgröße bedeutet das auch 30% weniger Ausstoß, wenn die Kapazität der Fabriken nicht steigt. Und das ist logisch: Jahrelang haben 4 Kerne im Desktop, bzw. 2 Kerne im Notebook, das Rennen gemacht, heute sind es halt 6C im Desktop und 4C im Notebook.Mickey Cohen schrieb:ja, intel hat lieferprobleme. in den news hier wird das aber immer so dargestellt, als ob das an besonderen fertigungsproblemen von intel liegt. die wahrheit ist, dass die nachfrage schlicht so groß ist, wenn man sich die geschäftszahlen ansieht.
Und darin sieht Mickey Cohen genau den Widerspruch.Nizakh schrieb:Jain. Ein riesen Problem sind die größeren CPUs. Laut Intel benötigen die wohl ca. 30% mehr Fläche auf den Wafern. Bei gleichbleibender Strukturgröße bedeutet das auch 30% weniger Ausstoß, wenn die Kapazität der Fabriken nicht steigt.
Das ist doch kein Widerspruch..ZeroZerp schrieb:Und darin sieht Mickey Cohen genau den Widerspruch.
...
LG
Zero
Rockstar85 schrieb:Könnt ihr alle keine Einfache Mathematik mehr?
So sieht es aus. Das soll dann angeblich 2020 7nm EUV ausstoßen...Denniss schrieb:Kommt bei Intel nicht bald ein vormals stillgelegtes/nicht ausgebautes Fertigungswerk online ?
Müsste Fab 42 in Chandler sein
Denniss schrieb:Kommt bei Intel nicht bald ein vormals stillgelegtes/nicht ausgebautes Fertigungswerk online ?
Müsste Fab 42 in Chandler sein
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.