T
TinaS
Gast
Wie sieht es den bei so Grossen Firmen den aus, mit dem Thema Datenschutz & Upgrade Zwang aus? Viele Firmen nutzen auch Android smartphone, wo es doch heisst das es die reinsten Daten sammel firmen sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TinaS schrieb:Wie sieht es den bei so Grossen Firmen den aus, mit dem Thema Datenschutz & Upgrade Zwang aus? Viele Firmen nutzen auch Android smartphone, wo es doch heisst das es die reinsten Daten sammel firmen sind
Marti schrieb:Das ist kein Problem, es gibt spezielle Software dafür, die das Phone in einen verschlüsselten (Geschäft) und öffentlichen (Privaten) Bereich unterteilt.
Peakyl schrieb:Also die Zahlen kann ich nicht ansatzweise Glauben. Da bei uns bestimmt 70% der Anfragen Passwort vergessen oder zu Outlook sind. Und die würden bei Apple genauso weiter gestellt werden. Es sei denn sie würden kein Office mehr nutzen. Aber die Passwörter würden die dennoch vergessen.
ice-breaker schrieb:MacOS hat einen eigebauten Passwortmanager (Keychain), den quasi ausnahmslos jede Software zum Merken von Zugangsdaten nutzt.
Da könnte beispielsweise solche Anfragenauf ein Minimum reduzieren.
..
Echt? Wenn dem so wäre, sollten die Verantwortlichen mal gehörig eins auf den Deckel bekommen und zur Nachschulung in Sicherheitsfragen geschickt werden.Peakyl schrieb:Das Speichern von Passwörtern ist bei uns und ich denke in allen größeren Firmen explizite verboten.
Chris87* schrieb:Unglaublich, die objektive Beurteilung dieses Artikels gepaart mit Fachwissen und Erfahrung aus erster Hand
Es ist auch so dass Firmen attraktiv für neue Mitarbeiter sein wollen/müssen, und dazu gehört auch dass man ihnen die Wahl lässt welches Equipment sie verwenden.
Der Client wird doch sowieso immer unwichtiger bei Remote Desktops, VDIs, RemoteApp etc.,
und das was man clientseitig noch managen muss kriegt man auf den meisten Plattformen hin.
Die Zeiten in denen man sich als Admin damit brüsten sollte dass ein GPRESULT /h 12 Seiten lang ist und man seine Clients auf das Funktionslevel einer Schreibmaschine kastriert hat sind mMn vorbei...
Da sind sie doch schon längst. MS, Adobe und Co. würden solche Dienste wahrscheinlich nicht anbieten wenn es nicht nachgefragt würde. Gut finden muss man es deswegen nicht und sicherlich können/wollen/dürfen nicht alle Unternehmen auf diesen Zug aufspringen, aber es gibt genügend die es tun (weltweit betrachtet).MOM2005 schrieb:genau und spätestens wenn die ersten firmendaten im netz sind
Weil die Leute es wollen. Sachkosten fallen da nicht so ins Gewicht ab einer gewissen Unternehmensgröße.MOM2005 schrieb:und in Zeiten von sparen, wenn man denn mal VDI und ähnliches hat, warum sollt man sich dann für ein paar 1000€ mehr teure macs holen, wenn es das 500€ windows laptop auch tut? merkst du den Widerspruch?
Was denn jetzt? Erst willst Du was zu Android wissen und wenn die Antwort kommt fängst Du plötzlich mit Win10 an? Für Android gibt es Umgebungen in denen die Daten von Privat & Firma getrennt werden.TinaS schrieb:(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
Also bei Windows 10, ist es in der AGB am stehen. Das Microsoft, die Telemetrie Daten sammelt, und zudem auch den vollen zugriff auf andere Daten hat
TinaS schrieb:(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
Also bei Windows 10, ist es in der AGB am stehen. Das Microsoft, die Telemetrie Daten sammelt, und zudem auch den vollen zugriff auf andere Daten hat
Ich denke bei Apple wird es nicht viel anders sein und daher frage ich mich wie es die Firmen handhaben *GrübelGrübel*
Da kann man das doch nicht mit spezieller Software unterbinden *hmm*
Metalfreaky schrieb:Ich würde gerne wissen, inwiefern es ein Fakt ist, dass generell Macs weniger können als PCs.
Du sagst jetzt genau das Gegenteil, aber auch ohne es zu belegen.Selbstverständlich gibt einem Mac OS X viel mehr Möglichkeiten an die Hand als Windows.
Grunz schrieb:Du sagst jetzt genau das Gegenteil, aber auch ohne es zu belegen.
Das ist auch wieder so ein Totschlagargument mancher Befürworter.smalM schrieb:Mac OS X ist ein Unix-System mit allem was dazugehört. Natürlich hat man dadurch viel mehr Möglichkeiten, als sie Windows bietet.
Grunz schrieb:Unter Unix ist das Rechtesystem ohne ACLs auch ein Witz.