Ich bin gegen Tierpelze !

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Ich konnte es nicht glauben, als ich das Video sah.
Der Mensch ist das größte Dreckschwein auf der Erde.

Das Video - NUR FÜR HARTE LEUTE!

EDIT: Leider darf hier das Video nicht gezeigt werden, da es nach meinung der admin zu brutal ist.

Wie steht ihr zur der sache?
Wenn man die Tiere wenigstens vorher töten würde aber so...

Das Thema sollte auch wieder viel mehr publik gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
ich find das schrecklich. wenn sie die tiere immerhin mit ner spritze töten würden.:mad:
aber dagegen können wir nichts machen. auch wenn man es verbieten sollte, die reichen leute werden sich immer solche felle besorgen können...

ich hab schon immer gewusst das der mensch: saelbstsüchtig ist, nur an sich denkt, nihct nur tiere brutal töten lässt, sondern auch menschen verarscht... u.s.w.

MfG boogeyman

jo, echte tierpelze find ich schon schlimm
aber eigentlich ist es nichts neues, der mensch war schon immer so!
inner steinzeit zB :D

aber trotzdem sollte man sowas lassen, schon weil man wärme heut mit anderen materialien erzielen kann
außerdem was sieht an nem pelz toll aus? er zeigt halt nur nen gesellschaftlichen status :freak:

P.S.: video rulet net, bzw ich kann die site net laden :(

Sorry Leute, hier tummeln sich auch Minderjährige. Künftig bitte erst das Hirn einschalten, dann posten. :rolleyes:
Wenn ihr unabhängig von diesem abscheulichen Video über das Thema diskutieren wollt, dann bitte in einem neuen Thread.
Btw hatten wir das Thema schon einmal.

//Edit
Ok, Thread wird wiederbelebt. Aber wehe es kommt wieder jemand mit einem Link zu diesem Video oder vergleichbarem. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat war in der vergangenen Steinzeit die Lebensform " Mensch" , so das übelste Lebewesen, was dieser Planet in seiner Evolutionsgeschichte jemals zu Angesicht bekam.

Und schuld ist der Typ, der die Menschen nach seinem Aussehen schuf :( Und die ganze Erde innerhalb von nur 6 Arbeitstagen. Am 7. Tage ruhte er. Hätte er besser nicht machen sollen.

Sonst wäre " IHM " ein Fehler aufgefallen: -- > Dem Menschen wächst kein Fell. Auf was er nun seinen anderen tierischen Mitbewohner selbiges über die Ohren ziehen musste. Um seine Art zu erhalten. Es steht geschrieben: Macht euch die Erde untertan! ;)

Da war man sicher damals nicht zimperlich. Obwohl ein Tier den Schmerz genauso wie ein Mensch spürt. Dennoch unterscheide ich zwischen Mensch und Tier. Letzteres Nahrungsgrundlage für ersteren dient. Und schon immer diente.

Was natürlich in keiner Weise eine verachtenswerte Behandlung selbiger rechtfertigt. Zudem werden menschliche Empfindungen gegenüber einem Stallhasen nicht denjenigen entsprechen, die ein derartiges Tier als Schmusekatze in der Wohnung rumhoppeln lassen.

Ein Stallhase dient immer zum Zwecke der Berreicherung einer Speisenkarte. Das bewusste Quälen eines hilflosen Tieres hingegen, würde ich allerdings als Reduktion vom Menschen zur Bestie bezeichnen.

hallo? kann mir ma jemand erklären wo meine beiträge hin sind? die einfach zu löschen ohne triftigen grund find ich net gerade nett!

Gelöscht wurden sie nicht... nur verschoben. ;)

@Topic
Das Tiere nicht sinnlos gequält werden sollten steht hier wohl außer Frage. :(
Wie man von so einem abschreckenden Beispiel menschlicher Grausamkeit (ich kenne das Video nicht) auf die allgemeine Aussage "Ich bin gegen Tierpelze!" kommen kann bleibt mir verborgen. Von welchen Pelzen sprechen wir denn hier überhaupt?
Oder geht es hier dem Threadersteller vielmehr um das abstossende Video?

was soll den ein split sein? komische methoden habt ihr hier > darf ma seine meinung hier net mit ein wenig spaß in eine aussage packen oder wie?

zu "einem abschreckenden Beispiel menschlicher Grausamkeit" kann ich als vegetarier au unbedenklich jeden zählen der fleisch ißt un ich denke 95% würde es net ma kurzzeitig interessieren was die tiere da durchmachen un weiterhin fleisch essen

geil, ich bin im aquarium :D

eigentlich sollten wir über allgemein tierpelze sprechen, und nicht über das video, welches wirklich brutal ist.
also, das menschen tierpelze anziehen, ist normal und natürlich. also verständlich das menschen lieber pelz tragen als anderes.
aber man sollte die tiere immerhin erst töten, bevor man ihnen einfach mit nem messer das fell abzieht, denn auch tiere spüren schmerz.

MfG boogeyman

EDIT: also, fleisch essen finde ich am natürlichsten, denn tiere essen ja auch andere tiere, oder?
und ein mensch braucht die nährstoffe, die im fleisch sind.
und die meisten tiere, welche wir essen, werden schmerzlos getötet, und nicht so wie in dem video

also, bei so nem thema über sex sprechen...
also, finde ich es verständlich das wir ijns aquarium veschoben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
kleinerJunge schrieb:
was soll den ein split sein? komische methoden habt ihr hier > darf ma seine meinung hier net mit ein wenig spaß in eine aussage packen oder wie?
Nein, deinen Spass möchte dir hier niemand nehmen, jedoch solltest du auch was zum Topic beitragen können. ;)
Zum Rest: Neein, warum wars klar das es jetzt auf die Schiene abdriftet?
Nichts gegen dich, aber diese Diskussion sprengt hier wohl den Rahmen... ;)

@xXxBOOGEYMANxXx
Jap, dass sehe ich ähnlich... Tierpelze finde ich in Ordnung wenn die Tiere nicht nur wegen dieser gezüchtet/getötet werden.

mit dem sexspruch wollt ich das thema auflockern

tiere essen also tiere >>> verhälst du dich als mensch also wie ein tier? sehr interresant! du kannst sehr wohl ohne fleisch alle stoffe die du brauchst zu dir nehmen un zum thema schmerzloses töten brauch ich net wirklich was sagen oder is dir net bewusst das die tiere erstma ausgebluten müßen bevor sie getötet werden?
kannst mir ja ma erklären wie das blut sonst aus dem körper (aus dem fleisch) kommen soll wenn das herz nicht mehr schlägt? das blut vom fleisch zu trennen wenn das herz net mehr schlägt geht ja irgendwie hinterher net mehr!

un zum thema tierpelz gehört nunma au das er einfach irgendwo an der wand hängt oder aufem boden liegt un net nur das tragen von einem pelz!

p.s. vielleicht is es nötig das das tier noch lebt wenn es das "fell" abgezogen bekommt weil sich das fell vielleicht net mehr richtig vom tier trennen lässt wenn es tod is > weiß ich net genau aba is möglich
hab mein studium vorzeitig abgebrochen weil ich da definitiv falsch war!

Zuletzt bearbeitet:
kleinerJunge schrieb:
(...) is dir net bewusst das die tiere erstma ausgebluten müßen bevor sie getötet werden?
kannst mir ja ma erklären wie das blut sonst aus dem körper (aus dem fleisch) kommen soll wenn das herz nicht mehr schlägt? das blut vom fleisch zu trennen wenn das herz net mehr schlägt geht ja irgendwie hinterher net mehr!
Bitte was hast du studiert?!
So einen Schmarnn! Tut mir leid, aber da ist dir wohl das "koschere Schlachten" (keine Ahnung obs stimmt) in den Sinn gekommen und du verwechselst die Sache mit dem "ausbluten"...
Ansonsten wird das Tier natürlich am Anfang des Schlachtens mittels Bolzenschussapparat (etc.) getötet... :rolleyes:

Das Problem mit dem Blut erledigt die Schwerkraft... glaubs mir! ;)

EDIT: Und das hat jetzt auch wieder nur wenig mit den Pelzen an sich zu tun... ;)

kleinerJunge schrieb:
p.s. vielleicht is es nötig das das tier noch lebt wenn es das "fell" abgezogen bekommt weil sich das fell vielleicht net mehr richtig vom tier trennen lässt wenn es tod is > weiß ich net genau aba is möglich
hab mein studium vorzeitig abgebrochen weil ich da definitiv falsch war!
Definitiv ein "Nein!", besser du wartest noch ein, zwei Tage und lässt es in einer Kühlkammer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...
Ich hab noch nie von einer solchen gehört (Blut-Saug-Maschine)... unsere Tiere konnte man auch ohne diese verzehren.
Und wir töten sie lang bevor wir ihnen das Blut absaugen könnten... ;)
-> Schwerkraft :)

EDIT: Wo ist denn das Problem wenn das Hirn tot ist und das Herz weiterschlägt?

EDIT2: Ehe ichs vergesse: "(...) das blut gleich gesammelt haben zur weiteren verwendung"
Zu welcher Verwendung bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Tierpelze: Darf und sollte in einer Zeit, in der es problemlos möglich ist "Kunstpelze" zu fertigen, einfach nicht sein!

Dazu:

zu "einem abschreckenden Beispiel menschlicher Grausamkeit" kann ich als vegetarier au unbedenklich jeden zählen der fleisch ißt un ich denke 95% würde es net ma kurzzeitig interessieren was die tiere da durchmachen un weiterhin fleisch essen

@kleinerJunge: Wie siehts bei Dir mit Fisch aus? Ist Du Fisch?

solang das herz schlägt lebt das tier >>> ma ganz davon abgesehn was das tier durchmacht bevor es "betäubt" wird
das das blut gerinnt wenn das tier tod is is dir doch klar oder? nennt man au post mortem > eintritt des zelltods! wie möchtest du es dann noch vollständig aus dem tier bekommen? un falls es gehn würde wie du meinst haben die dann darunter auffangbecken oder wie? :smokin: blut wird für verschiedene zwecke verwendet > wenn es dich näher interessiert frag halt ma nen richtigen metzger > gibt es bestimmt jede menge verwendungszwecke wie für sonst au alles
"sauberes" fleisch bekommste nunmal nur so un solang das herz schlägt is das tier nunmal nicht tod!

möchte ja hier au keine grundsatzdiskussion starten weil es jedem selbst überlassen is was er ißt oder net aba man sollte sich halt au ma damit auseinandersetzen
vielleicht gibt es au andere methoden?!? bin kein metzger aba hab es so gelernt un is eigentlich au nachvollziehbar > hab es mir net ausgedacht, sorry ;)

@DeathMonkey > esse au kein fisch aba ein fisch hat irgendwie au kein pelz um zum thema zurück zu gelangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Tiere, die werden Ihres Felles nur geschoren = Schafe :) Wir Menschen brauchen die Wolle.

Von manchen Tieren brauchen wir für das Kopfkissen auch nur die Federn. Ist nur schlecht, wenn Heiligabend auf den gleichen Termin fällt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Comicbild wegen diesem thread entfernt:http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=165335)
Zurück
Oben