martini876
Banned
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kommt auf das Produkt an ... Es sollte nicht weit über dem MSRP liegen ...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Maximal Davinci Resolve, aber für die kleinen Projekte reicht auch meine CPU aus
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, Beide FullHD, einer 60Hz, einer 144Hz. Option auf 240Hz aufzurüsten will ich haben ... die 240Hz müssen aber NICHT gefüllt werden bei jedem Spiel! Da geht es allein um CS!
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise wäre toll, Raytracing wäre ein Traum!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich noch heute bestellen ... ansonsten so schnell wie möglich.
Die Grafikkarten Situation ist echt erbärmlich heutzutage. Seit Monaten plante ich eine 3080 zu kaufen, aber die Marktsituation ist einfach nur absurd. Nach Monaten warten und täglichem Vergleichen war ich dann auch bereit auf eine AMD umzusteigen. 6800XT ich war schon richtig hyped! Nach so vielen Jahren wieder mal AMD probieren und ich habe mich in den Gedanken verliebt! Aber Pustekuchen! Nix ist da!
Nun ist mir auch noch meine 1080 abgekackt, so dass ich gezwungen bin möglichst schnell für Ersatz zu sorgen ... Aber obwohl ich die Shops jeden Tag mehrfach durchstöbere finde ich nichts was mir zusagt.
Es sollte zu der 1080 ein Upgrade darstellen! Es sollte möglichst Effektiv sein! Der Preis sollte angemessen sein!
Aber man bekommt ja nicht mal mehr eine 5700XT! Es ist einfach ... Kacke!
Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp welcher Shop mir eine Grafikkarte bieten kann, die vielleicht meinen Wünschen entspricht und noch in diesem Jahr liefern kann? Ich bin irgendwie verzweifelt ...
Kommt auf das Produkt an ... Es sollte nicht weit über dem MSRP liegen ...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? WoW, CS, Cyberpunk, eigentlich ALLES!
- Welche Auflösung? FullHD! Mehr nicht! Es ist auch nicht geplant den Monitor in der Auflösung aufzurüsten.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So gut wie es von Preis/Leistung geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144+ kommt aber auf das Spiel an.
Maximal Davinci Resolve, aber für die kleinen Projekte reicht auch meine CPU aus
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, Beide FullHD, einer 60Hz, einer 144Hz. Option auf 240Hz aufzurüsten will ich haben ... die 240Hz müssen aber NICHT gefüllt werden bei jedem Spiel! Da geht es allein um CS!
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5900x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA GTX 1080 FTW3 (vor 2 Wochen der Grafikspeicher hops gegangen) 1050Ti übergangsweise im PC ... Reicht aber für wirklich nix aus :/
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair Professional Series HX850i
- Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
Leise wäre toll, Raytracing wäre ein Traum!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich noch heute bestellen ... ansonsten so schnell wie möglich.
Die Grafikkarten Situation ist echt erbärmlich heutzutage. Seit Monaten plante ich eine 3080 zu kaufen, aber die Marktsituation ist einfach nur absurd. Nach Monaten warten und täglichem Vergleichen war ich dann auch bereit auf eine AMD umzusteigen. 6800XT ich war schon richtig hyped! Nach so vielen Jahren wieder mal AMD probieren und ich habe mich in den Gedanken verliebt! Aber Pustekuchen! Nix ist da!
Nun ist mir auch noch meine 1080 abgekackt, so dass ich gezwungen bin möglichst schnell für Ersatz zu sorgen ... Aber obwohl ich die Shops jeden Tag mehrfach durchstöbere finde ich nichts was mir zusagt.
Es sollte zu der 1080 ein Upgrade darstellen! Es sollte möglichst Effektiv sein! Der Preis sollte angemessen sein!
Aber man bekommt ja nicht mal mehr eine 5700XT! Es ist einfach ... Kacke!
Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp welcher Shop mir eine Grafikkarte bieten kann, die vielleicht meinen Wünschen entspricht und noch in diesem Jahr liefern kann? Ich bin irgendwie verzweifelt ...