Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist zu idealistisch. Man könnte alternativ nach einer roten Karte eine halbstündige Sperre fürs PNschreiben verhängen, sodass der User ein bisschen runterkommen und seine Gedanken sammeln kann.
 
Das würde vielleicht bei 50% helfen die anderen 50% sind dann so sauer das es noch schlimmer wird.

Was hält missverstandene User ab einen Mod./Admin. zu fragen?

Es ist möglicherweise eine gewisse Überwindung nötig deshalb einen Mod. anzuschreiben vor allem wenn man sich nicht sicher ist ob man dort zurecht oder zu unrecht gelandet ist. Und da kann ich mir vorstellen das viele das dann so hinnehmen und halt nicht fragen.

dass die meisten Boardies viel zu pampig sind

Möglicherweise sind sie etwas weniger pampig wenn dies für jeden sichtbar im Forum Steht aber es ist auch gut möglich das bei denen die so anfangen auch schon hopfen und malz verloren ist.

Ich hoffe ich war immer einigermaßen freuntlich wenn ich eine PN schreibe
 
TheLordofWar schrieb:
Es ist möglicherweise eine gewisse Überwindung nötig deshalb einen Mod. anzuschreiben...
Hallo,

auch sollte vermerkt werden, welcher MOD für den Ausflug ins Aqua zuständig war.
Es gibt ja mehrere MODs in den Unterforen, man sollte sich gleich an den dafür zuständigen MOD wenden können.
 
Ich dachte bisher, dass das absichtlich nicht dabei steht, damit sich die Anfragen in Grenzen halten.
 
Hallo,

hält das wirklich jemanden davon ab, wenn er es unbedingt wissen will?

Es wäre doch eher einfacher, denn dann braucht sich ein "fremder" MOD nicht damit zu befassen die PN weiterzuleiten, weil er den Sachverhalt gar nicht kennt.

Auch wäre es einfacher, wenn der Grund angeben wäre. Dann braucht man nicht lange nachzudenken, warum das Posting im Aqua gelandet ist. Im Gegenteil, am angegebenen Grund kann man oft gleich erkennen, dass der MOD ja eigentlich schon berechtigt gehandelt hat.

Wenn nur ein unangebrachter "Spaß" der Grund war, aber diese Angabe fehlt, dann grübelt man wohl doch länger nach, bis man den Grund erkennt, wenn überhaupt.

Nachtrag: Dass das nicht umgesetzt wird, und warum, ist mir bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
hält das wirklich jemanden davon ab, wenn er es unbedingt wissen will?

Ich habe es eher als Hürde empfunden, die die "Unentschlossenen" abhalten sollte. Dass sich intensiver "Interessierte" dennoch die nötige Information beschaffen können, ist natürlich selbstredend.
 
An den Unentschlossenen ist was dran. Aber die sind ja auch nicht das Problem, denn diese Zögerlinge würden bestimmt höflich nachfragen. Es wäre wohl eher "El Toro", der sich jeden zur Brust nimmt, nur weil er wasserscheu ist.

Der krallt sich dann in seiner Not an jedem Bademeister fest.
 
Man kann ja mal in anderen Forun stöbern gehen, was die so alles Feines haben.
Bei der PC-Welt gibt es z. B. unter dem Profilnamen ein Zusatzfeld "Mein System", in dem User schön strukturiert ihre Konfiguration eintragen können. Das würde es hier im Forum z. B. ohne Informationsverlust ermöglichen, die Signaturanzeige im Profil zu deaktivieren und trotzdem wichtige Infos sehen zu können. ;)

Ich habe da einfach mal irgend einen User rausgegriffen. Der Klick funktioniert allerdings nur, wenn man angemeldet ist. Ich bin es nicht.
 

Anhänge

  • MeinSystem.jpg
    MeinSystem.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 488
Wichtige Infos gehören sowieso in die entsprechenden Beiträge selbst, da sonst bei jeder Änderung der Daten ältere Themen die Information über das Bezugssystem verlieren.
 
Es wurde zwar schon einmal darüber diskutiert, aber gibt es inzwischen irgendwelche Fortschritte mit dem Vorschlag beim MP eine Art Tagging System durchzuführen?
Also das z.B. bei PC-Hardware jeder seinen Thread taggen kann, sodass man bequem einfach nach CPU-Verkaufsthreads suchen kann oder nach sonstigem?

Weil damals die Frage fiel, wer denn das Täggen machen sollte:
aus wirtschaftlichem Druck der TE selber, da er so sicherstellen könnte, dass er bei den Suchergebnissen mit seinem Thread auftaucht. Wenn er es nicht macht, scheint er eben nicht auf.

Ich frage deshalb nach, weil es der bequemen Handhabe sehr zuträglich wäre, wenn man eine solche Funktion im MP hätte, zumal die Leute eventuell schneller zueinander finden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regel bestand damals noch nicht, das sollte ja offensichtlich sein. Jetzt schon, also können neue Nicks nur 15 Zeichen lang gewählt werden.
 
Eine Abteilung für Haushaltselektronik... will Kaffevollautomatentests von CB, wär sowas möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Und eine für Gartenelektronik, Fahrzeugelektronik und batteriebetriebenes Sexspielzeug :-D

Ich will meinem Rasenmäher Mäh-Waypoints schicken können!

Edith:
Hier im Forum die Uhr geht bei mir ne Stunde nach ...

-gb-
 
@-gb-
Vielleicht hast du die falsche Zeitzone ausgewählt ?
 
Einen eigenen Shop für jeden User im Markplatz - so wie bei eBay

Wenn ein User einen Artikel einstellt, dass dieser zusätzlich im Shop von ihm erscheint.
Die Artikel des Users befinden sich alle verteilt im Marktplatz. Ein eigener Shop listet seine Artikel alle auf. Natürlich nicht einfach untereinander, sondern mit Thumbnail usw. - so wie ein richtiger eBay-Shop nun mal aussieht.

Um das ganze noch interessanter zu gestalten, wäre es gut wenn man den eigenen Shop, dann individuell gestalten kann. Zum Beispiel Versandinformationen, eigenes Logo für den Webshop welches man selber hochladen kann, etc. pp.
 
Hallo,

ja, das könnte man umsetzen. Aber persönlicher ist ein "Danke" im Posting.
Wenn ein kniffliger Fall gelöst wurde, dann kann man sich ruhig auf diese Art bedanken.

Aber viele User geben oft nicht mal eine Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben