Falls es bereits so eine anfrage gegeben hat bitte ich um Entschuldigung leider ist der thread mit seinen 48 Seiten mitlerweile etwas unübersichtlich.
Ich bin für einen Admin/Aquarium Frage/Beschwerde Sammelthread.
1.
Ab und zu beschweren sich user über die admins(
https://www.computerbase.de/forum/threads/verwarnungswahn.775411/) natürlich ist es absolut richtig das dies Per PN zu klären ist.
Jedoch kann ich mir vorstellen das ein User der sich über einen Admin beschwert eine solche aussage nur bedingt zufrieden stellt bzw. die Tatsache das der Thread geschlossen wurde(natürlich weiß ich nicht wie die Sache anschließend geklärt wurde).
Ich kann verstehen das man solche dinge(vorallem wenn man sich im recht fühlt) gerne in der Öffentlichkeit klären will. Da bei vielen sicher die Angst herrscht das PN ignoriert werden/ eine Beschwerde über die Beschwerde alles nur noch verschlimmert.
2.
Grundsätzlich halte ich das Aquarium für eine absolut tolle sache 100mal besser als die sachen einfach so zu löschen.
Aber es gibt doch gelegentlich Beiträge bei denen ich mich frage warum sind sie dort gelandet sind. Zwar ist es bei 90% auf dem Ersten Blick klar jedoch sind Moderatoren auch nur menschen und bei der menge an Beiträgen die im Aquarium landen ist es durchaus wahrscheinlich das einige dort zu unrecht landen.
Und für die betroffenen Autoren ist es sicherlich eine gewisse hämschwelle einen Moderator per PN zu kontaktieren vorallem da nie ganz so klar ist von wem diese Beiträge dorthin verschoben wurden.
Mir ist natürlich klar das mein Vorschlag sehr viel Arbeit bedeutet(vorallem Vorschlag 1) und das es diesen Sammelthread aus diesem grund vermutlich auch nicht gibt.
Jedoch ein „Warum bin ich im Aquarium“ Thread halte ich für machbar.
Ich finde solch ein Thread würde das Forum ein wenig transparenter machen. Aber ich kann auch zu 100% verstehen wenn dieser verschlag als nicht machbar abgelehnt würde.
Zumindestens ein versuch wäre es wert. Und sollte so ein Thread ausarten kann man ihn ja auch noch in Aquarium versenken
Wie gesagt ist nur ein vorschlag/Idee.
MFG
PS Ich hatte bisher noch keine Probleme mit admins