Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber dann wirds eindeutig zu kompliziert.

Wenn dann nach OS:

iOS für iPhone, iPod Touch, iPod und iPad (und alles was dazukommt also evt. Apple TV)
Android (egal ob HTC Samsung... Telefon, Tablet oder so)
Win Mobile 7 (das wird wohl der nächste große mitspieler)
Weitere (Palm OS...)

Nun was ist wenn ich die Frage habe:
HTC Desire oder iPhone 4

WO kommt das hin? Wenn man das Forum so machen würde?

Das ist keine Frage sondern ein Beispiel!!

Wo würdest du den Thread dann hinbringen=?
Ergänzung ()

Naja:
Letytendlich hat es eh keinen Sinn wenn kein Mod mitdisskutiert..

NA gut, dann gib mir mal ne Antwort auf die Thematik oben:

Wenn wir die Foren nach OS machen, wo komt ne Diskussion rein bei der es darum geht yu entscheiden obs android oder iOS wird?

Es bràchte ywangslàufig ein sonstiges forum oder so..

Ich kann Dir keine Antwort geben, denn es geht nicht um mein persönliche Vorliebe.
Ich/Wir habe(n) die Aufteilung nicht zu bestimmen.
Es sei denn, es wird eine Umfrage/Abstimmung gemacht, was ich aber bezweifle.

Da ich für die Unterteilung nach Marken bin, nicht nach OS, ist mir das egal.
Denn manche wissen gar nicht, was für ein BS drauf ist und posten eh falsch.

@jodd; Na sag ich doch. :evillol:

Aber die Funktion wird doch primär über das OS geregelt. Die Marke ist da ehr weniger daran beteiligt.
Deswegen wäre eine Unterteilung nach OS am Sinnvollsten.
Oder wie, oder was?

... oder warum? Nun, bei BS ---> Windows ---> XP ---> Vista ---> Win 7 mag das gut funktionieren.

Aber wenn ich ein Handy habe, dann suche ich nach der Kategorie Handys, danach nach dem Modell, fertig ist die Oma.
Was interessiert die Oma das BS vom Handy? In Bezug darauf, wo sie posten soll?

Ist die Oma hier im Forum?

ICh denken die meisten wissen welches OS auf dem Smartphone ist. Sicher weiß nict jeder was auf dem normalen Handy ist, aber auf dem Smartphone weiß es fast jeder.
Ergänzung ()

Was hat ein HTC mit Android mit einem mit Windows Mobile zu tun?

..Einen Wortfilter, der erst ein Posten bei mindestens 4 Wörtern zulässt.
Erspart den Moderatoren in Zukunft sicher einiges an arbeit.

Gab es schonmal. Wurde abgeschafft weil man in 4 worten gleichviel quatsch schreiben kan wie in einem buchstaben

"Letzte Nachricht der vorigen Seite"

Mir geht es oft so das ich ein Thread lese, welcher eine neue Seite anbricht und dann dort nur ein Post steht der alleine keinen Sinn macht. Schöne wäre es wenn der letzte Post der vorrangegenen Seite darüber nochmal angezeigt wird.

MFG
Kori

Mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Umfragen, also eine Erhöhung von 10 auf etwa 15 oder vielleicht gar bis zu 20.
Wäre bei manchen Umfragen sehr hilfreich, wiewohl mir natürlich klar ist, dass die meisten dies nicht in diesem Umfang benötigen werden.

Man könnte doch einen User-Typus einführen, gemessen an den Bereichen in denen man am meisten aktiv ist. Aussehen könnte das ganze wie rechts unter meinem Avatar.

Ob es Sinn macht?
Der eine ist mehr auf PC spezialisiert, der andere auf Apple, der andere auf Wirtschaft und Recht.
Eine User-Typus-Anzeige, könnte das Fachgebiert jedes Users darstellen.
Beispiel: Jemand der ein Apple-Typus ist wird mehr Ahnung haben als einer der sich mit Recht beschäftigt.

Ich weiss nicht in wie fern das mit dem Forumsystem machbar ist um den jeweiligen Typus auszuwerten. Wenn es nicht möglich ist, könnte man in der Profilbearbeitung ein Feld Namens "Typ" eröffnen, wo jeder User dann die Möglichkeit besitzt sich einen eigenen User-Typus zuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sollte sich aber dann das Problem stellen, wie man diese Wertung vornimmt, wenn man etwa in zwei Bereichen eifrig tätig ist. Wenn man das etwa nach Unterforen gliedert und jemand ist sowohl bei CPU-OC als auch bei Grafikkartenproblemlösung sehr aktiv (beitragsmäßiger ungefährer Gleichstand), hat man schon ein Problem. Die Idee ansich gefällt mir aber recht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben