Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt
- Ersteller perfekt!57
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Airbag
Fleet Admiral
@moquai
Natürlich Threads = Themen in denen innerhalb der lezten 365 Tage geschrieben wurde (jedes tritt nur einmal auf ). Was denn sonst?
Genau gesagt 4732 Threads.
Beiträge wäre ja nicht logisch. Diese Anzahl schreibe ich ja schon in nem Jahr. ^^
Natürlich Threads = Themen in denen innerhalb der lezten 365 Tage geschrieben wurde (jedes tritt nur einmal auf ). Was denn sonst?
Genau gesagt 4732 Threads.
Beiträge wäre ja nicht logisch. Diese Anzahl schreibe ich ja schon in nem Jahr. ^^
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
P
Pelesit
Gast
Dann vergleiche aber mal die weiviele Postings pro Thread im Zusammenstellungsforum sind und wie viele es im Applethread sind.
Warum sollte man den Zusammenstellungsthread auch aufspalten? Hier gehts ja immer nur ums gleiche und dazu geht es hier wohl auch kaum drum alte Thread zu finden und dort weiter zu reden etc, weil etwas noch nit fertigdisskutiert ist. Im Zusammenstellungsforum ist fertig, wenn der Typ seinen PC kauft
Aber das Apple ist total überladen und es kommen sachen zusammen die nichts mineinander zu tun haben, also Smartphones, Laptops etc.
EIn Aufspaltung nach OS, eine für Software und eine für sonstiges wäre mehr als nur sinnvoll sondern notwendig
Warum sollte man den Zusammenstellungsthread auch aufspalten? Hier gehts ja immer nur ums gleiche und dazu geht es hier wohl auch kaum drum alte Thread zu finden und dort weiter zu reden etc, weil etwas noch nit fertigdisskutiert ist. Im Zusammenstellungsforum ist fertig, wenn der Typ seinen PC kauft
Aber das Apple ist total überladen und es kommen sachen zusammen die nichts mineinander zu tun haben, also Smartphones, Laptops etc.
EIn Aufspaltung nach OS, eine für Software und eine für sonstiges wäre mehr als nur sinnvoll sondern notwendig
HappyMutant
Fleet Admiral
Pelesit schrieb:Wies jetzt ist landes alles in zwei Unterforen die es bereits lange vor iPhone und Co gab, die wichitgsten Aplle Produkte ahbe keinen wirklichen platz
Das ist nicht richtig, es gab alle relevanten Geräte schon bei der Einrichtung.
Weiterhin ist das Aufkommen eigentlich auch jetzt noch wenig befriedigend. Allenfalls im Hardwareteil ist es okay, aber auch nur dank des iPhones. Aber dann noch so Spezialitäten wie Zubehör auszulagern, das bringt doch herzlich wenig. Dann schlägst du scheinbar sogar vor das Software-Forum in drei Teile aufzuspalten (OS, Software, Sonstiges)? Erstens hat man so unnötig Foren auf der Forenstartseite und die ist jetzt schon lang, zweitens werden diese Foren dann nicht mal richtig genutzt.
Ein Forum mit wenig Inhalten wird schlecht besucht, ergo gibt es dann auch keine Antworten wenn mal jemand was fragt und am Ende hat man zwar viel Übersicht, aber keine Inhalte.
Das einzige worüber man diskutieren könnte, ist die Frage ob das iPhone in den Apple-Hardwareteil müsste. Aber dann wäre aufgrund des geringen Umfangs die Zusammenlegung von Hard- und Software wieder naheliegend.
P
Pelesit
Gast
aufzuspalten (OS, Software, Sonstiges)?
Nein meinte es anders:
Alles was ums iOS geht, sollte ins iOS Forum, also habe ich ein Problem, eine App oder sonstige Softwaresachen für das iOS so gehörts in den Thread fürs iOS also wo es auch um die HW von iPhone etc geht.
OK das Zubehör Fprum ist nicht wirklich notwenig aber eine aufspaltung in MAC, Software und iOS macht sinn.
Vllt ist es wirklich besser MAC und Software wieder zusammenzulegen, also Software als Unterforum von Mac zu machen.
Selbiges würde ich dann aber beim iOS Forum machen
Airbag
Fleet Admiral
Es war nur ein Beispiel.
Es ist auch auf jedes andere Forum zu übertragen, welches aufgesplittet wird und dagegen ist das Apple Forum einfahc lächerlich wenig besucht.
P
Pelesit
Gast
Es gibt dabei auch deutlich weniger besuchte Foren und ich denke sehr viele, vorallem die die es nutzen würden einem iOS Unterforum zustimmen.
Ansonsten sollte man zumindest ein Unterforum im Handybereich erstellen, dann aber gleich für iOS Geräte, Android und Win Mobile.
Ansonsten sollte man zumindest ein Unterforum im Handybereich erstellen, dann aber gleich für iOS Geräte, Android und Win Mobile.
P
Pelesit
Gast
Die Frage ist nun ob man das Mobile Forum ausbaut und dann dort Unterkategorien für Win Mobile, iOS Andoid und andere (Samsung Zeug, PalmOS....)
Oder ob man es irgendwie anders löst.
Sinnvoller ist heute wohl durch den starken anstieg der Smartphones ein eigenes Forum (also ein ausbau des Handyforums)
Trotz allem finde ich die Kategorien im Appleforum noch nicht so geglückt.
Oder ob man es irgendwie anders löst.
Sinnvoller ist heute wohl durch den starken anstieg der Smartphones ein eigenes Forum (also ein ausbau des Handyforums)
Trotz allem finde ich die Kategorien im Appleforum noch nicht so geglückt.
P
Pelesit
Gast
Wenn mans gut drastellt dürfte es auch passen, wichtig ist einfach dass man ghar nicht darüber nachdenken muss wos hingehn soll.... Dann landet auch nichts am falschen Ort.
P
Pelesit
Gast
Die Sache ist im Moment:
Ich öffne was übers iPhone gehörts nun ins Apple Forum oder ins Handy Forum?
Passt in beide Orte rein, ich würds ins AppleForum packen weil sonst eh gleich Typen kommen und "scheiß Apple" schreien..
Nun bleibs bei den Mods ob und was Sie tuin
Passt in beide Orte rein, ich würds ins AppleForum packen weil sonst eh gleich Typen kommen und "scheiß Apple" schreien..
Nun bleibs bei den Mods ob und was Sie tuin
Airbag
Fleet Admiral
moquai schrieb:Hallo,
noch mehr Unterforen bedeuten auch noch mehr Arbeit für die MODs, denn viele User posten wo sie wollen.
Einfach mehr Mods oder weniger Regeln.
niz
ᴬ7ᵪ
Die Sache ist die - eben nicht. Bitte lesen: https://www.computerbase.de/forum/announcement.php?f=145Pelesit schrieb:Die Sache ist im Moment:
Wir sind gerade dabei Apple aus dem Handyforum heraus zu bekommen - ja auch wenn iPhones Handys sind; aber gerade weil dieses Problem mit dem "ja wohin denn" seit langem bestand. Verfeinerungen mögen in Zukunft evtl noch folgen, aber bitte keine Diskussion mehr über mehr Aufspaltung in Unterforen. Den Quark wollen wir grad abschütteln, weil mehr Foren unweigerlich wirklich mehr Arbeit bedeutet. Es werden doppelte Threads, identische Threads und immer grundsätzlich falsch plazierte Threads erstellt. Mit mehr Unterforen folgen auch mehr Fehler anderer, mehr Undurchsichtigkeit (nämlich wohin denn das Thema jetzt gehört vs. ich bin zu faul noch eine Ebene tiefer zu navigieren, weil mir schnell geholfen werden soll) und folglich mehr Arbeit.
P
Pelesit
Gast
Aber nun sit es so dass 90% der iPhone sachen ins Apple Forum gehen....
So ists nunmal
Edita war der post noch nicht da....
also:
wo kommen dann die Android Sachen hin? Wo die Sachen für WIn. Mobile? Wo eine allgemeine Diskussion über z.B. iPhone VS Android (HTC Desire z.b.)??
So ists nunmal
Edita war der post noch nicht da....
also:
wo kommen dann die Android Sachen hin? Wo die Sachen für WIn. Mobile? Wo eine allgemeine Diskussion über z.B. iPhone VS Android (HTC Desire z.b.)??
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
@Airbag;
Ja, auch das wäre ein Lösung. Aber man kann solche Dinge auf 2 Arten anpacken.
Im Forum die Kategorie: Handys
Im Unterforum der Hersteller: Apple, Nokia, LG.
Im Forum der Hersteller: Apple
Im Unterforum seine Produkte: Notebooks, PCs, Handys.
Instinktiv gesehen ist mir die erste Lösung lieber.
Ja, auch das wäre ein Lösung. Aber man kann solche Dinge auf 2 Arten anpacken.
Im Forum der Hersteller: Apple
Im Unterforum seine Produkte: Notebooks, PCs, Handys.
Instinktiv gesehen ist mir die erste Lösung lieber.
P
Pelesit
Gast
Aber wenn sich schon USer nicht auskennen die schon lange hiersind, wie sollen es dann neulinge??
Ich finde so wie es z.Zt. ist kanns nicht richtig sein!
Man kann wohl auch nicht das iOS gegnüber Android oder anderen bevorteiligen?
Nicht nach Marken, wenn dann nach OS. Sonst wirds eibndeutig zuviel.
DIese Lösung wär sicherlich die beste und fairste!
Ich finde so wie es z.Zt. ist kanns nicht richtig sein!
Man kann wohl auch nicht das iOS gegnüber Android oder anderen bevorteiligen?
Ergänzung ()
Nicht nach Marken, wenn dann nach OS. Sonst wirds eibndeutig zuviel.
DIese Lösung wär sicherlich die beste und fairste!
moquai
Banned
Kategorien lesen, sich an den anderen Einträgen orientieren, dann erst posten.Pelesit schrieb:Aber wenn sich schon USer nicht auskennen die schon lange hiersind, wie sollen es dann neulinge??
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.