Ich hab glaub mein PC geschrottet

Zu früh gefreut, es funktioniert nicht. System drosselt bei Last auf 80Watt. Ich weis nicht wer oder was dafür verantwortlich ist, hab auch Windows komplett neu installiert und alle Programme runtergeschmissen - Nichts, es geht nicht.
Mit dem Intel Extreme Utility Tool kann ich die Limits zwar aufheben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich MUSS IEUT starten und die Limits aufheben, ansonsten begrenzt er immer auf 80Watt. Mit anderen Worten, hätte ich IEUT nicht, würde ich immer bei max 80Watt hängen.
Bios ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es bringt auch nichts.

EDIT:
Hab jetzt eine frühere Bios Version aufgespielt, und nun sieht es gut aus. Er taktet jetzt auch ohne IEUT auf max takt wenn unter Last. Sieht mir so aus das Asus ein fehlerhaftes Bios veröffentlicht hat, anders kann ich es mir nicht erklären.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein fehlerhaftes Bios kann durchaus mal vorkommen.
Trotzdem EXTREM ärgerlich, sowas.
Aber immerhin war es nicht der Contact Frame :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamsi61
Hast du denn im neuen BIIS, besonders nach Rückstellung auf Werkseinstellungen ein paar Einstellungen verändert? Kann gut sein dass das BIOS Standardsettings hat die auf 80 Watt limitieren!
 
Nein, hab nichts verändert. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur geschaut ob auch wirklich alles zurückgesetzt wurde. Alle Limits waren laut Bios auf Auto.
 
Zurück
Oben