Ich habe ein motherboard ms 7634 mit dem sockel 1156

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hrlce

Newbie
Hallo ich würde gerne eine gute beratung haben zu einer besseren cpu zu dem sockel 1156

habe einen i5 750

Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Antiquitätenhändler...

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und hrlce
besser als was? wofür? wie kann man so nen einzeiler hinrotzen und dann eine "gute beratung" erwarten?

H3llF15H schrieb:
Kauf dir ne Konsole...

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313, hrlce und H3llF15H
Such doch bei Ebay nach solchen CPUs. Ein Händler wird die kaum noch führen

Dafür müsste man wissen, welche CPU du jetzt hast, was sonst noch in deinem PC verbaut ist und wieviel Geld du bereit bist auszugeben.

Aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht.

für den alten Sockel gibt es nur alte CPUs, da gibt es nichts neues.
Der Sockel ist halt 11 Jahre alt, da gibt es gebraucht auch nur die 11 Jahre alten CPUs dafür.
Wir wissen ja noch nicht mal, welche CPU du aktuell hast.

willst du wirklich mehr CPU Leistung, dann brauchst du ein neues Mainboard, CPU und RAM

• Gefällt mir
Reaktionen: hrlce
Wenn du nichts investieren willst: i7-2600K oder i7-3770K auf einem Z68 / Z77 Board gebraucht suchen.

Aber auch da gab es wie bei einem Boxer im Ring schon den entscheidenden k.o. Schlag, angezählt sind auch diese schon bis 8.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel 1156 ist tot. Da würde Ich keinen Cent mehr investieren. Auch eine leistungsstärkere CPU für diesen Sockel würde kaum bis gar nichts bringen.

Ohne irgendwelche genauen Infos, was du überhaupt vor hast und wie der Rest deines System aussieht, läuft die
"Beratung" auch ins Leere...

hrlce schrieb:
gute beratung [...] zu dem sockel 1156

Mein guter Rat: da ist nix mehr zu verbessern, hol dir für ca. 300 Euro einen Ryzen 5 3600, 16GB DDR4 RAM und ein B450 Mainboard. :)

Zudem scheint das "MS-7634" ein OEM Board (fujitsu) zu sein.
Fraglich ob da z.B. ein "Core i7-880" überhaupt erkannt wird ohne entsprechendes Bios Update,
das es aber dann auch erstmal geben muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben