Hab zwar keine 6600 aber bei den AMD Karten die ich habe / hatte sind ~700mv in den unteren Powerstates durchaus normal.zazie schrieb:Läuft eine RX6600 tatsächlich mit so niedriger Spannung? Siehe zweiten Screenshot, erste Zeile.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe plötzlich 15 FPS !?
- Ersteller imaad.pc
- Erstellt am
Firefly2023
Rear Admiral
Hast du mal den Treiber neu installiert?
nein bisher noch nichtFirefly2023 schrieb:Hast du mal den Treiber neu installiert?
Das bedeutet dass deine GPU nichts zu tun hat / bekommt und daher im "Energiesparmodus" ist.imaad.pc schrieb:Verstehe das nicht
Cat Toaster
Captain
Wenn da schon "Last-Daten" vom Spielen drin sind (Maximalwerte seit Rechner an), dann macht die GPU nicht mal so viel das auch nur der Lüfter angeht. Da wäre ein hartes Frame-Limit von 15 FPS schon denkbar für so ein Bild.
Und wenn da keine "Last-Daten" drin sind, nützt der Screen nichts.
ich schicke sofort einen neuen rein, wo ich die 15 FPS habeCat Toaster schrieb:Wenn da schon "Last-Daten" vom Spielen drin sind (Maximalwerte seit Rechner an), dann macht die GPU nicht mal so viel das auch nur der Lüfter angeht. Da wäre ein hartes Frame-Limit von 15 FPS schon denkbar für so ein Bild.
Ergänzung ()
Cat Toaster schrieb:Anhang anzeigen 1421710
Wenn da schon "Last-Daten" vom Spielen drin sind (Maximalwerte seit Rechner an), dann macht die GPU nicht mal so viel das auch nur der Lüfter angeht. Da wäre ein hartes Frame-Limit von 15 FPS schon denkbar für so ein Bild.
Firefly2023
Rear Admiral
Du brauchst gar keine Screens reinzustellen. Das erste was man macht, man installiert die Treiber neu.imaad.pc schrieb:nein bisher noch nicht
Normalerweise läuft das Einwandfrei und 16GB sind vollkommend okaymadmax2010 schrieb:WIndows und fortnite zusammen auf der hier?
SSD inzwischen relativ voll?
Firefly2023
Rear Admiral
Hast du jetzt den Treiber neu installiert?
bin grade dabeiFirefly2023 schrieb:Hast du jetzt den Treiber neu installiert?
madmax2010
Fleet Admiral
Ich rede von der QLC SSD ohne DRAM Cache. Nicht von deinem Arbeitsspeicherimaad.pc schrieb:Normalerweise läuft das Einwandfrei und 16GB sind vollkommend okay
wärest nicht der erste, dem eine überforderte QLC SSD die FPS einbrechen lässt.
Habe das mit DDU nicht ganz verstanden.coxon schrieb:Irgendwo ist eine Begrenzung aktiv. Die Karte müsste wesentlich mehr Strom verbrauchen, und höher takten.
Treiber mal mit DDU ganz runter werfen, danach den Chipsatz-Treiber und Graka-Treiber neu drauf.
madmax2010
Fleet Admiral
DDU ist ein programm. Das sollst du benutzen
Firefly2023
Rear Admiral
Man braucht kein DDU.
Habe den Treiber nun neu installiert.Firefly2023 schrieb:Hast du jetzt den Treiber neu installiert?
Man kann die Treiber doch über die "Deinstallationsroutine" deinstallieren.coxon schrieb:bei AMD Treibern kann man derzeit keine neuinstallation vornehmen.
Nur: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ist temporär deaktiviert.
Hättest zurerst sollte den MSI AB deinstallieren und mal weglassen.imaad.pc schrieb:Habe den Treiber nun neu installiert.
Treiber und MSI AB können sich "beißen".