Ich kann nicht mehrere Tabs gleichzeitig öffnen

Wie gesagt, das liegt an deinem Internetanbieter.

Du hast sagen wir mal eine "250 Mbit" Leitung gebucht.

Dein Internetanbieter muss auch die Verbindung zu anderen anbiedern buchen (und die Bandbreite auf KundInnen aufteilen)
also zum Beispiel bucht UPC 100 MBit zur Telekom, 100 Mbit zu A1, 100 MBIT zu vodafone und so weiter. meist geht das durch zwischenhaendlerwie VIX, DE-CIX, ECIX u.a

Wenn das ausgelastet ist, wird es bei dir langsam

klingt stark danach

@madmax2010 mh ok aber warum ging es jahre lang und jetzt nicht mehr?? und warum kann ich andere Seiten zig mal öffnen nur diese eine wichtige Seite nicht? Ich sammel hier echt nur tips und Infos was ich denen alles weiter geben kann

Ist nur spekuliert, aber folgende Fragen oder Hinweise:
  • Wir wissen nicht, ob du mehrere Upload-Funktionen der Seite nutzen willst (also an Anbieterin) oder Download-Funktionen (Konsumentin). Ich könnte mir im zweiten Fall vorstellen, dass der Seitenbetreiber dafür ein Limit eingebaut hat (gerade wenn es unter andern Anmeldeinfos klappt; Betreiber wollen sich gegen "Poweruser" schützen).
  • Ich halte es für sinnvoll, wenn du bei deinem Browser unter Sicherheit die "Stellschrauben" so einstellst, dass beim Beenden des Browsers jedes Mal sämtliche Cookies, Drittanbieterdaten, Downloads etc. etc. gelöscht werden (bei Firefox und Brave ist so was mit wenigen Klicks eingerichtet.
  • Ich habe gesehhen, dass der Seitenbetrieber sowohl yyyy.de als auch yyyy.com anbietet. Das kannst du nutzen, indem du mit dem einen Browser auf .com und mit einem andern browser auf .de zugreifst. Das erhöht dein 'Limit'.

@zazie also ich bin Anbieterin. Cookies usw wird alles immer von mir gelöscht.. und punkt 3 hab ich auch schon getestet und funk. leider genau so wenig:(

Wenn du Anbieterin bist, könnte es sein, dass im Speichermanagment deiner Hardware etwas nicht mehr richtig funktioniert. Ferndiagnose ist schwierig, aber ich sehe Ansätze dazu in deinem Hinweis, dass es bei zwei, drei Tabs funktioniert, dann aber immer stockender (oder so) wird.
Ich bin nicht in die Seite eingestiegen, deshalb vermute ich es nur, dass es (auch) um Videostreams geht. Wenn mehrere parallel laufen, ist das für Hardware, Controller, Netzwerk eine Herausforderung. Natürlich geht das, aber wenn die Buffer voll werden oder irgend ein Protokoll gespeichert werden muss oder ...
Deshalb musst du dir genau überlegen, ob irgendetwas an deiner PC-Konfiguration geändert hat (Hardware und Software).
Zudem überprüfe, ob du auf dem Datenträger (ich gehe von SSD aus) noch genügend Speicherplatz hast (Faustregel: mehr als 30% freier Speicher sind noch im grünen Bereich).
Schliesslich: Google mal "Speicherauslastung" und lade dir ein entsprechendes Tool runter (Tipp: auf CB im Download-Bereich gucken, dann bist du sicher :) ). Ich kenn mich damit nicht aus, deshalb keine konrete Empfehlung. Ziel wäre auf jeden Fall, dass du die Speicherauslastung deines PCs über einen längeren Zeitraum aufzeichnen kannst (gemeint sind: die Stunden, die du in einer "Sitzung" verbringst).

zazie schrieb:
Wenn du Anbieterin bist, könnte es sein, dass im Speichermanagment deiner Hardware etwas nicht mehr richtig funktioniert. Ferndiagnose ist schwierig, aber ich sehe Ansätze dazu in deinem Hinweis, dass es bei zwei, drei Tabs funktioniert, dann aber immer stockender (oder so) wird.
Ich bin nicht in die Seite eingestiegen, deshalb vermute ich es nur, dass es (auch) um Videostreams geht. Wenn mehrere parallel laufen, ist das für Hardware, Controller, Netzwerk eine Herausforderung. Natürlich geht das, aber wenn die Buffer voll werden oder irgend ein Protokoll gespeichert werden muss oder ...
Deshalb musst du dir genau überlegen, ob irgendetwas an deiner PC-Konfiguration geändert hat (Hardware und Software).
Zudem überprüfe, ob du auf dem Datenträger (ich gehe von SSD aus) noch genügend Speicherplatz hast (Faustregel: mehr als 30% freier Speicher sind noch im grünen Bereich).
Schliesslich: Google mal "Speicherauslastung" und lade dir ein entsprechendes Tool runter (Tipp: auf CB im Download-Bereich gucken, dann bist du sicher :) ). Ich kenn mich damit nicht aus, deshalb keine konrete Empfehlung. Ziel wäre auf jeden Fall, dass du die Speicherauslastung deines PCs über einen längeren Zeitraum aufzeichnen kannst (gemeint sind: die Stunden, die du in einer "Sitzung" verbringst).
ok eben damit kenne icmich auch überhautp nicht aus aber.. ich hab letze woche meinen rechner komplett zurück gesetzt.. und hab einen nagelneuen rechner angesteckt und da ging es genau so wenig.. also meinst du echt das es dran liegen kann??

mhh
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
weil dein anbieterwas geaendert hat.

Das kann was banales sein wie "4 Kundenmehr beidir auf der Straße am selben Kabel"
ja und von denen bekomme ich seit 3 Wochen die Info das sie nichts geändert haben:(

mach doch mal testweise einen Wlan hotspot mit deinem handyauf und schau ob es besser geht

@madmax2010 wenn ich hotspot mache bin ich doch raus aus dem wlan oder versteh ich das falsch?? kann ich das noch anders einstellen?ß also hotspot ging eben auch nicht..

Zurück
Oben