Ich möchte Internet haben

E

e-Vox

Gast
Hallo Forum,

ich bin in ein Zimmer ohne Internet eingezogen und der Vermieter gibt mir keine Möglichkeit, sein Netz zu benutzen. Andererseits habe ich einen Android-Smartphone mit Internet und ich nutze es als WLAN-Hotspot. Ich bezahle nur 5 € pro Monat für Internet bei Base und deswegen habe ich nur 50 MB. Auf jedem Fall zu wenig und zu langsam.

Ich überlege jetzt, was ich brauche und was ich machen kann. Nehme ich ein Angebot für Tablets/Latops oder mache ich mit dem Handy als WLAN-Hotspot weiter? Oder vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten? Ich weiß auch nicht genau, wie viel ich brauche. Ich kann sagen, dass ich ungefähr 3 Stunden pro Tag surfe. Natürlich möchte ich dafür wenig Geld ausgeben.

Danke schön!!

je nach gegend könnte man vielleicht einen LTE stick in betracht ziehen. guck dir die tarife an und wie gut es bei dir verfügbar ist würde ich jetzt vorschlagen wenn es echt nur über funk geht.

Gäbe noch Internet via Satellit:

http://de.skydsl.eu/#

Soll aber zum spielen schlecht sein da man einen höheren Ping hat. Zum Surfen reicht es alle mal.

ich bin in ein Zimmer ohne Internet eingezogen und der Vermieter gibt mir keine Möglichkeit, sein Netz zu benutzen.

Wo mietet man denn nur ein Zimmer ? Keine Wohnung ?

Er wird wohl nun irgendwo als Untermieter eingezogen sein. Zuhause dürfte er ja wohl das Netz mitbenutzen.

Danke sehr für die schnelle Antworten.

Sneazel schrieb:
wie teuer ist denn wenig geld?

Na ja, ich bezahle nur 5 € für Internet im Handy und meine Bekannten bezahlen 30, 50 oder sogar mehr pro Monat. Wirklich kenne ich die Preise nicht, aber 30 € wäre für mich viel.

Benni22 schrieb:
Er wird wohl nun irgendwo als Untermieter eingezogen sein. Zuhause dürfte er ja wohl das Netz mitbenutzen.

Stimmt! Bisher habe ich in anderem Zimmer mit "kostenlosem Internet" gewohnt. Das heißt, dass die Miete teurer war (und leider ist es jedes Jahr immer teurer geworden).

Ich gucke schon die Angebote von skyDSL und Vodafone. Danke!!

5€/Monat für 50MB bei Base (E-Plus)?! Ich habe 100MB/Monat umsonst Netzclub (O2)!
Ganz normale Prepaid-Karte mit 9ct/min/sms dazu bekommst du umsonst Internet und etwas Werbung.

Kannst sie dir ja zusätzlich ordern... musst nicht mal Geld drauf laden.
Kenne da zwei, die nutzen sie ohne Geld drauf nur für das Internet: 1x Dual-Sim und 1x Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
würde dann lte zuhause mit telefon empfehlen
http://dslshop.vodafone.de/eshop/co...et.html?Product=LTE21600&adhoc.showASBCheck=1

bis zu 21mbits downloadrate
im gegensatz zum normalem lte stick kannst du nur zuhause damit surfen
hast jedoch 15gb anstatt 3gb volumen
und danach wird auf 384kbits anstatt 64kbits gedrosselt

ist mit telefonflatrate - ohne ists leider teurer da vodafone imoment spezial angebot hat
kostet sonst 60euro im monat

aufpassen da steht es kost 35 euro im monat
dazu kommt ein hardware aufschlag von 2,5
fürs erste jahr kannst du dir das evlt sparen

achja
vorher lte check machen ;)

bei skydsl hast du das problem, dass du ne satschüssel dafür bräuchtest
wird schwer den vermieter zu überzeugen, dass du dir ne satschüssel aufs dach stellen musst
die meisten sind da nicht so begeistert von....

hast du denn ein kabelanschluss?
wenn du einen hast und der vermieter dort kein internet drüber bezieht könntest du ihn fragen, ob du den kabel anschluss für internet nutzen dürftest
problematisch wird dann nur, dass das modem wahrscheinlich bei deinem vermieter stehen würde
wäre halt noch eine alternative

<orangensaft schrieb:
Kenne da zwei, die nutzen sie ohne Geld drauf nur für das Internet: 1x Dual-Sim und 1x Tablet.

Netzclub FAQ schrieb:
Frage: Ist es erlaubt, die netzclub Tarifoptionen auch zum Surfen in einem Netbook, Tablet-PC (z. B. iPad) oder Surfstick nutzen?
Antwort: Nein, das ist nicht erlaubt.
Quelle

Unabhängig davon, ob Netzclub dies überprüfen kann oder nicht, so sollte man hier keine Dinge empfehlen die nicht erlaubt sind!

Zurück
Oben