Ich suche ein Gutes Kamera Smartphone

JujuTheDuck

Lt. Junior Grade
Guten Tag.

Ich möchte gerne ein neues Smartphone haben.

Das neue Smartphone darf maximal 300 Euro kosten. kein Gebrauchtes.

Es ist mir recht egal was es kann mir ist am aller wichtigsten die Kamera.. Es soll eine super tolle Kamera haben.
Habt ihr ideen? :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4a

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Hurricane.de und JujuTheDuck
Vielleicht kannst du ja ein günstiges Asus Zenfone abgreifen. Ab Model 4 sind die Bilder echt super.

• Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Ich weis nicht was jetzt schon wieder das Problem ist..
Mir ist ram egal, cpu, egal, grafik egal, akku egal, marke egal.

Es muss einfach nur sehr gute Fotos schiesen können und unter 300 euro kosten, da gibts nichts mehr zu sagen @pcblizzard

Dann ein gebrauchtes Galaxy S9 Plus, meine Freundin ist sehr zufrieden damit (ich war es, bis zum Wechsel auf das S20 Ultra auch).

Das S9, ich weiß nicht. Hatte es auch mal, aber kann mir nicht vorstellen, das das noch mit dem Pixel mithalten kann.

die sind zu teuer :/
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Bisheriges Smartphone behalten und für die 300 € eine Kamera kaufen.
aber das geht nicht, es soll ein smartphone mit einer guten kamera sein. keine Kamera ohne smartphone.

Das Pixel 4a soll wirklich recht gut sein, finde es aber auf den ersten Blick nicht günstiger als 345€.

Ich fand die Bilder meines alten Huawei P20 mit Leica-Kamera recht hübsch. Das sollte mittlerweile so günstig sein. Komisch, dass niemand Bilder postet. Hier Beispiele:

IMG_20190215_122217.jpg

IMG_20190218_140402.jpg

IMG_20190617_131110.jpg

IMG_20190721_132509.jpg

IMG_20200411_181336.jpg

Lamberti.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, OutlawTuNeR und JujuTheDuck
ein gebrauchtes handy mag ich aber nicht so gerne haben. ich dachte an ein p30 lite oder ein p20 oder so o:

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
@CaptainPicard : Poste auch mal Bilder, wo nicht Licht ohne Ende vorhanden ist...
Die Aquarien im Ozeanum Stralsund wären mal ein gutes Beispiel, da kommt selbst aus den hochgelobten "Fotosmartphones" nur Grütze raus (oft wenig Licht und logischerweise kein Blitz erlaubt), mit länger Belichten ist auch nichts zu machen (Fische halten bekanntlicherweise selten still). Und die großen Sensoren hat man auch nur bei den Weitwinkelkameras, nützt aber nichts, wenn der Fisch nicht gerade an der Scheibe "klebt".
Die Leute, die ich dort mit Smartphones "fotografieren" sehen habe, haben sehr schnell aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
djducky schrieb:
Das Pixel 4a soll wirklich recht gut sein, finde es aber auf den ersten Blick nicht günstiger als 345€.
Und alle zwei Wochen gibt's es um 300€ und weniger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Sogar 280 EUR bei Saturn letzte Woche. Ja, die Zeitreise...
https://www.mydealz.de/search?q=pixel+4a
Auch wenn du nur nach dem Telefon fragst. Da man immer einen Tarif dazu braucht, könnte man auch in die Richtung gucken. Angeblich kann man die 20 EUR im Monat später auf 12 reduzieren. Ohne Gewähr. Falls du gewillt bist, den Tarif zu wechseln.
https://www.mydealz.de/deals/google...ur-29eur-einmalig-und-20eur-monatlich-1751606

Oder sowas, wo man die Dreingabe veräußern könnte.
https://www.mydealz.de/deals/google...ke-168g-harmankardon-citation-one-mk1-1731147
Dann wird es aber recht spekulativ.

Auch von mir, Pixel 4a.
Wegen 40€ mehr oder weniger nicht rummachen, selbst wenn man das 4a für 340€ kauft statt 300€.
Gesamtpaket ist gut, 3 Jahre Updates weil es relativ neu ist, und mitunter beste "out of the Box"-Kamera in der Preisklasse.
Ist es als Kamera-Smartphone ein so gutes Gesamtpaket, dass es sich hier lohnt, 15%~ über das Budget hinaus zu gehen.

P20 ist viel zu alt, das bekommt ja keine Updates mehr.

MUSS es wirklich <300€ sein? https://geizhals.de/xiaomi-mi-10t-lite-v42113.html
Die 64MP Kamera ist sehr gut, dazu eine funktionierende, geportete GCam als zweite Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und SmooTwo
Das Xiaomi Mi 10T Lite 6/128GB 5G gibts gerade im O2 Shop für schlanke 193 Euro. Den Rest für eine ordentliche Kamera sparen.

Zurück
Oben