Ich suche ein Gutes Kamera Smartphone

du bist ja "witzig" ... du schreibst dass das Pixel 4a laut dxomark eher schlecht ist
ichd34 schrieb:
In Sachen Kamera ist es nur untere Mittelklasse ,sieht man auch gut Anhand der dxomark Tests.
dann erwaehnst du teilweise lobend das IPhone
ichd34 schrieb:
Ich würde dann ehr sagen ein IPhone SE 2020 ,... und die Kamera macht ordentliche Bilder ,bei guten Lichtverhältnissen.

...

Aber ansonsten hast du immer eine gute Knipsen dabei,egal in welcher Situation ,rausholen,knipsen,fertig .
man weist dich dann darauf hin, dass in deinen selbstzitierten dxomark Test das Pixel 4a vor deinem empfohlenen IPhone liegt
Wilhelm14 schrieb:
Untere Mittelklasse... Die Quelle zu deiner Annahme zeigt sogar das Gegenteil.
https://www.dxomark.com/rankings/
Das Pixel 4a liegt vorm SE 2020. Und der Test fängt in der Überschrift schon mit excellent an.
dann zweifelst du danach auf einmal den dxomark an, den du selbst erst als Basis genommen hast
ichd34 schrieb:
Auch wenn dxo es so sieht,die aber auch nicht unbedingt maßgebend dafür sind,jemanden volles Vertrauen zu geben,was sie dort testen.
merkst du selbst, oder?

Dass du insgesagt sehr aggressiv im Forum rueberkommst, hast du evtl. auch noch nicht gemerkt? Man kann auch freundlicher agieren ... "was soll die Provokation", "was soll diese Tonart", was los mit dir? Wie sieht es mit deiner Tonart aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und jps7
ichd34 schrieb:
Das das Pixel 4a offensichtlich Hardwareprobleme hat,ist nicht von der Hand zu weisen ,siehe Post #31 Link von mir.
Der Link liest sich schon nicht wie eine seriöse Nachricht, da keinerlei Fakten geliefert werden.
Es scheint Probleme mit den Kamera-Komponenten zu geben, die für viele Stolpersteine verantwortlich sein können. Das reicht von der Bildqualität über Zoom-Probleme bis hin zur völligen Dienstverweigerung.
Da "scheint" jemand etwas aufbauschen zu wollen, ohne benennen zu können, wie hoch die Stolpersteinrate in Prozent oder Promille ist. Da jedenfalls das Gros der Pixel nicht davon betroffen ist, darf man jedenfalls davon ausgehen, dass man, sollte man ein problembehaftetes Pixel erwischen, problemlos von Google Ersatz bekommt. Insoweit ist die Meldung jedenfalls völlig irrelevant.

Für mich geht die Empfehlung für das Pixel 4a also voll in Ordnung.

Andererseits: wenn ich viel fotographieren wollte und außerdem ein Smartphone bräuchte und nur maximal 300 € zur Verfügung hätte, würde ich das hier kaufen: Fujifilm FinePix XP140 und z.B. Cubot Quest Lite.

abcddcba schrieb:
du bist ja "witzig" ... du schreibst dass das Pixel 4a laut dxomark eher schlecht ist

dann erwaehnst du teilweise lobend das IPhone

man weist dich dann darauf hin, dass in deinen selbstzitierten dxomark Test das Pixel 4a vor deinem empfohlenen IPhone liegt

dann zweifelst du danach auf einmal den dxomark an, den du selbst erst als Basis genommen hast
Wo schrieb ich das eln Pixel ehr schlecht ist ?

ich schrieb ehr untere Mittelklasse und genau das trifft auf das Pixel 4a zu,auf Grund der nur schwachen CPU ,die dort verbaut wurde .

Hier muss man sagen ,hat Apple die eindeutig besseren Argumente,schnellere CPU ,die Bilder sehr schnell verarbeiten kann .

Serienbilder ,die schnell hintereinander geknipst werden können .

Alles zusammen gesehen ,auf die 3 Jahre Supportdauer von Google ,wird es das 4a zukünftig sehr schwer haben .

Du reißt meinen Beitrag aus dem Kontext und interpretierst hier wild etwas hinein ,damit hast du nicht wirklich jemanden geholfen .

Und alles in allem kann man das beim Pixel 4a auch nicht beschönigen ,es reicht vielleicht jetzt und heute diese Leistung zu stemmen,aber für zukünftige Disziplinen und gerade bei der Kamera,wird es sehr schwer fallen .

Dazu nannte ich auch schon ein Beispiel,das Xiaomi Note 10 ,ist hier das beste Parade Beispiel dafür.

108mp Sensor und nur einen schwachen Mittelklasse Snap 730g.

Na klingelt da etwas bei dir ?

Machen wir uns nichts vor ,der A13 ist der eindeutig bessere Soc und wird seine Aufgaben auch in 3 Jahren und drüber hinweg noch gut meistern .

Das Pixel fühlt sich für mich einfach nicht mehr so Smart an ,wie es einst das Nexus 5x war ,gesehen zu dieser schwachen Leistung nur noch und seinen noch sehr guten Vorgängern ,dem Pixel 3 und auch 3a,muss man einfach sagen ,hat es Google dieses mal nicht sonderlich gut umgesetzt .

Dagegen gesehen ist SE 2020 ,einfach wie ein altes neues ,einfach etwas was einem sofort vertraut vorkommt ,wenn man es in die Hand nimmt und damit seine Sachen so macht .

tja sorry nimm es gelassen ,ist meine Meinung dazu . 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben