• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Ich vermisse Battlefield 2

Battlefield 3 war für mich der beste Teil.
Ansonsten gefällt mir BF1 besser als BF5 welches aber trotzdem gut ist

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Tschakob schrieb:
Battlefield 2 war ein Meilenstein zu seiner Zeit!
Der Commander und die zerstörbare Artillerie, Radar waren schön (im Gegensatz zu BF4 Com.)
Special Forces mit Zip Line und Kletterhaken waren auch immer ein Spaß.

Aber man muss auch mal die Nostalgiebrille abziehen. Wir haben auch vor ein paar Jahren BF2 wieder auf ner LAN installiert aber wenn man an der kleinsten Mauer hängen bleibt und nicht drüber springen kann, beginnt es schon wieder zu nerven.

Weiß nicht ob ich das Granatengespamme und Dolphin Diving in Karkand vermisse...

Genau das erwähne ich auch immer in solchen Diskussionen. Auf 64er Servern gab es auf Karkand am Anfang einen Granatenhagel, da ja jeder drei, anstatt nur einer wie heute mit dabei hatte. Und der Sani mit L85A2 war Run'n'Gun pur, besonders zwischen Punkt A und B. Konnte ich damals schon genau wie heute, auch auf anderen Karten wie Sharqi, Mashtuur City oder Jalalabad. Einzig und allein die Special Forces Karten waren sehr detailliert mit vielen, immer neu zu entdeckenden Wegen, um an den meisten vorbeizukommen.

Aber zum Thema:
Ja auch ich habe den zweiten Teil am meisten gespielt, weil er einfach richtig klasse war. Man muss aber auch sagen, dass es damals nicht gefühlt zehn ähnliche Spiele parallel gab und dass es eben noch nicht der gefühlt fünfzigste Teil der Reihe war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ja das waren noch zeiten und vor allen dingen war es was neues. mit bis zu 64 spielern auf einer map über das internet oder lokal > lanpartys über 15h... geile zeit 👌

Tschakob schrieb:
Battlefield 2 war ein Meilenstein zu seiner Zeit!
Der Commander und die zerstörbare Artillerie, Radar waren schön (im Gegensatz zu BF4 Com.)
Special Forces mit Zip Line und Kletterhaken waren auch immer ein Spaß.

Aber man muss auch mal die Nostalgiebrille abziehen. Wir haben auch vor ein paar Jahren BF2 wieder auf ner LAN installiert aber wenn man an der kleinsten Mauer hängen bleibt und nicht drüber springen kann, beginnt es schon wieder zu nerven.

Weiß nicht ob ich das Granatengespamme und Dolphin Diving in Karkand vermisse...

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe in BF2 mit Abstand die meiste Zeit versenkt und dabei viel Spaß gehabt. Es gab aber auch viel Mist, den ich heutzutage nicht mehr akzeptieren würde.

Neben den erwähnten Schwächen fallen mir spontan noch die nie behobenen Glitches ein, bei denen Idoten aus einem eigentlich nicht betretbaren Haus heraus kugelsicher alles weggeschossen haben.
Oder Cheater, die zum Ende der Runde auch noch den Server gecrasht haben, damit kein Gamereport zum Melden dieser Spieler zur Verfügung stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Glaub mir, würde BF2 mit der Grafik von BFV jetzt bspw. als BF6 auf den Markt gebracht, wären die Foren genauso voll mit Gejammer über all die schlechten Dinge und was nicht funktioniert, wieso man Dieses und Jenes so und nicht anders macht und und und... Verklärte Nostalgie, nichts Anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und ##Tom##
Verklärte Nostalgie? Mag sein, aber soviel Spielspaß hatte ich bei BF1 nicht mehr. Und bei BF V hat
mir schon die Beta gereicht, man kann es eben nicht allen recht machen.

Ganz klar, ja. Du willst mir ja nicht weis machen, dass Du noch genau weisst, wie es war BF2 zu spielen. Ganz zu schweigen vom Umstand, dass dies eine andere Zeit in Deinem Leben war, die Games grundsätzlich anders waren und von anderen Trends und Hypes geprägt wurden, es weniger Vorgänger gab (und somit weniger Vergleichsmöglichkeiten). Come on, BF2 kam vor fast 14 Jahren im Sommer 2005 auf den Markt, das KANN man gar nicht mit einem Spiel, das 2018 auf den Markt gekommen ist, vergleichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168
Wem BF1 oder auch BF V gut gefällt dem möchte ich es auch nicht schlecht reden. Und ja, ich weiss
noch ganz gut wie es war BF2 zu spielen, aber egal. Das gute daran ist, man muss es ja nicht spielen
wenn es nicht gefällt. Und im übrigen vergleich ich hier nicht Äpfel mit Birnen, sondern BF mit BF.

Zuletzt bearbeitet:
BF2(Karkand) und BF3(Operation Firestorm) waren für mich die Besten.
Spielstunden auf BF2 knapp 1200, auf BF3 sind es nur 980 :D

Hab nach wochenlangem BFV mal wieder Battlefield 1 gestartet.

Kommt mir das nur so vor oder ist die Grafik in Battlefield 1 irgendwie besser als in Battlefield V?
Ausserdem ist mir aufgefallen das das Spiel authentischer rüberkommt - die Immersion vom ersten Weltkrieg ist halt irgendwie da. Obwohl mir Battlefield V auch Spass macht fühlt es sich leider nur selten wie der 2. Weltkrieg an.

Einerseits ist es ja zwar schön das Dice mal was neues in Sachen WW2 probieren wollte...aber wenn man sich einen WW2-Shooter kauft möchte man ja auch irgendwie eine WW2 Immersion haben. Die ganzen Soldatenskins sind zwar nett, aber leider doch irgendwie nicht authentisch, genau so wie das ganze Frauengeschrei.

Ist vermutlich auch der Grund wieso BFV bei den verkäufen nicht so gut weggekommen ist. Die Leute die kein WW2 wollten wurden enttäuscht und die Leute die sich eine gute und atmosphärische WW2 Immersion gewünscht haben wurden irgendwie auch enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AnkH
Auf Karkand war ich großer MTW- Fan. Da gings dann ständig um den Block, und ich gebe zu auch frisch gespawnte nicht verschon zu haben... Hattet Ihr ein Lieblingsfahrzeug auf ner bestimmten Map?
das mit dem Fliegen war mir nie so geheuer. Ich fands schrecklich wenn ein Heli ständig ein Gebäude umkreist hat und mit Rockets reingehalten hat....

Auf Sharqi US-Seite mit der TV-Rakete den MEC Heli beseitigen und dann schön die Infs in der Stadt abfarmen.

Stats wie 70-1 waren keine Seltenheit. :D

Wobei es als Gunner im MEC Heli mehr Spaß machte...das Teil war irgendwie effektiver gegen Inf.

Hi,

vermisse meine Flugabwehr aus BF2.

<--- Unter den Top auf der Weltrangliste damals ^^

Geländewagen voll mit C4 packen und dann auf Panzerjagt... wenn die Teammates verstrahlt waren hatte man gleich noch ein paar Teamkills an der Backe...:freak:

Das C4-Car lebt aber immer noch weiter in der BF-Reihe.
Am besten war es bei BF 4 mit dem Motorrad und nem Squadmate hinten drauf.
Muni Kiste vorne aufs Motorrad packen, von hinten an die Panzer/AAs fahren...C4 ran und ab die Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ja, das mit den Helis. Ich war ziemlich gut darin, die Dinger mit der RPG runterzuhauen, das hat schon ordentlich Laune gemacht. Auch mit dem Panzer konnte man die unaufmerksamen Helis gut runterknipsen. Gegen die elenden Bomber in BFV hat man ja sozusagen keine Chance...

Zurück
Oben