• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Ich vermisse Battlefield 2

AnkH schrieb:
Blödsinn, sorry. Ihr wisst ja gar nicht mehr, wie es war, BF2 zu spielen und richtig erinnern könnt ihr euch schon gar nicht, ganz zu schweigen von dem Umstand, dass damals eine andere Zeit war, sowohl in eurem Leben als auch in der Game-Welt.

Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt. BF2 war ein Meilenstein, aber für die heutigen Ansprüche reicht es eben nicht mehr. Der einzige würdige Nachfolger ist BF4, dass sich immer noch großer Beliebtheit erfreut und grafisch wie technisch nach wie vor auf Höhe der Zeit ist und daher noch eine ganze Weile kein Nachfolger in Sicht sein wird.

Der nächste Teil wird sich vermutlich wenig unterscheiden, bis auf ein Feature, was in BF4 zumindest ansatzweise bereits eingeführt worden ist, nämlich die zerstörbare Umgebung. Im neuen Teil muss die Zerstörung so realistisch wie möglich implementiert werden, dass auch wichtige Wege abgeschnitten oder Gebäude komplett zerstört werden können. Die Größe der Map könnte dann entsprechend dynamisch mit skalieren. Bsp. wenn sich alles an einem unüberquerbaren Fluss staut und die Map dann bis zum Flugplatz erweitert wird, damit man wieder rüber kommt, oder mit Booten von einem Flugzeugträger aus starten kann usw.
Ergänzung ()

Um es auf den Punkt zu bringen. Der neue Teil, braucht ein dynamisches und KI gestütztes Level Design. Ich denke da auch an die Reglementierung von Spielerklassen. Je nach Situation werden mehr oder weniger Sniper erlaubt usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
Ich denke, dass ich BF2 zum großen Teil auch deswegen geliebt habe weil wir einen eigenen Server hatten und selbst einstellen konnten was und wie gespielt wird. Ohne dedizierte Server spielt halt jeder das gleiche und das kann den unterschiedlichen Ansprüchen gar nicht gerecht werden.

Hab Battlefield Vietnam (kann man noch Online machen ) , B2 und 2142, die aber mit Bots. Original Isos.

Was ist das besondere an den Spielen.

Die Laufen wirklich Frame Uncap, bei B2 und 2142. Wenn man ein Bot Match startet in die Konsole einfach eingeben:

game.lockfps 0

Dann ist es wirklich uncap, bei Vietnam brauch man einfach nur einen Wert auf 1 setzen, dann ist das völlig uncap.

Es gibt auch kein Vsync, die Spiele Laufen wirklich wie ein wahrer Traum.

Hat nix mim Thema zu tun, was ich dazu noch empfehlen kann:

DTM Race Driver 3.

Da will man gar nichts anderes mehr Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nichts gefunden... Wärst du so nett und würdest sie mir freigegeben? Z. B auf drive?

eiderdaus maus schrieb:
Weiss nicht wie das geht.
Google drive hochladen, dann freigeben und da meine emai Adresse eingeben... Wenn du eine gmail hast, hast du automatisch auch drive... Würd mich mega freuen

Unbenannt.png

Vietnam auf 3 CDs

Zurück
Oben