• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Ich verstehe das Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim nicht

PrinzZ55

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
20
Hallo Leute,
ich hab mir vor etlicher Zeit Skyrim gekauft,aber nie gespielt. Der Grund ist wie oben genannt ich verstehe das Spiel nicht. Ich mache immer das was mir von den NPC gesagt wird , aber komme nicht vor ran. Hab im Internet jetzt auch keinen Vernünftigen "Guide" oder sonstiges gefunden. Möchte das Spiel unbedingt richtig spielen .Habt ihr vielleicht Einsteiger/Anfänger- Tipps? Würde mich freuen. Danke im Vorraus. :)
 
(Fast) Jede Quest hat doch marker, die einem anzeigen wo es lang geht ;)
 
Bin fertig mit Jarl von Weißlauf über den Drachenangriff , aber ich rede im allgemeinen über das Spiel ich kapier einfach nichts.
 
Du musst dich am Anfang entscheiden wie du kämpfen willst zB Magier oder Krieger usw. Ich habe zB meine punkte erstmal nur auf Schwert und Schild . Wenn du am anfang die punkte zu breit fächerst kommt man nicht so gut vorran. Am Anfang muss man auch mal wegrennen zB bei Riesen hat man keine Chance erst später. Oft speichern und einfach ausprobieren.

Mfg
 
in dem spiel geht es ja genau darum, eine welt zu entdecken und auf deine eigene art verschiedene herausforderungen zu meistern - zudem ist skyrim halt im relativ komplexen universum von tamriel angesiedelt; da braucht man schon eine ganze weile bis man alle aspekte versteht (ist ja auch schon der fünfte teil)

-wenns darum geht ein charakter build zu planen - schau einfach mal hier rein http://www.gameplorer.de/skyrim-skillungen/
-wenn du bei speziellen questreihen (z.b. haupquest) nicht weiterkommst, musst du diese auch gezielt suchen (googlen)
-falls du probleme hast, den vielen dialogen und textsequenzen im spiel zu folgen: untertitel einschalten in den einstellungen / nochmal nachlesen

aber keiner wird dir genau sagen, wie du skyrim spielen musst - weil es da auf deine eigenen ideen drauf ankommt.
ansonsten gefällt dir vielleicht ein lineares spiel mit gescripteter story besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemals ein Open World Game gespielt?

The Witcher, Gta, Fallout ... das alles wer dann nichts für dich.
 
Wie wärs mit CoD?
 
Hay Leute irgendwann ist für jeden das erstemal er hat doch nur gefragt und wollte keine Spieleberatung. Mein erstes war damals Gothic 2 da habe ich auch ne weile gebraucht. Skyrim ist extrem komplex für ein Anfänger alleine die skillung ist schon thema für sich. Man muss einfach ausprobieren.
Das schöne ist doch jeder kann es so spielen wie er möchte das liebe ich an diesen Games.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Wie wärs mit CoD?
:D

Also wie schon gesagt. Vll. mal in die eigentlich Geschichte einlesen. Das du zumindest die Hintergründe verstehst.

Ansonsten musst die Welt von Skyrim halt für dich entdecken. Entscheiden mit welcher Rasse du spielen willst und welche Kampfart (Nahkampf, Magie, Fernkampf, etc.) für dich die beste ist, bzw. nach deinem Geschmack.

Dann gibt es quasi eine Hauptstory mit einzelnen Missionen -> Quests. Die kann man an einem Stück durchspielen, hat dann aber gefühlte 90% vom Spiel verpasst. Es gibt nämlich an jeder Ecke noch zig Nebenquests und Sonderziele. Die kannst du nach belieben abschließen. Da kannst auch entscheiden, ob du ein guter oder böser Spieler wirst ;)

Ansonsten kannst du die einzelnen Quests auch im Menu aktivieren -> Marker auf der Map eingeschaltet.....oder deaktivieren -> Marker aus. Das dient dir zu Orientierung, damit du weißt wo du als nächstes hin musst.

Einmal besuchte Orte kannst du später dann auch per Schnellreise besuchen. Ansonsten heißt es laufen oder dir ein Pferd schnappen ;)


Ansonsten kann ich nur sagen...sehr cooles Spiel :)
 
Skyrim war mein erstes Elder Scrolls Game - und es war verdammt einfach zu verstehen.
Du bekommst einen Punkt in deinem "Kompass" und läufst in die Richtung. Fertig.
Wenn du level up bist drückst du auf eine bestimmte Taste und haust Punkte in verschiedene Attribute. Fertig.

Wenn das zu kompliziert ist gibts ja noch CoD.

mfg,
Max
 
Das Spiel besteht zum größten Teil aus "Gehe zu diesem Ort und prügele alles tot". Entweder man macht es in Form einer Quest oder einfach so und nennt es "Gegend erkunden". In vielen Fällen gibt es noch nicht einmal eine Belohnung, also musst du auch nicht danach suchen.
 
Im Grunde gibts in diesen Spielen immer 2 Aspekte:

1. Probleme von anderen Leuten lösen = NPC erzählt dir sein Problem/Geschichte und du hilfst ihm

2. Jagen/Sammeln = du läufst durch die Gegend, findest einen interessanten Ort (Haus, Dungeon, usw.), tötest was dort lebt und sackst Gegenstände ein

Das ist das Spiel. Die übergeordneten Geschichten sind meist nicht super gut inszeniert, hier gehts eher um "sich selbst beschäftigen", also deine Neugierde befriedigen.

Ist nicht Jedermanns Sache.
 
Zurück
Oben