Also, zuerst mal ich hab schon alle FAQs und HowTos gelesen, aber natürlich kenn ich mich mit Waküs noch immer nicht aus^^.
Also ich hab:
Abit IP35
e2180 (wird wenn der Nehalem kommt, gegen einen Quad getauscht)
8800GTS G92
1) Ich will eigentlich alles kühlen, nur frag ich mich ob es sich auszahlt das MB zu kühlen, bzw kann es überhaupt sein, das es zu warm wird?
2) Ich weis es klingt blöd, aber ich will mir bei der Zusammenstellung der Wakü die Option 4x2 GB RAM Riegel und 1 oder 2 Festplatten zu kühlen offen lassen, ist das möglich?
3) Die Pumpe wird doch an das Netzteil angeschlossen, wieviel zieht so eine Pumpe an Leistung?
4) Die Budget Frage ist so eine Sache, ich sag mal 300-400€.
Ich will einfach was gutes.
5) Der CPU-Kühler sollte schon der Beste sein.
6) Wie schauts mit einem Autokühler als Radi jetzt wirklich aus? (Hab schon diverse Threads darüber gelesen) Ich bekomm sehr günstig neue Kühler von nem 1er Golf.
7) Ist es denn unüblich die Pumpe außerhalb vom Gehäuse zu haben?
8) Da ich noch ein bisschen verspielt bin, hätt ich gerne, dass die Schläuche blau sind, bzw gibt es "durchsichtige" Ausgleichsbehälter? (das mit dem AGB hat sich erledigt, hab einen gefunden^^)
9) Ich hab ein NZXT LeXa Midi-Tower
Also ich hab:
Abit IP35
e2180 (wird wenn der Nehalem kommt, gegen einen Quad getauscht)
8800GTS G92
1) Ich will eigentlich alles kühlen, nur frag ich mich ob es sich auszahlt das MB zu kühlen, bzw kann es überhaupt sein, das es zu warm wird?
2) Ich weis es klingt blöd, aber ich will mir bei der Zusammenstellung der Wakü die Option 4x2 GB RAM Riegel und 1 oder 2 Festplatten zu kühlen offen lassen, ist das möglich?
3) Die Pumpe wird doch an das Netzteil angeschlossen, wieviel zieht so eine Pumpe an Leistung?
4) Die Budget Frage ist so eine Sache, ich sag mal 300-400€.
Ich will einfach was gutes.
5) Der CPU-Kühler sollte schon der Beste sein.
6) Wie schauts mit einem Autokühler als Radi jetzt wirklich aus? (Hab schon diverse Threads darüber gelesen) Ich bekomm sehr günstig neue Kühler von nem 1er Golf.
7) Ist es denn unüblich die Pumpe außerhalb vom Gehäuse zu haben?
8) Da ich noch ein bisschen verspielt bin, hätt ich gerne, dass die Schläuche blau sind, bzw gibt es "durchsichtige" Ausgleichsbehälter? (das mit dem AGB hat sich erledigt, hab einen gefunden^^)
9) Ich hab ein NZXT LeXa Midi-Tower
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)