Ich will euch warnen: Erinnerung an meine Kifferzeit!

Ich glaube er meinte nicht man wird durch Alkohol aggressiv, sondern das Alkohol ansich aggressiver wirkt als Cannabis. ;)

Wie sagte Stefan Raab noch, ich möchte nachts auf der Straße lieber drei Bekifften, als drei Besoffenen über den Weg rennen. Ich konnte Alkohol noch nie was abgewinnen und durch meinen Minimumkonsum bin ich schon nach einer 0,5 Dose Bier nicht mehr zu gebrauchen :D

Übermäßiger Cannabis Konsum führt zum Realitätsverlust und macht auf Dauer dumm und träge, weil die reale Welt nüchtern nicht mehr so schön "locker und angenehm" zu sehen ist. Deswegen bin ich ganz froh das das Zeug verboten ist. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß was das aus mir macht.

Zuletzt bearbeitet:
0/8/15 schrieb:
Ich glaube er meinte nicht man wird durch Alkohol aggressiv, sondern das Alkohol ansich aggressiver wirkt als Cannabis.

Genau so ;)

@Taschmahal

Lies genau was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, das Alkohol aggressiv macht, sondern dass es "aggressiv" ist. Und die "" sind auch nicht zu übersehen.

Aber schön das meinst du könntest über mich urteilen. Bedenke, dass jeder Mensch verschieden ist - schön wenn bei dir Alkohol nach Schema X wirkt, bei mir (und bei jedem anderen auch) wirkt es ein wenig anders. Zumal man sich schlecht über Gefühle unterhalten kann da man das halt schlecht in ein fürs Forum passenden Einzeiler quetschen kann.

VD schrieb:
Hab mit 16 auch mal gekifft, auf einer Party.
Danach war mir dermaßen schlecht und übel, dass ichs nie wieder angefasst habe.
Das lag dann wohl daran das du vorher Alkohol getrunken hast. Saufen und kiffen verträgt sich nicht so gut ;)
Ausser du kiffst zuerst und trinkst dann Alkohol, aber ich denke das hat auch damit was zu tun wieviel man abkann.

Bartman360 schrieb:
Ich hoffe das ist Warnung genug an alle. Cannabis und Schule verträgt sich wohl doch nicht so gut:D

Das würde mit täglichem Alkoholkonsum noch schlimmer sein, vor allem wegen dem Kater ;D
Drogen sollte man generell nur am Wochenende zu sich nehmen, ausser Zigarretten und Koffein.

Hat eigentlich hier schonmal einer über Koffein gesprochen? Ist natürlich auch eine Droge und generell auch nicht soo ungefährlich.

Gesellschaftlich akzeptierte Drogen = Werden als kaum schädlich, voll in Ordnung hingestellt

Gesellschaftlich nicht akzeptierte Drogen = Werden natürlich als schlimm, gefährlich, tödlich etc.. dargestellt.

Missbrauch kann man mit wirklich jeder Substanz oder Tätigkeit betreiben.....

EDIT: Was ich damit nur sagen will, es ist nicht sinnvoll an dieser Stelle Vergleiche mit Alkohol, Nikotin und Co zu tätigen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!! Brauche DRingend Hilfe !!!

Habe vor einem Monat Gekifft mit einem Kumpel , und Morgends um 6 fing ich aufeinmal an Angst zukriegen und habe mir eingebildet zu ersticken !.
Habe gezittert wie noch nie also wie ein gestrandeter Fisch richtig hart !
und dann bin ich irgendwann eingeschlafen und mittags war es wieder weg.
doch 2 Tage Später fing es schon wieder an mit den Angstzurständen , Schweißausbrüche,
und Zittern.

War auch schon bei einer Ärtztin die normal Ärtzin ist und auch SuchtBeraterin ist , sie konnte mir nichts dazu sagen und meine Blut und Urin Werte sind alle okay
Ich weine fast jeden abend habe richtig angst um mein Leben und weiß nicht mehr was ich machen soll kann nicht Schlafen habe tierische Schlafstörungen und mein Hals wird immer TRocken und wenn ich was Trinke dann bleibt er trotzdem Trocken
ich verstehe es einfach nicht mehr und habe dieses Forum geufnden und habs gelesen und es ist ja eigentlich sehr ähnelnd .! und wollte um einen Rat bitten oder einen Tipp.

Es hat mir echt alles Versaut , Ich bin auch noch sehr jung ich bin 15Jahre alt und bin zurzeit auch nicht inn der schule weil ich tierische angst habe das es dort auch passiert und das wäre sehr peinlich wie die anderen dann denken ! , ich weiß echt nicht mehr weiter und wollte fragen ob du mir einen rat geben kannst wie ich damit umgehen kann , !

Was auch ist , ist wenn ich in dem moment wo ich zittere mit einer person ein Gespräch habe fühle ich mich so Abwesend als wenn ich nicht im Gespräch bin sondern daneben stehe und zu gucke wie in einem kino und wenn man redet hört man ja seine stimme und ich höre die so extrem so richtig klar udn deutlich und laut ! , Heute war ich beim Bahnhof und mir kam alles so unecht vor !

Ich hab tierische angst und weiß nicht wie es weitergehen soll Bitte helft mir und antwortet Schnell!! , P.s meine mutter weiß das natürlich und wir gehen regelmäßig zu der Ärtztin aber mehr kann ich auch nicht machen :/ !!!

Mit Freundlichen Gruß =)

Du solltest auf jeden Fall zum Psychiater gehen. Das hört sich schwer danach an,
dass du irgendwelche latenten psychologischen Probleme mit dem Kiffen katalysiert (beschleunigt) hast.
Dieses "neben sich stehen" hört sich für mich nach ner dissoziativen Psychose an, aber ich bin Laie.
Trockener Hals etc. wird wohl psychosomatisch sein.

Auf jeden Fall zum Fachmann gehen!
Ich drück dir die Daumen, dass du dir nichts nachhaltiges "gefangen" hast.

@ TE

Was hast du denn damals in der Psychiatrie so alles bekommen? Das Zeug was die einem da geben ist ja auch nicht ohne.

Ich hab mal Myrrhe geraucht aus dem Dope-Shop in Holland. Das Zeug war der totale Dreck und hat auch nicht gewirkt. Oder kann es sein, dass manche gegen Dope immun sind?

Ich war auch schon in der Psychiatrie, nicht wegen dem Kiffen, aber habe dort 2 kennengelernt.
Ist echt schlimm sowas.
Normale Gespräche waren mit denen nicht möglich, so sehr man sich bemühte, denn sie lebten in ihrer eigenen Welt, fern von der Realität.
Dementsprechend peinlich war auch ihr auftreten.

Kann auch nur jedem raten die Finger von Drogen zu lassen, das ist es nicht wert.
Außerdem ist es ohnehin schon problematisch wenn man ohne Einfluss von Drogen keinen Spaß mehr haben kann.

In seiner eigenen Realität zu leben muss ja nicht negativ sein. Kann doch sein, dass deren Realität viel spaßiger und interesanter ist als unsere triste Realität. Matrix, baby.

Es gibt Substanzen die Bewusstseinserweiternd sind. Ohne die gäbe es auch einige Kunstwerke, Musikstücke, Filme und was weiss ich noch alles nicht.
Aber klar ist auch, es gibt leute die können damit umgehen (das sind die die was zu hause haben und trotzdem zwischendurch nicht darauf zugreifen) und die, die es nicht im Griff haben.
Wenn du schon Probleme mit dem Kiffen hast dann mach ja einen weiten Bogen um LSD und einen noch weitern um Ketamin. Das was du als "Horrortrip" bezeichnest war einfach nur Butterdicht und zugekifft zu sein. Da hat sich noch kein Boden von selbst bewegt, da war keine Wand auf einmal biegsam oder es sind dir Leute ohne Kopf entgegen gekommen. Aber selbst da gibt es leute die in der Situation damit umgehen können und die Situation als gegeben hin nehmen. Andere lassen sich davon so fertig machen das sie in dieser Welt hängen bleiben.

Die alte leier mit "Man kann auch ohne Drogen spass haben" ist so eine typische Halbweisheit
Klar kann man Spass haben, den hat man auch trotzdem noch, auch wenn man mal was genommen hat.
Der unterschied ist nur der, das man auf normale weise nie so ein intensives Gefühl davon hat weil man nicht in der Lage ist so viel Dopamin und Serotonin auszuschütten. Man kann sein Leben lang auch begeistert sein wenn man ein Auto mit 150 ps hat, man darf sich nur nie eines mit 400 kaufen. Weil man erst dann merkt wie lahm das alte war. Fährst du dann jeden tag mit dem starken ist es mit der Zeit alltäglich. Dann kommt einem die Beschleunigung auch nicht mehr so vor wie am Anfang. Fährst du aber nur am Wochenende oder jedes zweite dann wirst du jedes mal freude haben.

@Mazda Speed:
Leider ist das ein Irrglaube, dass man Drogenkonsum kontrollieren kann.
Schizophrenie zum Beispiel kann von einem Tag zum nächsten kommen, hervorgerufen von Drogenkonsum.
Es ist dann einfach da und lässt dich nicht mehr los.
Ich war wie gesagt schon einmal in der Psychiatrie und habe die Konsequenzen gesehen, mit Betroffenen gesprochen und auch vieles von Ärzten erfahren.
Ich weiß, dass die meisten das auf die leichte Schulter nehmen, weil sie eben nicht selbst mit eigenen Augen gesehen haben, was passieren kann.
In meinem Freundeskreis kenne ich auch ein paar die hin und wieder mal Cannabis genießen.
Einer davon hatte leider Pech und ich weiß wie tief er noch fallen kann.
Ich riskiere nicht mein Leben für sowas, es gibt bessere Wege sich zu amüsieren.
Aber ich erwarte nicht, dass sich hier auch nur einer belehren lässt, denn es trifft ja sowieso nie einen selbst sondern nur die anderen, oder wie auch immer.
Aber was soll man machen.
Ich habe einfach noch die Bilder von den schwer Betroffenen im Kopf, von daher kann ich das nicht mehr verharmlosen.

Ich kenn auch Leute die sich winden und mit irgendwelchen Ausreden kommen, nur um trotz schulden noch etwas zu bekommen. Leute die sich ihr letztes Geld aufheben, obwohl sie von nirgendswo her etwas aufstellen können und haben nichts zu essen daheim. Hungern aber lieber um wenn es was gibt ihr geld lieber für das auszugeben.
Da gehts jetzt auch nicht um Gras sondern andere Sachen.

Kontrolle ist für mich das wenn man es daheim vor der Nase liegen hat und es dort liegen bleibt. Ergbt sich was am Wochenende, das man fort geht ist es vorhanden und wenn man daheim bleibt dann bleibt es unberührt. Genauso wie man auch mal ohne dem Zeug mit freunden weg gehen kann ohne die ganze zeit im Hinterkopf zu haben das man es nicht hat.
Ich rauche auch manchmal wenn ich bei einem Freund bin einen Hut. Das kann 2-3x sein in einer Woche oder 1x im Monat und ich hab nicht das geringste Bedürfniss danach. Gerade bei dem nicht, weil ich mit sachen die einen quasi runter drücken wie mit einem Daumen wenig anzufangen weiss.
Ich hab schon genug Sachen durchprobiert bis zu den Halluzinogenen rauf und es sind erfahrungen die ich nicht missen möchte. Genauso wie ich auch Grenzen habe die mich nicht interessieren und die ich auch nie angreifen werde, auch wenn es das schönste Gefühl auf Erden ist.

Wenn man so weit runter fällt wie dein Freund, dann hat man zum einen die falschen Freunde und zum anderen nicht die Menthale Stärke. Freunde sucht man sich immer selbst aus und wenn man etwas zu sich nimmt, wo die Möglichkeit besteht das man nicht mehr davon weg kommt dann ist es etwas das man vorher mich sich slebst abklären sollte. Heroin kann noch so toll sein wie es will interessiert es mich nicht im geringsten.
Wenn das ein guter Freund von dir ist, der da abgestürzt ist (und damit mein ich jetzt nicht eine phase die man mal haben kann) sondern wenn es echt schlimm ist, sein Umfeld zusammenbricht, er die Arbeit verliert, ins Kriminelle abrutscht um sich seinen Konsum zu finanzieren, dabei ist seine Wohnung zu verlieren oder sonstwas in der Art. Dann steh ich oder 2-3 Leute bei ihm auf der Matte und dann schleif ich ihn zu der Therapie. Da kann er böse sein auf mich was er will und auch nie wieder was mit mir reden aber das wäre mir egal. So würd ich es hald machen.

Nein, mein Freund ist nicht kriminell oder hatte die falschen Freunde, sondern er hat ganz einfach eine Psychose von dem Zeugs bekommen.
Mir ist es egal wie du dein Leben führst und ob bei dir alles korrekt ist.
Wenn du wirklich wissen willst was Sache ist, dann gehe zu einem Facharzt, der kann dir das besser erklären.
Es geht nicht darum, ob du abhängig werden könntest und dadurch kriminell wirst, weil du das Zeugs brauchst, sondern um deine Gesundheit und der Tatsache, dass auch du eine Psychose bekommen kannst.
Frage bitte einen Facharzt.
Der wird dir bestätigen, dass das Risiko real ist.
Das blöde an einer Psychose ist leider, dass der Betroffene nicht immer selbst merkt, dass er krank ist.
Sprich, es kann sich auch ganz langsam einschleichen und nicht der Betroffene selbst, sondern die anderen erkennen, dass mit ihm was nicht stimmt.
Nun ja, ich bin kein Profi in diesem Fach und schreibe auch nur das, was mir erzählt wurde, die Quelle waren allerdings Betroffene und Ärzte.
Mein Rat, lass dich von einem Profi das erklären.

ich glaub ich hätte etwas Bammel Gras zu rauchen. Was ist denn wenn man dann voll mies draufkommt so richtig horror show? :eek:

Nicht mehr, oder weniger Horroshow, wie wenn sich so manch einer böse mit Alk abschießt.
Wobei man nach dem rauchen wenigstens nicht randalierend durch die Straßen rennt und arme wehrlose Bushaltestellen kaputt tritt...

Leider ist das ein Irrglaube, dass man Drogenkonsum kontrollieren kann.

Natürlich kann man das...Schließlich gibt es auch genügend Leute, die ihren Alkkonsum kontrollieren können.
Sonst würde sich Deutschland ja noch mehr kaputt saufen. :rolleyes:
Nur man muss es im Zweifelsfall erst mal erkennen und vor allem auch drauf reagieren können.
Ich hatte auch Zeiten, wo es mit mir durch ging.
Doch bei vielen, nicht allen, kommt der Tag des Nachdenkens und des Umbruchs.
Die, die diesen Tag nie erlebt haben, die sind weiter abgestürzt.

Ich war auch schon in der Psychiatrie, nicht wegen dem Kiffen, aber habe dort 2 kennengelernt.
Ist echt schlimm so was.
Normale Gespräche waren mit denen nicht möglich, so sehr man sich bemühte, denn sie lebten in ihrer eigenen Welt, fern von der Realität.

Solche Dinge kommen aber nicht nur vom Kiffen. No way.
Da haben noch andere Faktoren mit rein gespielt, damit es zu so einem Verhalten gekommen ist.
Das können die von Psychischer Natur sein, die sogar vererbt worden sind, wie Einflüsse von anderen Drogen.

Solche Postings wie von Mabel2008, sind eher Sonderfälle, plus das 15 einfach nicht das Alter für so was ist.
Einen ähnlicher Fall ist mir auch bekannt, da war es aber komischer Weise Alk gewesen.

Nachdem, was die letzten 15 Jahre um mich herum passiert ist, bleibe ich bei meiner These, dass es bei Drogen, egal welcher Art (das bezieht Nikotin und Alk erst recht mit ein), immer ganz stark auf die Persönlichkeit ankommt.
Instabile haut es ganz schnell um und reißt es mit.
Auch wenn es bis zu dem Tag nicht aufgefallen ist, dass sie instabil sind/waren.

Gesellschaftlich akzeptierte Drogen = Werden als kaum schädlich, voll in Ordnung hingestellt

Gesellschaftlich nicht akzeptierte Drogen = Werden natürlich als schlimm, gefährlich, tödlich etc.. dargestellt.

Gut getroffen!
Das ist einer der Gründe, warum ich gerne mal unter die Decke gehe! :grr:
Und gerade Alk ist mir da so ein Dorn im Auge, das selbst das Zweite Auge nichts mehr sehen kann...><

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht dass im Gegensatz zu Cannabis Alkohol und Zigaretten zu sehr verharmlost werden.
Aber diese Drogen sind schon Teil unserer Gesellschaft, Cannabis eben nicht.
Und mit diesen beiden legalen Drogen gibt es schon genug Probleme, warum also noch eine Droge legalisieren/verharmlosen die erheblichen Schaden anrichten kann.

Zurück
Oben