Ich würde gerne mein iPhone 11 mit dem PC steuern können

Kickstart

Lieutenant
Nabend,
ich möchte mein iPhone als Kamera einsetzen und würde gerne die Aufnahme per Remote-Verbindung starten können.
Mit TeamViewer geht es wohl nicht, da sicherheitsrelevante Einstellungen im OS 14.4.(1) das nicht zulassen.

Hat jemand eine alternative Idee?

Grüße Manuel

Geht nicht von Haus aus.
Ggf. findest du eine Kamera-App, die ein eigenes Tool für den Desktop mitbringt.
Wenn man nach Remote Camera sucht, gibt’s auf den ersten Blick nur welche, die iOS-iOS verbinden.

Verstehe ich richtig, dass du das iPhone am PC nutzen möchtest - als Webcam oder für die Überlagerung zweier Videosignal - etwa Bild in Bild fürs Streaming? Am einfachsten geht das tatsächlich mithilfe der - kostenlosen - App von Elgato (EpocCam) übers WLAN - die muss auf dem iPhone und dem PC installiert werden. Und da bräuchtest du für dein MSI X470 Gaming Pro Carbon offensichtlich eine WLAN Karte.

Das hat bei mir einwandfrei funktioniert obwohl ich diverse Probleme bei der physikalischen Verbindung zwischen meinem iPhone 12 Pro und dem Windows PC habe.

Hast du kein WLAN am PC muss eine Kabelgebundene Lösung her. Das wiederum erfordert zusätzliche Hardware - etwa einen Elgato CamLink. Es gibt auch deutlich günstigere Alternativen auf Amazon. Ich habe aber nur Erfahrungen mit dem CamLink und kann deshalb auch nur diesen für die qualitativ gute Verbindung empfehlen. Deine Hardware (wenn es sich um den SimCube in deiner Signatur handelt) müsste das unterstützen (auf meinem alten PC hatte ich massive Latenzprobleme).

Sonst kann der PC mit dem Videosignal einer externen Video-Quelle nichts anfangen. CamLink ist ein USB Stick für deinen PC und erwartet HDMI Input. Für dein iPhone 11 ist dafür ein Lightning auf HDMI Adapter plus ein HDMI Kabel für die Verbindung zwischen dem Adapter und dem CamLink nötig.

Eine andere Lösung gibt es meiner Ansicht nach nicht. Ich habe eine Menge recherchiert, bin aber für günstigere Lösungsmöglichkeiten

----------------------------------
Be quiet! Pure Base 500DX -- Windows 10 -- ASUS ROG STRIX B550-E -- AMD Ryzen 7 5800x -- ASUS ROG STRIX RTX 3080 -- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 -- BITFENIX BF750G Formula Gold 750W -- Be Quiet! Dark Rock 4 -- SSD1 1TB Kingston m2 NVM2 -- SSD2 1TB Samsung 870 QVO

Zurück
Oben