Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kommt beiicloud auf deine einstllungen an..
Die Foto APp hingegen kann weg, wenn du sie nicht brauchst
Wenn die Bilder dir wichtig sind, solltest dujedoch vielleicht ein Backup haben
Dann finden wir vielleicht wo mehr zu holen ist.
Eine 1TB SSD kostet aktuell ca 40 Euro, darüber wird es günstiger. Wenn wir keinenPlatz finden, kannst du vielleicht auch mal upgraden
Oh mein Gott! Gefühlt, wie hundert Hieroglyphen. Hat mein Desktop eine Macke oder warum ist das unten so wie angeschlagen? Was ist aus der Auflistung jetzt zu erkennen?
das du extremviele Videos auf dem PC hast (ca 50% des belegten Platzes), aber eine sehr kleine Festplatte, die zu 25% mit einer alten, nicht mehr gebrauchten Windows Installation belegt ist
Schon allein den Papierkorb zu leeren würde ziemlich viel Platz freimachen, sein Inhalt hat ja auch schon 17GB (und damit viel mehr als die Fotos(-Apps) die du löschen wolltest.
Aber ACHTUNG: Wenn du den Papierkorb leerst ist jede Datei die da drin war weg!
Das ist zwar selbstverständlich, aber ich habe zu oft Daujones gelesen, wo irgendwelche Leute darin ihre besonders wichtigen Dateien organisieren, um das nicht zu erwähnen…
Verloren geht nichts, sofern Dein Backup Konzept funktioniert .
Sei mir nicht böse, aber bei den Fragen, die Du hier stellst, solltest Du bei irgendwelchen Löschaktionen sehr vorsichtig sein. Gibt es niemanden in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis, der Dir dabei behilflich sein kann?
Gibt es irgendeine Sicherung der Daten, also ein Backup?
Ich habe jetzt versucht mich an diese Anleitung zu halten. https://support.microsoft.com/de-de...ngen-app-e12f9d84-ad7f-4780-9406-465670157f8e. Leider finde ich nicht jeden Punkt wortwörtlich wie in der Anleitung. Meine Frage ist, ob ich dennoch wie in der Anleitung gemeint, richtig bin:
1. Ich bin zuerst auf "Speicher"
2. Dann hier auf "Bereinigungsempfehlungen" (ist das richtig oder muss ich auf "Speicheroptimierung"?)
3. Nach dem man auf "Bereinigungsempfehlungen" klickt, ist da oben bei "Vorherige Windows-Installationen" ein Haken drin. Weiter unten steht was von "124 GB bereinigen"
Bin ich hier richtig? Was passiert wenn ich auf "124 GB bereinigen" klicke? Was wird dann gelöscht?
Ich habe Videos mit Microsoft Clipchamp erstellt, die mir sehr viel bedeuten. Werden diese dann auch gelöscht?
Ich habe leider keinen aus der Familie oder Freundeskreis die mir dabei helfen können. Die sind genauso "clever" damit wie ich.
Was meinst du mit Backup? (also Sicherung der Daten). Wo sehe ich das, ob das so eingestellt ist?
Eigentlich ist für mich nur entscheidend zu wissen, ob ich an der o. g. Stelle richtig bin und wenn ich da auf diese "124 GB bereinigen" klicke, WAS dann gelöscht wird.