News ICQ 6.0 offiziell freigegeben

Bah. Alle Versionen ab 2003b waren Mist :D
Klar kann man das Programm oder gleich das Protokoll wechseln. Aber warum, wenn die alte 2003er gerade mal 14 MB RAM braucht und sogar unter Vista klaglos funktioniert?
Und wieso das Protokoll wechseln, wenn alle alten Freunde und Bekannte noch ICQ nutzen? Dieses bunte schreckliche blinkende Ding da kommt mir jedenfalls nicht auf den Rechner, niemals!

Anscheinend sind die Betreiber jetzt wieder übergegangen in das Nachrichtenfenster einen Werbebanner zu integrieren, und dafür nicht in das Hauptfenster (im Gegensatz zu 5.1).. Muss man jetzt entscheiden, was man lieber haben will.

Ich finds auch bisschen überladen. Ne schlankere Linie ohne Werbung wäre schön, wird aber wohl von ICQ direkt nie geben - warum auch, damit kann man ja kein Geld machen. ;)

hab mal getestet auf vista32 nimmet der icq6 29mb von meinen 2 gb ram ein das ist viel zu viel da sind ja fast 1.5% ... lol

cheers

Hey,

leider ist ICQ 6 bissl arm geworden, hätten mal liebe alle Features auf ICQ Lite und ICQ 5.1 einbauen sollen..

Außerdem benötigt ICQ 5.1 bei mir minimiert nur ca. 6-8 MB RAM und wenn die Kontaktliste offen ist ca. 12 MB RAM..

Die Resourcenverschwendung von ICQ 6 scheint ja reine Verarsche zu sein..! :o :eek: :freak: :mad:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

So wie ich das sehe, nutzen extrem viele Leute Miranda.

Macht weiter so - schließlich ist Miranda nicht nur auf Grund der Multiprotocol-Fähigkeit so "berühmt" geworden, sondern auch dadurch, dass es schlank, flink und resourcenarm ist.

Ich muss immer dem Menschen danken, der mich damals auf Miranda aufmerksam gemacht hat...

Sehr schön, werd ich mir heute gleich mal installieren und ansehn! Mal ein kleines Wort an all die Meckertanten hier: Wen die Werbung stört der braucht ICQ nicht zu benutzen und kann seine Klappe halten! Die Jungs haben was drauf, sie entwickeln das Programm ständig weiter und irgendwie muss das Ganze auch finanziert werden... und ja - so sei ihnen durch die Werbung vielleicht sogar etwas Gewinn gegönnt! Ich will euch mal sehn wenn ihr so ein Tool auf die Beine stellt ob ihr ohne Werbung auskommt... der Mensch ist nunmal gierig und umsonst ist nicht mal der Tod! Besorgt euch am besten alle Linux, da gibt's dann alles Open Source werbefrei... omg...

solang die unfähig sind mal nen schlanken im rauszubringen, bleib auch ich bei miranda.
immer diese überladenen clients, mit funktionen die kein mensch brauch.

mir reicht es wenn ich ein fenster mit meinen kontakten drin hab, die ich in gruppen anordnen kann und jedem schreiben kann. mehr brauch ich nicht. schon garkeine hässlichen smilies.

so nen client könnten die mal rausbringen. sogar mit ETWAS werbung.

aber irgendwie denken die hersteller wohl das klickibunti in wäre.

Die Freaks, die die ICQ Software nutzen, sind sowieso meist kleine halbpubertäre Mädchen und Jungs ohne Haare untenrum, für die es das Tollste ist, so viele Leute wie möglich auf ihrer Kontaktliste zu haben (auch wenn man die nicht kennt und nie mit ihnen spricht bzw schreibt) und die desweiteren ihre Nachrichtenfenter mit dunklem Hintergrund und roter viel zu großer Schrift verunstalten, wodurch der Gesprächspartner Augenkrebs bekommt und den Text, der mindestens 3 Smilies pro Satz beinhaltet, nicht mehr lesen kann. Außerdem wird natürlich jeder Datentransfer, egal woher, direkt angenommen und jedes noch so dämliche unnötige Xtraz-Feature genutzt. Und wenn sogar eine superduper-Pro7-Sat1-ICQ-Version rauskommt, macht es umso mehr Spaß, Kettenbriefe, die einem blaue Blumen versprechen, weiterzuleiten bis der Arzt kommt.

Messenger sind im Prinzip spitze, denn ich kann jederzeit online Kontakt zu all meinen Freunden aufnehmen. Telefonieren kostet Geld und persönlich miteinander sprechen ist nicht 24/7 möglich, vor allem wenn man aus beruflichen Gründen während der Woche unterwegs ist (wie ich z.B.). Aber die Clients, die einem zu den Protokollen geboten werden, sind ein Horror. Deshalb nutze ich NUR noch Trillian und QIP. Echt geile Software, null Werbung, nur das was man braucht und komplett auf die persönlichen Bedürfnisse einstellbar. Und selbst, wenn der ICQ Client beim Einloggen mal wieder versagt, kann man sich mit Trillian und QIP dennoch einloggen. Komisch, oder?

Die Geschichte mit den File-Transfers hat bei mir noch nie mit einem anderen Client als ICQ funktioniert.
Das ist schonmal der 1. Grund, warum ich ICQ benutz, obwohl ich auch ne Weile schon Miranda benutzt hab (hab ich eigentlich nur, weil ich dann nebenbei auch mit MSN-Usern chatten kann). Und da wir schon dabei sind... gibt's nen ICQ-Webcam-Plugin für Miranda?

Euch ist ICQ zu quietschi bunti?
Tja... Ihr müsst es ja net benutzen, aber mir gefällt's so (2. Grund) ;)
Miranda sieht mir dafür z. B. viel zu sehr nach Toolbar aus und Toolbars sind hässlich!
Ich weiß, Miranda kann man skinnen usw. hab ich auch schon, aber dann sieht's trotzdem noch nach Toolbar aus :(
Oder gibt's nen Plugin, dass Miranda "fully skinnable" wie z. B. Winamp 5.x macht???

ICQ ist der URVATER der Messenger!
Daher haben auch 80% aller Messenger-Benutzer ICQ!
Daher wiederum haben 99% meiner Kumpels ICQ!
Und deshalb nutz auch ich ICQ! (3. Grund)
Allein schon zwecks Kompatibilität...

Also Yul was so toll in deiner Sig steht bezieht sich auch echt nur auf den original ICQ Client und nicht Miranda. Wenn ich da schon lese das Xtras im ICQ Protokoll integriert sein soll .... ist schon klar. Da hat sich einer sinnlose Argumente einfallen lassen und mehr nicht. Ich für meinen Teil sehe da keinen einzigen Vorteil der für Jabber spricht. Vor allem das man sich die ID besser merken kann ist nen Witz wo ich echt nur lachen kann.

Ansonsten bin ich im übrigen auch Miranda User und sehr zufrieden mit dem Programm. Das einzige was mich etwas stört ist das der Datentransfer über den Router nocht nicht ganz funktionieren will, mit Portfreigabe.

Wer also seinen PC nicht belasten will oder "verseuchen" mit einem so schlecht gewordenen Programm, betrachtet man die verschiedenen Versionen, sollte sich alternativen suchen.

Mensch, haben sie auch endlich mal von QIP das Tabbed Browsing übernommen.
Aber ich bin damals durch zufall auf QIP bestoßen und möchte es auch nicht wieder hergeben.

@ HELLge: Eher ist deine Ausage unsachlich und sinnfrei. Gut du magst Recht haben wenn du die Qualität des verlinkten Textes bewertest, der Inhalt stimmt aber im Großen und Ganzen.

Außerdem werde ich als Jabber Nutzer sehr wohl von ICQ (Nutzern) genötigt das ICQ Netz zu nutzen wenn ich mit Leuten in Kontakt treten will die sich (ausversehen) ICQ installiert haben... komisch Jabber macht ICQ Exports und ICQ? Und das ganze Mobbing Spiel "Wer nötigt Wen zu welchem propritären Protokoll" ist mir schon seit langem über. Jabber kann alle essentiellen sachen die ein Messenger heute können muss siehe: http://ftp.ccc.de/congress/2006/video/23C3-1667-de-jabber_showcase.m4v

TheManneken schrieb:
Die Freaks, die die ICQ Software nutzen, sind sowieso meist kleine halbpubertäre Mädchen und Jungs ohne Haare untenrum...

Hmm... also wenn ich richtig gemessen habe zähle ich mit 1,82m nicht gerade zu den Kleinsten meiner Gattung... die Pubertät hab ich Gott sei Dank schon lange hinter mir und Haare untenrum? Also ich fühl mich ohne wesentlich wohler ;)

Wie ich vorhin schon sagte... wenn dir ICQ nicht passt dann brauchst du es auch nicht zu benutzen. Du musst keiner der 999 Buddies sein, du wirst keinen Augenkrebs von der bunten Umgebung bekommen, die Werbung wird dir nicht das Geld aus der Tasche ziehn und deinen Blutdruck unnötig in die Höhe treiben und schon gar nicht kommst du in Versuchung durch plötzliche Datei-Transfers deinen PC der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das alles sei den prepubertierenden Jugendlichen ohne jeglichen Sinn für Optik & Funktionalität überlassen die damit sinnlos Ihr Leben und Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen! /ironie off

Lawyno schrieb:
Die Geschichte mit den File-Transfers hat bei mir noch nie mit einem anderen Client als ICQ funktioniert.
Das ist schonmal der 1. Grund, warum ich ICQ benutz, obwohl ich auch ne Weile schon Miranda benutzt hab

Port umstellen. Nachdem ich den Port für ICQ auf 443 umgestellt habe, konnte ich problemlos Daten verschicken und empfangen.

pullmoll schrieb:
Wie ich vorhin schon sagte... wenn dir ICQ nicht passt dann brauchst du es auch nicht zu benutzen.

Tu ich auch nicht. Die eigene Meinung darf man hier trotzdem mitteilen, oder? Mann mann, hab echt das Gefühl es mit ICQ-6-Beta-Usern zu tun zu haben ;)

Kann man da immer noch keine Incoming-Ports angeben oder hab ich was übersehen? :(
Jedes Scheiß-Programm hat mittlerweile die Möglichkeit Incoming Ports zu konfigurieren damit es Router tauglicher wird.
ICQ hat das bis 2003b auch gekonnt, seitdem ham die es irgendwie gestrichen ....
Die sind bekloppt!

Das hier könnte für einige interessant sein:
http://www.murb.com/home/navigation.php?action=icqloads&id=remover

mfg
Noxolos

TheManneken schrieb:
Tu ich auch nicht. Die eigene Meinung darf man hier trotzdem mitteilen, oder? ...

Sicherlich darfst du deine Meinung hier kund tun, allerdings solltest du dann auch darauf achten wie du dich äußerst. Es ist eine Sache ein Produkt zu bewerten oder gar zu verurteilen, eine andere aber die Nutzer negativ in deine Meinung mit einzubeziehen. Du kannst dir weder über die Person, noch über deren Bildung, Verhalten o.ä. ein Urteil bilden, da du diese schlichtweg nicht kennst... erst denken, dann Reden - hilft ungemein weiter und verhindert, dass sich andere Leute durch deine Ausdrucksweise angep***t fühlen!

pullmoll schrieb:
Sicherlich darfst du deine Meinung hier kund tun, allerdings solltest du dann auch darauf achten wie du dich äußerst. Es ist eine Sache ein Produkt zu bewerten oder gar zu verurteilen, eine andere aber die Nutzer negativ in deine Meinung mit einzubeziehen. Du kannst dir weder über die Person, noch über deren Bildung, Verhalten o.ä. ein Urteil bilden, da du diese schlichtweg nicht kennst... erst denken, dann Reden - hilft ungemein weiter und verhindert, dass sich andere Leute durch deine Ausdrucksweise angep***t fühlen!

Ich bin begeistert. Es gibt anscheinend doch noch Menschen mit Hirn! Daumen hoch!

@TheManneken: Jedem das Seine und mir das Meine! ;)

Zurück
Oben