News ICQ für 187,5 Millionen US-Dollar verkauft

Womit verdient ICQ eigentlich Geld?
Gut, im "offiziellen" Programm wird Werbung eingeblendet - aber diese finde ich nicht sehr zutreffend => schlechte Werbung => schlecht bezahlte Werbung.

Bei den "inoffiziellen" wie zum Beispiel Audium kommt gar keine Werbung ^^

da ich den gmx multimessenger benutze isses mir eigentl. wurscht.
Aber ICQ so einfach löschen geht nich. In MSN sind bei mir so neuere Freunde (2004-heute) und ICQ alles was davor lag inklusive alten Clanmitgliedern etc.
ICQ goes Russia....why not?

G00fY schrieb:
Manche scheinen es echt nicht zu begreifen. Es wurde noch nie ein Client vorgeschrieben!:rolleyes:

naja, indirekt. ich meine alle andern clients dies gibt hacken sich letztendlich ins icqq netzwerk, deshalb muss man sich auch nicht wundern, wenns mal wieder nen paar tage nur noch mit der offiziellen anwendung tut. (wobei ich den russen da nur gutes unterstelle und nicht davon ausgehe)

Domi83 schrieb:
Was mich bei dem Jabber-Netz interessiert, oder irritiert.. Es gibt ja mehrere Server bei denen man sich einwählen kann. Man könnte sogar selbst einen Server aufsetzen (glaube ich), aber wie kombiniert man denn diesen Spaß (geht das überhaupt)? Ich kann an einen root-Server ran, würde selbst einen Server aufsetzen und mich nur damit verbinden :) Aber kann ich denn auch mit einem kommunizieren, der gerade auf einem anderen Server verbunden ist?!

Eigentlich muss ich doch da eine Verbindung einrichten.. Ähnlich wird das ja mit den ICQ Servern sein! Da ist ja nicht EIN Server, sondern eine ganze Server-Farm. Jabber hatte mich ja schon mal gereizt, weil ich dann auch von mehreren orten gleichzeitig ON sein könnte :D

ja, kannst du, alles andere wäre ja blöd ;)
musst den server nur entsprechend konfigurieren, geht halt auch, dass er nur verbindungen innerhalb zulässt (schön für firmennetzwerke)

naja, die server farm steht aber zentral bzw is unter einer domain zu finden (icq sucht nur unter einer). macht das ganze halt sehr anfällig.
und ja, gleichzeitig von mehren on sein is awesome! vorallem wenn man nen handy hat. wenn dir jmd nen link schickt sagste dem, schick mal auf /Home dann guck ich mir das nachher an und solche späße. finds enorm praktisch.

T0bbes schrieb:
Womit verdient ICQ eigentlich Geld?
Gut, im "offiziellen" Programm wird Werbung eingeblendet - aber diese finde ich nicht sehr zutreffend => schlechte Werbung => schlecht bezahlte Werbung.

Bei den "inoffiziellen" wie zum Beispiel Audium kommt gar keine Werbung ^^

allerdings sind das sichere views. außerdem kommt auch noch geld durch so deals wie mit pro7 und sat.1 icq, ka ob es da im ausland noch mehr von gibt.

mmichisurf schrieb:
da ich den gmx multimessenger benutze isses mir eigentl. wurscht.
Aber ICQ so einfach löschen geht nich. In MSN sind bei mir so neuere Freunde (2004-heute) und ICQ alles was davor lag inklusive alten Clanmitgliedern etc.
ICQ goes Russia....why not?

gut, dass du jabber nutzt :D
aber, wenn du das schon tust dann nutz doch auch die transporte, die du auf dem server hast, dann kannste icq deinstallieren ;)

Mal sehen was draus wird. Ich glaube die Protokollupdates werden jetzt in viel kürzeren Intervallen erfolgen^^

@T0bbes: Adium (nicht Audium) ist nix inoffizielles, sondern ein sher guter Chat-Client, der ICQ unterstützt und nebenbei viel besser ausschaut. Gibt's auch nur für Mac.

Woher ICQ sein Geld zieht, ist mir auch schleierhaft, denn selbst die Werbung im Client selbst kann ja per Banner-Remover entfernt werden. Da dich Werbung auch nicht personengebunden ist, werden da ohnehin nicht viele Leute drauf klicken. Daten lassen sich auch nicht verkaufen, weil die wenigsten eine email, geschweigedenn ihren Namen oder die Adresse angeben.

@Minute|Man
Pidgin ist das gleiche wie Adium und für Linux und Windows erhältlich.

Zurück
Oben