wenn ich das richtig ahne, dann benutzt der facebook chat einfach nur jabber, is sehr beliebt bei so webseiten, weiß z.B. auch, dass einige games einfach nen jabber server für den chat am laufen haben etc.
heißt facebook is einfach nur nen webinterface für jabber in dem fall (ich vermute gerade nur!)
welcher jabber server für dich gut ist, hängt von dir ab. was für transporte brauchst du? was für dienste?
schau mal die liste durch
http://www.jabberes.org/servers/
(achte auf uptime)
nutz momentan gtalk (also nen google konto) und hab das mit nem anderen jabberserver verlinkt, so dass ich von dem transports nutzen kann
es ist wohl zeit für nen aufruf im freundeskreis umzusteigen
Smockil schrieb:
dito so ist es bei mir auch so jeder hat icq ein paar frauen haben msn, wenige skype und das nefige ist keine alternative kann so alles richtig vereinen (ich meine jetzt camchat, dateisendungen etc. )
daher hab ich 3 programme installiert und somit keine verwendung für alternativen
pidgin kann das doch alles drei? ja, ok skype muss trotzdem installiert sein...
aber zu skype sag ich lieber nix, is mir nicht geheuer
Tito_2000 schrieb:
Wenn man sich den aktuellen QIP Messenger besorgt um damit ICQ zu benutzen und seine ICQ-UIN und Passwort eingibt, wird ein Mail.ru Account mit dieser UIN und diesem Passwprt erstellt und QIP loggt sich zuerst bei Mail.ru ein und erst danach kann der Nutzer auf seine ICQ Kontakte zugreifen.
Da Mail.ru den News nach schon DST gehört, wird dasselbe hoffetlich nicht jetzt dem normalen ICQ Messengerprogramm widerfahren wie dem QIP Messenger.....
dabei handelt es sich um nen jabber account, der wird jedoch nicht benötigt um qip mit icq zu benutzen, kann man also umgehen, wenn man aufpasst.
Smockil schrieb:
Und ICQ ist auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mit Abstand am meisten verbreitet, da es schon ewig genutzt. Warum sollte man auch umsteigen?
einer der besten gründe umzusteigen, is dass einem alles über das man redet/schickt etc. in fast allen messengers nicht mehr gehört. doof, wenn man kreativ aktiv ist und dann verklagt wird, weil jmd anders die rechte hat auf grund von agbs, die man nicht kannte....
http://www.ulm.ccc.de/~marcel/warum-jabber.htm