News ICQ für 187,5 Millionen US-Dollar verkauft

Also das Astra Protokoll von Trillian Astra halte ich momentan für mit das beste Messenger Protokoll.
Verschlüsselt, einbetten von Bildern in den Chatverlauf, Zeichenmodus, Screenshot Modus, Webcam, Video und vieles mehr
Nur leider spielt es viele der Stärken nur komplett aus wenn man ne Pro Version hat (ohne Pro kann man natürlich noch alles empfangen aber zB is der Screenshotmodus für einen selbst nich mehr verfügbar)
Und der Preis mit 25$ für die Pro ist auch nich grad wenig... aber gibt ab und zu aktionen für 10$. (Hab mir bei der letzten Aktion ein paar Geschenklizensen gesichert und die werden jetzt bei Geburtstagen unter die Leute gebracht ^^)
Und naja ... man kann seine ganzen anderen Kontakte ja auch noch behalten .. is ja n Multimessenger.

bekomme in der woche locker 10-20 spam kontakte das nervt einfach nur noch. glaube irgendwas fleigt der mist runter.:freak:

ma sehen, vllt. wirds ja besser ;)
vllt bekommt OSCAR endlich mal eine vernünftige Spezifikation/Dokumentation/Rückwärtskompatibilität, um bei Protokolländerungen den Entwicklern anderer Multi-Protokoll-Clients das Leben einfacher zu machen.

wäre ja cool, wenns irgendwann als Open Source weiterentwickelt wird ;)

btw.. Jabber schein richtig cool zu sein, u.A. weils offen ist...

Zuletzt bearbeitet:
genocide7 schrieb:
nutze auch noch icq 5.1, das beste :D

Dito :cool_alt: Seit 12 Jahren user und mit einem patch schön werbefrei :king:

Für Leute die nach nem anderen icq Programm suchen, kann ich QIP 2005 wärmstens an's Herz legen, und ja, man kann auch Dateien verschicken und sogar die Port Nummern ändern die QIP nutzt, und das Beste kommt erst noch, es gibt keine Werbung im Client. Ich benutze QIP 2005 schon seid ein paar Jahren und bin hoch zufrieden mit ihm.

download Seite qip-Jeak-Edition auf deutsch

direkt download

P.S: qip wurde von russischen Nerds programmiert

Zuletzt bearbeitet:
Was für Spam bekommt ihr eigentlich alle, Nachrichten oder Kontaktanfragen?

Hab grad gesehen dass es für Pidgin Bot-Sentry als Plugin gibt, da muss jeder der nicht in meiner Liste steht erst ne frei definierbare Frage beantworten, bevor ich was bekomme. Also sowas wie ein Captcha. Sogar mit automatischer Whitelist, damit derjenige nicht bei jedem Satz die Frage beantworten muss.
Ob das mit Kontaktanfragen auch geht weiss ich grad nicht.

rofl 20 Millionen russische Accounts.
Mit welch dreistem Euphemismus die das Promoten.

Ich bin zwar kein Rassist, aber da die Russen jetzt ICQ haben...naja...das war´s dann wohl würde ich sagen. Spambots ftw. -.-

Ob das wohl gutes verheißen mag ??? Ich denke nicht, denn im schlimmsten Fall werden die das so handhaben:

Wenn man sich den aktuellen QIP Messenger besorgt um damit ICQ zu benutzen und seine ICQ-UIN und Passwort eingibt, wird ein Mail.ru Account mit dieser UIN und diesem Passwprt erstellt und QIP loggt sich zuerst bei Mail.ru ein und erst danach kann der Nutzer auf seine ICQ Kontakte zugreifen.

Da Mail.ru den News nach schon DST gehört, wird dasselbe hoffetlich nicht jetzt dem normalen ICQ Messengerprogramm widerfahren wie dem QIP Messenger.....

Das mit dem Spam is bei MSN auch nicht anders, vorallem diese Fotolinks. Bei mir ist es so dass dann vorallem die Mädchen angerannt kommen und fragen warum der PC nicht mehr funktioniert. Tja wer auf sowas reinfällt. :rolleyes:
Deshalb benutz ich für meine engen Kontakte Skype, da ich nicht alle dazu bewegen kann, zwangsweise MSN für alle anderen.

EDIT: @Crunor: Natürlich kenn ich dich noch, komischerweise hat das laden des Bildes solange gedauert. Was ist da wohl passiert, mein Rechner ist grad auch voll langsam?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kennst du mich noch? Hier auf dem Foto sieht man uns zusammen!
+ Linkvirus

verstehe nicht, was einige an icq rumnörgeln, mit icq banner remover läuft das wunderbar und das seit jahren vollkommen werbefrei

Ich denke ich werde mit ICQ aufhören. Ich mag Gtalk eh mehr und da ich ein Android-Handy hab kann ich das ohne ein App installieren zu müssen unterwegs benutzen.

ICQ war und wird kein Thema für mich, es gibt besseres (wenn man denn Messenger braucht!).

Och man kein Wunder hab ich heute schon 2-3 Anfragen bekommen. Man das kann ja nur gut kommen. -.-

Ich habe gerade nachgeschaut. Und zwar habe ich keinerlei Kontaktanfrage von Russen mehr. Und zwar seit dem ich in Digsby eingestellt habe, dass mich nur Leute die in meiner Kontaktliste sind, anschreiben dürfen.

Wie ICQ verlauten lies, sind knapp 20 Millionen der 42 Millionen ICQ-Nutzer russischsprachig.
Ja genau .. und 80% davon sind Bots. xD
Den Comments nach zu urteilen scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der da regelmäßig russische Add-Anfragen bekommt (nicht selten 3 Stück täglich).

Naja .. muss mal gucken, ob's überhaupt noch Friends von mir gibt, die ICQ-exclusive unterwegs sind .. die solln dann mal auch zu MSN wechseln, dann kann ich diesen ICQ-Mist endlich dumpen.

Zuletzt bearbeitet:
ICQ fand ich immer toll, hatte bis zu 150 Kontake gleichzeitig, in verschiedene Gruppen verteilt und konnte so die Leute toll zuordnen

bei Skype hingegen, wenn man mal mehr Kontakte drin hat, kennt man sich nicht mehr aus, so eine einfache Gruppenfunktion gibts ja scheinbar nicht, zumindest schaff ich es ned, dass ich mir mehrere gruppen gleichzeitig anzeigen lassen kann.. des nervt..

Zurück
Oben