ICQ für Mac nur noch weiß

hawaitoast

Cadet 3rd Year
Hey,
seit ich eben icq für mac auf meinem macbook pro 13" geschlossen habe ist es nur noch weiß wenn ich es öffne, es wird mir also nichts mehr im fenster angezeigt. ICQ und Adobe Air habe ich schon ein mal deinstalliert und neu installiert.

Auf der Macbook läuft MacOSX 10.6.8, also das ganz aktuelle
Ausser ICQ zu beenden habe ich nichts weiter gemacht.

ICQ für MAC find ich sowieso nicht so gut, ich kann dir Adium empfehlen, das ist echt ein Spitzen-programm.
Hast du schonmal einen Neustart versucht?

neustart hab ich schon versucht und sowas wo einem was anderes empfohlen wird hilft mir hier nich wirklich weiter, möchte ja icq für mac wieder zum laufen bekommen ;) adium hab ich auch schon ne zeit genutzt, find icq für mac aber besser

Eine Idee wäre es, die Einstellungen zu löschen (oder erstmal zu verschieben zum Testen). Sollten irgendwo in ~/Library/Preferences liegen. Den genauen Namen weiß ich nicht, aber vermutlich irgendwas mit com.icq.*. Oder Du benutzt ein Programm wie TrashMe, das zeigt Dir den passenden Namen an (musst die Anwendung dann ja nicht löschen).

hab icq komplett mit trashme gelöscht und wieder installiert, keine veränderung ... leider

das weiß ich gar nicht, es waren auf jedenfall vier teile die er insgesamt gelöscht hat. installiere jetzt gerade air und icq noch mal ganz komplett neu nach nem neustart
Ergänzung ()

hat auch nix gebracht
Ergänzung ()

hab nochmal geguckt, und ja er hat den ordner unter preferences auch gelöscht
Ergänzung ()

sonst noch irgendwelche ideen?

Zurück
Oben