News ICQ-Netzwerk erneut teilweise ausgefallen

Rocky.Balboa schrieb:
Toll Jabber, niemand nutzt es niemand braucht es. Ist wie mit Linux. Um jeden Preis anders sein.

Du hast keine Ahnung was Jabber ist, also langweile uns nicht mit so einem Käse. Wenn du alle Rechte an dem was du schreibst an ICQ abgeben willst, dann tu das. (die ganzen Bugs im Protokoll mal außen vor gelassen, Hauptsache es gibt die Spielchen für die lieben kleinen :freak: )
 
Ohh haben die armen kleinen Kiddies mal niemanden zum chatten?
Warum interessiert sich eigentlich kaum jemand für Miranda. Wenn man das Prinzip verstanden hat, ist es nicht schwer zu bedienen. ICQ ist sowas von erbärmlich, klar es ist umsonst, aber ne lass mal. Gibts sogar Sachen die sind Umsonst und immernoch besser, eben wie Jabber.
jabber hat auch sehr viele Vorteile und wenn leute meinen man will nru anders sein, ja will ich und zwar weg vom hirnlosen ICQ Protokoll hin zu einem, welches mit mehr Sinn gestaltet wurde. Mit Jabber kann man auch mit ICQ Leuten usw labern^^
Also scheinen ja viele kein plan von dem Thema zu ahben
 
hab davon nix mitbekommen...hab Trillian
und seit heute probier ich den neuen GMX Messenger
 
Ich hab Miranda... Ein wenig weniger aufdringlich als das originale Programm... Aber mal sehen, was, oder ob ICQ überhaupt etwas dazu sagt...
 
Mein ICQ-Account war auch betroffen auf einmal ging nix mehr das war garnicht gut.
Das schlimmst war aber das man von seiten ICQ.com im regen stehn gelassen worden ist und nicht eine info bekommen hat was nun los ist.

Naja nun gehts seid gestern zum glück wieder.
 
@23
Jaja, den alteingesessenen ICQ-user mit den Hobbies Counterstrike zocken und Computerbild lesen, die außerdem noch eine eigene "personal firewall" haben sind mit Fakten leider nicht zu überzeugen.
Es ist dir also egal, ob jemand deine über ICQ versendeten Texte mitlesen kann und auch noch alle Rechte daran erhält?

Das Gegenargument, keiner würde Jabber nutzen, ist übrigens so eins der schlechtesten Argumente, das mir grade einfällt.
Ist meistens so, bei neuen Produkten, dass sie mit 0 Benutzern starten. ;)
Na, was denkst du, wie Solche sich etablieren?

Übrigens:
Es ist durchaus legitim, Linux Windows vorzuziehen, seien die Gründe nun ideologischer oder preislicher Natur, oder einfach, um einfach mehr Kontrolle über seinen PC zu erlangen und sich aus den Ketten proprietärer Software zu befreien.
Think about it ;)
 
Nutze zwar auch ICQ, aber nur weil der Großteil meiner Bekannten einfach zu dumm ist sich Jabber 'zuzulegen' ;)
 
Finde ich nicht so schön zu lesen.
Gibt es eine Möglichkeiten seine Kontaktliste irgendwie zuspeichern und die später wieder einzufügen in ein Programm. Das sollte so funktionieren, dass man so automatisch alle wieder neu addet. Ich weiß, dass die Kontaktliste auf dem Server von ICQ ist, aber kann man das trozdem nicht irgendwie nicht machen?

Gruß Carlos
 
Das ist eine Meldung wert?

Zu ICQ
Mein Bekanntenkreis hat zu 90% ICQ. Ich selber habe seit 1999 ICQ.
Und ob jetzt ICQ, Miranda, Jabber oder Messenger besser ist, ist mir persönlich wurscht.
Der eine nutzt das, der andere dies. Fertig.





multiple Satzendzeichen entfernt *klick*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????????)
Genau richtig @ 'qeo' , aber es gibt halt gewisse Leute die schreien immer Jabber / ICQ ist doof, dabei haben sie gar keine Ahnung was die / das Protokoll(e) ist/machen und welche Nutzungsbedingungen sie haben. Erst informieren, dann posten!
 
Selten so einen Mist gelesen. Hier werden Protokolle mit Programmen vermischt und dann auch noch auf so eine überzeugende Art, dass es wirklich traurig ist.
Es ist wirklich grausam mit wieviel Halbwissen viele hier diskutieren.
 
Also bei sowas ist es egal, ob man nun ICQ, Trillian, oder Miranda nutzt. Wenn das Netzwerk, über das der Chat läuft nicht geht ist es egal welchen Messenger man nutzt.
Ich würd ja gerne zu Jabber wechseln, nur ist es wirklich so, das die allermeisten Leute mit den ich mich so unterhalte nicht mal in der Lage sind Trillian zu konfigurieren, die kann man dann ja erst recht nicht auf Jabber loslassen. Ich glaub ich muss mal an unserer Schule 'ne Jabber AG starten oder sowas...
 
Naja also ich weiss nicht was schwerer ist, einen Account für ICQ oder einen für Jabber anzumelden. Man nehme Pidgin (gerne auch jeden anderen Jabberfähigen Client) gehe auf Konto hinzufügen trage den gewünschten Namen und das Passwort ein und schon hat man einen Account. Einfacher geht es wirklich nicht.
Zu dem Problem, dass niemand Jabber hat sage ich nur man muss sie dazu zwingen. Ich habe einfach kein ICQ, wer mit mir kommunizieren möchte der muss mich eben über Jabber anschreiben. Wer sich weigert hat eben Pecht gehabt.
 
Rocky.Balboa schrieb:
Toll Jabber, niemand nutzt es niemand braucht es. Ist wie mit Linux. Um jeden Preis anders sein.
1. Jeder der gmx nutzt, hat Jabber
2. Jabber ist anders als ICQ, MSN usw. und zwar fast ausschließlich positiv
3. Jaaa genau Linux gibt es nur, weil ein paar Leute UNBEDINGT anders sein wollen...LOL bei dir hat der ICQ-Ausfall offenbar schwere Schäden hinterlassen. Geht bitte schnell wieder chatten...

roboto schrieb:
Also bei sowas ist es egal, ob man nun ICQ, Trillian, oder Miranda nutzt. Wenn das Netzwerk, über das der Chat läuft nicht geht ist es egal welchen Messenger man nutzt.
Die News zeigt, dass es nicht egal ist, welches Protokoll genutzt wird. Jabba fällt nur aus, wenn alle Jabber-Server ausfallen und das sind tausende und eben nicht nur einer. So sollte es sein.

Und über irgendwelche Nutzungsbedingungen will ich gar nicht erst reden. MSN will einem ja sogar verbieten, eine andere Clientsoftware als die native einzusetzten.
 
konnte iwann im November nicht zu meinem Account connecten... mit webICQ ging es und mit QIP auch .. seitdem bin ich bei QIP und werde da wohl auch immer bleiben.... stabiler, besser & übersichtlicher...
 
mal so btw. sind 1000 Nutzer nich im Vergleich zu der Anzahl an Nutzern die bei icq täglich eingeloggt sind nich ne lachhaft kleine Zahl? o.0 warum soviel aufregung darum machen, vll is ja nur ne Festplatte bei nem Server abgeschmiert wer weiss
 
@Macrowelle: warum soll jeder, der gmx nutzt, jabber haben? und dass icq ebenfalls nicht nur einen server hat, sollte ja wohl auch klar sein.
 
Ausserdem solls ja ein hacker gewesen sein. Warum sollte ein Hacker seine Zeit an Jabber verschwenden.


@ WingX

Nur ne Gelegenheit der Fanboys ihren Einsamkeitsplatz zu verteidigen. Sollten alle umsteigen auf Jabber wird auch das "schlechter" und die ganzen User die anders sein wollen steigen dann auf was noch Unbekannteres um, was wieder "besser ist".

Der Ewige Kreislauf. Ist auch bei den verschiedenen Linux Versionen nicht anders. Was berühmt wird, ist schlecht.
 
Erstens: Mit GMX ist wohl der GMX IM gemeint, der nutzt wie fast jeder Multi-Messenger Jabber zum kommunizieren.

Zweitens, lieber Rocky, kann es einfach nicht sein, daß du aus scheinbar völliger Unwissenheit heraus andere beleidigst. Denn Jabber hat die angenehme Eigenschaft auch mit anderen Protokollen kommunizieren zu können. Also solange die eine Hälfte der Chatter wider besseren Wissens und resistent gegenüber sämtlichen Argumenten an ihren gewöhnten Messengern hängen bleibt (die ja im Grunde das selbe Verhalten an den Tag legen, die man den "anderen" vorwirft: ohne triftigen Grund an einer Software hängen zu bleiben, weil dies ideologisch besser/anders erscheint), kann der Rest der Menschheit immer noch mit ihnen kommunizieren. Und man kann sogar mit Freunden in anderen Netzen kommunizieren, ohne die Software wechseln zu müssen. Toll, oder? Endlich nicht mehr dem Gruppenzwang unterlegen sein, welches Netz man zu benutzen hat. Untereinder, über Jabber direkt, funktioniert das dann natürlich sicherer und weniger störanfälliger, aber wenn es sein muß, dann kann man auch mit Hobby-Psychologen wie dir im ICQ/MSN/wasweißich-Netz quatschen. Einsam wird mit Jabber basierten Multi-Messengern niemand und gute Ideen werden nicht schlechter wenn sie sich durchsetzen. Das behaupten immer nur die, die am vorherrschenden Mainstream festhalten, weil sie sich nicht umgewöhnen wollen. Schon wird eher Schlechtes akzeptabel, weil es eben immer so war.

Wenn man natürlich abseits von Argumenten rumtrollt (so Leute soll es geben), dann gelangen einige zur Überzeugung, daß alles andere schlecht ist und daß Menschen die anders handeln dies nur deswegen tun weil sie anders sein wollen. Aber vielleicht haben sie auch nur mal genauer nachgeschaut und Vorteile entdeckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben