News ICQ-Netzwerk erneut teilweise ausgefallen

Habe zwar auch ein ICQ-Konto seit einigen Jahren, aber ich nutze das so selten, das mir das gar nicht mal auffallen würde. Ich mag ICQ sowieso nicht besonders. Nutze da schon lieber Jabber oder auch manchmal msn via Gaim, weil die meisten Kollegen mit Windoof unterwegs sind und den Messi von M$ in Gebrauch haben.

Ich hab 2 icqnummern und hatt da eigendlich noch nie weiter was mitbekommen, nuja ok hier und da hatt des einloggen ma weng länger gedauert. aber des wars dann a scho

Hmm, ab und an gibbets ma Probleme bei ICQ... aber MSN unterstützt net ma die Funktion, Nachrichten an off-Kontakte zu senden... nur murks! Und wer miranda/trillian o.ä. benutzt, kann eh alles an Diensten reinkloppen, was er will. ICQ is am meisten verbreitet und daher benutzt man es. Is genau wie mit Windows. Alle hacken drauf rum, keiner wird/will darauf verzichten! Klar, warum auch? Funktioniert doch! :)

aber echt 1000 Ausgefallene User bei wieviel? 80 Millionen? Das erscheint mir wirklich kaum die Meldung wert.

Hatte das auch mal einen tag lang konnte ich mich zwar einloggen aber meine ganze liste war weg!!
Hab totale panik geschoben^^
Nächsten tag war wieder alles ok!
Würde mich trotzdem interessier was das ist!

also ich nutz a miranda, da es ja mehrere Protokolle (MSN,AIM,ICQ usw) miteinander verbindet und einfach (für mich) bessere funktionen hat (zb eigenen sound für jeden user, eigene smileys usw)! mit Jabber hab ich noch keine Erfahrung, werds aba irgendwann mal ausprobiern!

zum thema Hacker: ich hatte es nun schon 2 mal mit Hacker zu tun! (die accounts von 2 leuten mit denen ich sehr oft schreibe wurden gehackt)
der eine wollte meine Steam daten
und der andere wollte mich auf eine virenseite locken, doch da hat (zum Glück) Anti Vir gleich geblockt ;)
also so abwägig is des gar net das hacker, des ICQ netzwerk lahm gelegt ham!!

ich hab auch nichts mitbekommen, benutze aber hauptsächlich eh x-fire.

Das Programm ICQ nehme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr .. genauer gesagt seit ICQ 5.1, das sich richtig aufdrängte.

Schlimmer finde ich, dass man die Daten und insbesondere die Kontaktliste des eigenen Accounts nicht mal sichern kann o.ä. .. man ist komplett von den ICQ Servern abhängig. Bei derzeit 183 Benutzern in meiner Liste wäre ein Servercrash, der meinen Account beschädigt, ein kleiner Weltuntergang ..

ICQ war ohnehin das erste richtige Chatprogramm überhaupt .. und dafür ist es auch bis heute noch das beste. Einfach weil es fast jeder hat ...

Das ICQ Netzwerk ist ansonsten vergleichsweise stabil und so einen Vorfall find ich auch nicht weiter schlimm. Aber das Programm an sich kann ich nicht mehr sehen ...

Das man seine Kontaktliste nicht sichern kann, ist nicht so ganz richtig. Von den QIP-Machern gibt es zum Beispiel ein kleines Programm namens Contact Manger...damit kann man auch seine Server - KL sichern (exportieren) und bei einem Crash wieder importieren....QIP selbst legt diese Backups jeden Monat auch automatisch an...
Hat mir vor ein paar Tagen ganz schön geholfen...als meine Kontaktliste wirklich fast komplett gelöscht war...

Begründung???

Wenn man keine Ahnung von gar nichts hat und sich keine 3 Sekunden über das, was man schreibt, gedanken macht, seine Aussage weder begründet, noch seine Gedankengänge darlegt, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, nicht zu posten.

Mal im Ernst, welche Verbesserungen sollten sich für einen dadurch bitte ergeben? (ich bin auf eine Antwort gespannt)

Hat jemand ein paar Resourcen zu Jabber und Miranda parat ?

meine ICQ hat's erwischt.

Wat'n Scheiß.
Naja welch ein Glück alles wieder in ordnung ^^

Es kamen soviele Gerüchte auf, nachdem ich mir den Thread im ICQ Forum durchgelesen habe.

Von "Im bestimmten Zahlenbereich sind verhältnismäßig viele betroffen" bis "QIP könnte daran Schuld sein" und "Hackerangriff" war alles dabei.

Naja...
Immerhin wurden die Threads nicht sofort gelöscht wie bei der Steam-Hack-Sache :D

Soul_Ripper schrieb:
Besser als MSN ist ICQ auf jedenfall. MSN kann man mit ein paar klicks mit einem Programm, laut aussage von nem Typen aus dem INet, lahmlegen, kein Login mehr möglich. Habe es selber zu spüren bekommen. Bei ICQ ist das nicht möglich.
Da irrst dich aber gewaltig ;) Das geht bei ICQ genauso. Eine EX hat so mal mein Acc genukt :evillol:

Das Problem lag daran, dass die User, welche davon betroffen waren (ca 1000 - 10.000) ihr kompletter Account gelöscht war/ist.
Wenn keine Email Adresse hinterlegt ist gibt es sowieso keine chance mehr auf Rettung jedoch müsst ihr eure alten Passwörter mal ausprobieren.
Bei mir hat es geklappt mit einem PW aus dem Jahr 2004.....
Naja was man davon hält (Backup) ist halt bescheiden.

Ich denke das ICQ momentan mit MSN die größte Welt mit sich mit nimmt.Trotzdem denke ich das ICQ besser ist als MSN.Ich stehe nich so auf Microsoft Software.Das is doch alles Spyware jedes einzelne Programm.ICQ ist mein Favourite und hat auch die meisten user die ich kenne.Kollegen und so haben alle nur ICQ kein MSN.Was mit Jabber und so ist weiss ich nich.Ich kenne das Programm nicht und will auch nixhts drüber sagen.Naja Jedem seine Meinung! NISCH???

Hmm ich hab heute irgendwie ein ausfall weder über miranda oder ICQ2go komm ich rein. Immer seassion Timed out. Meine Mitbewohnerin kommt ohne probs rein.

Zurück
Oben