SavageSkull schrieb:
Nachhaltig wird ein Auto nie werden. Das E-Auto ist nur weniger schlimm als ein Verbrenner.
Das Auto ist ein Luxusgut, was so oder so der Umwelt schadet.
Man braucht sich das gar nicht schön reden. Wem es um die Umwelt geht, der läuft.
Ich bin selbst auch begeistert von den E-Autos! Es ist echt angenehm zu fahren. Anders, aber nicht schlechter.
Noch ist die Technik im Vergleich zum Verbrenner nicht sooo viel besser im bezug auf die Umwelt.
Ja, vor Ort gibt es keine Abgase, aber das ist es auch. Der Strom muss produziert werden und
die Rohstoffe sind ja auch ein leidiges Thema, was viele schön reden, bzw nicht hören wollen.
Das ist halt eine Technik, die wir erst vor kurzem wieder für uns entdeckt haben und nun massentauglich und umweltfreundlich machen wollen. Das wird sicher auch erreicht werden, aber dafür braucht es Forschung und vor allem Akzeptanz vom Kunden. Im Moment sieht es ja ganz gut aus.
Mein nächstes Auto wird auch ein E-Auto.
Und ja, Laufen oder Radeln ist ohne Widerspruch immer die bessere Wahl!
Weyoun schrieb:
Das OTA-Update auf Version 3.0 dauert satte 6 Stunden und in dieser Zeit muss die gesamte Zeit über Zündung = EIN sein! Was krass ist: Das reine Runterladen via LTE oder WLAN dauert nur wenige 10 Minuten, doch das Update selber dann 6 Stunden, weil der FLASH der einzelnen Steuergeräte nur mit einer "Minimalgeschwindigkeit" überschrieben werden darf (aus Sicherheitsgründen, damit es auch garantiert keine "Bitkipper" gibt).
Das ist ja nichts unnormales. Dafür haben die Ladegeräte eine Supportfunktion,
die sollen ja beim Programmieren auch angeschlossen sein. Sonst kann es teuer werden
Es Dauert bei einigen Autos auch 4-5 Stunden,
um den Batteriesensor zu kalibrieren. Wobei die dabei nur abgeschlossen rumstehen.
Nore Ply schrieb:
Ist das so? Beweis durch Behauptung?
Ganz im Gegensatz natürlich zu Verbrenner-Autos. Da ist keinerlei Technik verbaut die natürlich Strom fristt. Und Bob ist mein Onkel.
Batterien mögen also keine Kurzstrecke. Soweit, so klar. Und wo siehst Du bei dieser Plattitüde jetzt den besonderen Fokus auf "E-Autos"?
Ich kenne Dich nicht, aber deine Kommentare zeigen offen, dass du keine Ahnung von der Materie hast,
was ansich auch nicht schlimm ist. Aber lass es dann doch bitte mit den dummen Sprüchen.
Im besten Fall machst Du Dich damit nur lächerlich.
Mit Respekt erreicht man übrigens mehr. ;-)
Wenn Du für so einfache Behauptungen Beweise brauchst, nutze eine Suchmaschine und nimm eine Quelle deiner Wahl. Das ist ja kein großes Geheimnis, worüber wir hier so schreiben.