• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software: Doom Eternal erscheint erst im März 2020

Turrican101 schrieb:
Also bei mir gabs kaum Unterschied zwischen Vulkan und OGL ...

Sgt.Slaughter schrieb:
Aber es stimmt schon was du sagst beide Wahlmöglichkeiten liefern schon lange konstant hohe Frameraten.

Alsooooo :stacheln:
Es gibt schon Unterschiede trotz (relativ!) guter Hardware.
Unter Vulkan empfinde ich die Grafik (vorallem die Texturmaps im Hintergrund) als "Raster"-artig. Zumindest nehme ich die Meshs der Engine wahr.
Dann habe ich bei mir dieses Kuriosum bzgl. abartigen Ladezeiten unter Vulkan.
Dafür habe ich im Multiplayer bei einigen Maps unter OCL teils anstrengende fps Einbrüche runter bis 45-50 fps...Da merkt man dann doch, dass der Xeon in die Jahre kommt.

Ich spiele den SP somit im OCL und den MP (eher selten) unter Vulkan.

c[A]rm[A] schrieb:
Das war früher besser. Da kam von ID Software nur: When it's done!
Diablokiller999 schrieb:
Das war 3D Realms
Das war Blizzard ;)

Grundsätzlich ist gegen diese veröffentlichungsstrategie nichts einzuwenden.
Es wird aber auch gemunkelt, dass der Verzug vom Doom-release dem Abzug von Kapazitäten zugunsten der Reparatur von Fallout 76 verschuldet ist. Ich hoffe nur, dass am Ende entgegen der offiziellen Verlautbarung
die Qualität von Doom nicht eher darunter leidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Diablokiller999 schrieb:
Hat Blizzard offiziell als Release-Termin "When it's done" ausgegeben, bevor es bei Duke Nukem Forever genutzt wurde? :confused_alt:

Denke schon, aber meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen.
Mein Punkt war aber auch gerade der, dass man den Ursprung bzw. das erste mal, dass diese Äußerung im Zusammenhang mit Games gemacht wurde kaum eindeutig zuordnen kann. Statdessen wird dies jetzt schon
als marketing Floskel misbraucht. Ohne irgendwelche Zusagen machen zu müssen, schafft man sich nach Außen den Anschein Qualität zu liefern, weil gut Ding numal Weile haben will und weil man es sich leisten kann.
Hinter den Kulissen kann das aber auch ganz anders aussehen.

c[A]rm[A] schrieb:
Das war früher besser. Da kam von ID Software nur: When it's done!
Das "früher" war noch bis zu Quake3-Zeiten, als JC noch persönlich auf slashdot.org den GOLD-Status verkündet hat.

Seit Doom3 ist abei bei id software eh alles anders (schlechter) geworden. Zum Glück gibt es außer Stratton eh keinen mehr aus der alten Liga.

Zurück
Oben