ide-sata adapter kompatibel zu HDS722525VLAT80 Hitachi 7K250?

Mortiss

Banned
Hallo,

Ich habe mir gedacht, meine 3 IDE-Laufwerke in meinem Rechner mit diesem Adapter...
http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=365&ref=251

auf sata zu modulieren. Meine Frage ist nun, ob meine Hitachi 7k250 (HDS722525VLAT80) IDE ATA100 Platte denn nun tatsächlich kompatibel dazu ist. Der Hersteller schreibt, dass dieser Adapter mit Laufwerken über 137 GB läuft - ist das also bis oben offen? (um meine beiden optischen Laufwerke mache ich mir da mal garkeine Sorgen).

Nur die langen Breitbandkabel nerven mich schon ein wenig ab, da wäre sata schon sehr willkommen.

Gibt es diesen Adapter vielleicht noch woanders günstiger?

und spielt es keine Rolle ob IDE zu S-ATA (Anschluß von IDE-Laufwerken an S-ATA Port) oder S-ATA zu IDE (Anschluß von S-ATA Laufwerken an IDE-Port)?

Gruß
(der) Mortiss

Ja, bei eb*y gibt es den für 1,99 Euro :)!
Mit der Größe der Platte sollte es keine Probleme geben.

Und Du meinst sicher Flachbandkabel - ein Breitbandkabel dürfte nämlich kaum in Deinen Rechner passen :D! Ich benutze Rundkabel für IDE, überlege aber auch diesen Adapter zu kaufen, um die Platten dann an SATA zu hängen. Kannst ja mal berichten.

Zuletzt bearbeitet:
eb*y - meinst du ebly? :D

nein, darf man das etwa hier nich erwähnen?

Schicke mir mal einen Link zu einem solchen Adapter. Aber wenns den für 1,90 gibt wird der Versand gleich 8 Euro liegen glaube ich.

Weil ich will jetzt nichts falsches kaufen. Ich hab bisher nur 1,90 Adapter gesehen, mit denen man S-ATA Laufwerke an IDE klemmen will. Will ich ja nicht.

Habe auch Rundkabel - wie breit ist denn "breitbandkabel" ? - aber die sind mir zu lang, und die normalen IDE Kabel sind mir zu "breit" :D

Von daher werd ich berichten, vielleicht wirds ja auch ein wenig schneller. Meine Platte soll ja als sata Version eh etwas langsamer sein als die ATA100er - wenn ich somit dann .. boa voll schnell ey :D

Nein ich werds dann aber mal berichten - nur das kann was dauern - Geld kommt erst am Freitag :D

Zurück
Oben