IdeaCentre 5-14IMB05

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Guten Tag,
hat jemand diesen Rechner oder ALC222-CG codec und kann mir was über den Ton erzählen?
Ich habe bei jeder App eine Verzögerung von zwei Sekunden bis der Sound anspringt.

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion hast drauf? -> Gerätemanger
 
Von der Lenovo Homepage für Windows 11 (64Bit).

Version 6.0.9279.1
 
Lenove bietet nur 6.0.9030.1 an.
Deiner stammt vom Windows Update. Hab aber den selben, daran liegts also wahrscheinlich nicht.

Was hast denn überhaupt für Lautsprecher dran? Auch schon mal andere versucht.
 
Also ich finde für mein Gerät auf der Lenovo Homepage Version 6.0.9279.1. Siehe hier.

Der Computer ist an einem Denon Verstärker angeschlossen.
 
und was ist, wenn du Kopfhörer direkt dran hängst, oder Lautsprecher ohne was dazwischen?
Ergänzung ()

happyfalke schrieb:
Also ich finde für mein Gerät auf der Lenovo Homepage Version 6.0.9279.1. Siehe hier.
Was siehst du, was ich nicht sehe?
1658509301904.png


Dein Link zeigt mir noch älteres Zeug an, als ich gefunden hab:
1658509355917.png
 
Das habe ich noch nicht probiert. Mit dem Standard Microsoft Treiber lief es aber leider mit sehr schlechen Sound.
Du musst nach Windows 11 gucken oben in der Filterliste. Siehe hier:
Screenshot 2022-07-22 191345.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bitte noch die eigentliche Frage beantworten.
Aber jetzt wo du sagst, du hattest den anderen Treiber drauf: Gabs da die selben Probleme?
 
Ich habe sämtliche Treiber durch nur der Standard Sound Treiber von Microsoft funktioniert leider aber
mit sehr schlechten Sound.
 
Und was ist jetzt mit anderen Lautsprechern/Kopfhörer statt deinem Verstärker?
 
Das werde ich mal probieren. Berichte dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@rg88 Ich habe es mit Kopfhörer probiert. Leider genau so wie mit Verstärker.
 
Hab jetzt mal gegoogelt und das Problem scheint weit verbreitet zu sein. Ist ein Treiberbug.
einzige Lösung ist aktuell wohl, dass man den Treiber von Microsoft nimmt... mit der schlechteren Soundqualität
 
Dankeschön. Vielleicht kommt da noch was von Lenovo.
 
Ich google normal danach. Manchmal gibts die direkt von Realtek, ansonsten schau ich verschiedene Hersteller durch, ob die was neueres haben. Die Versionen unterscheiden sich oft sehr was die anbieten. Also PC-Hersteller und Mainboardhersteller
 
Zurück
Oben