[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nichts davon nur Wow spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Leise wäre ein Traum
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…ich habe ein normalen 1920×1080 Monitor der reicht mir
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Ich wollte mich da an das 450€ ( Idealer Gaming Pc richten aber mir wurde gesagt das Mainboard und Ram nicht sehr gut passen und das System Bremsen also würde ich das Mainboard wenn es geht aus dem 600€ Idealer Gaming Pc Tauschen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Ich kaufe immer erst 2 Teile 2 mal in Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ich wollte den Pc selber zusammen Bauen
Vielleicht reicht ja das System von 450€ für meine Bedürfnisse World of Warcraft so das es mit den 450€ Mainboard passt aber ich habe da leider keine Ahnung von und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Das System soll jetzt nicht World of Warcraft auf High end laufen Hoch würde mir schon reichen
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …World of Warcraft
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD 1920×1080 reichen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe wären schon sehr schön habe lang genung auf minimum gespielt :/
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Das weiß ich leider nicht soll gut und flüssig laufen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nichts davon nur Wow spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Leise wäre ein Traum
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…ich habe ein normalen 1920×1080 Monitor der reicht mir
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …ich habe mir schon 2 Prozessor wollte 2 mal den selben bauen für mich und meine Partnerin habe den I3 10100f
- Arbeitsspeicher (RAM): …
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K8G32C16U4B) ab € 79,95
- Mainboard: … dort wollte ich eigentlich Gigabyte H410M S2H holen mir wurde aber gesagt es bremst den RAM also dann aus den 600€ system den ASROCK B560 Pro 4?
- Netzteil: …be quiet Pure power 11 400w
- Gehäuse: …BitFenix Nova Mesh SE schwarz
- Grafikkarte: …gebrauchte GTX 970/RX470/570 4GB u.a. für 100€-150€
- HDD / SSD: …Kingston A2000 NVMe 500GB, M.2 SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Ich wollte mich da an das 450€ ( Idealer Gaming Pc richten aber mir wurde gesagt das Mainboard und Ram nicht sehr gut passen und das System Bremsen also würde ich das Mainboard wenn es geht aus dem 600€ Idealer Gaming Pc Tauschen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Ich kaufe immer erst 2 Teile 2 mal in Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ich wollte den Pc selber zusammen Bauen
Vielleicht reicht ja das System von 450€ für meine Bedürfnisse World of Warcraft so das es mit den 450€ Mainboard passt aber ich habe da leider keine Ahnung von und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Das System soll jetzt nicht World of Warcraft auf High end laufen Hoch würde mir schon reichen
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe