idealer Gaming-PC? Bitte ein Profi absegnen!

manifique

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
101
Verfolge und durchforste schon seit einiger Zeit das computerbase-forum, jetzt muss endlich ein neuer PC her. Schwerpunkt: Gaming, I-net, ICQ das übliche...
Übertakten will ich nicht, zwecks Garantieverlust. So habe ich mir das vorgestellt:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
132,49 €

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
119,57 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
59,29 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
85,39 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
62,10 €

PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
198,48 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
60,99 €

LG GH20N bare schwarz
18,89 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
72,90 €

außerdem:
-Cherry CyMotion Expert/schwarz 15,98€
-Logitech G5 Laser Mouse 47,48€
-SteelSeries QcK 7,88€
-Netzwerkkarte Digitus DN-1001F 100Base TX 2,72€
-LG Flatron L227WT-PF, 10.000:1 Kontrast 217,99€

Zusammenbauen lass ich mir das bei hardwareversand!

SO NUN MEINE FRAGEN:
1. Passt die Konfig so mit dem billigsten RAM... usw.? was vergessen?
2. Bringt mir ein zusätzlicher Kühler (z.B.Xigmatec-S1283) was (dann leiser??), obwohl ich nicht übertakten will?
3. Schwanke zwischen Boxen: Logitech X-530 (5.1) oder X-230 (2.1)
Verwendung: 40% zocken 30%Filme 30%Musik


Danke für euere Hilfe!:)
 
Ich würde das 450 Watt Netzteil nehmen, das reicht locker und ist dann auch schon im Idle Effizient.
Die extra Netzwerkkarte brauchst du nicht, es sei denn du benötigst 2. Da auf dem Board schon eine verbaut ist.
Ansonsten top!

MfG
 
Passt soweit. Beim Mainboard koennte man noch ein paar Euro sparen, aber OK.
Ich wuerde trotzdem an deiner Stelle 10 Euro mehr ausgeben und mir ADATA / Patriot oder andere OC Rams kaufen. Man weiss ja nie ;)
 
1. 450 Watt Netzteil reicht.
2. Wozu brauchst du noch ne 100 MBit Netzwerk-Karte zusätzlich?
3. Der Xigmatek S1284 Archilles wäre sehr gut. Der Lüfter davon ist extrem leise.
4. Boxen: Teufel Concept E Magnum Power Edition (www.teufel.de)

Rest passt.
 
Also die Netzwerkkarte kannst du getrost weglassen, ist OnBoard
Boxen an deiner Stelle am besten die Logitech Z-3e, die X-Serie find ich nicht so Besonders, das ist so die billigserie find ich.

würde vll. zu ner anderen Festplatte (anderer Hersteller) greifen, da Probleme mit dem Asus P5Q Baord bestehen (siehe Gaming-PC FAQ)
 
also das einzige was ich sagen kann is wie alle hier das NT. 400-450 W reichen dicke. un über dein boxen prob lkann ich dir net helfen da das meiner meinung nach geschmackssache is welche besser is
 
Danke für die schnellen Antworten!
hm der OZ RAM kostet 10€ mehr bei hwv.de Glaub da bleib ich bei MDT, soll ja lt. Foren auch "gut" sein.
zu meiner 2.Frage würdet ihr noch einen zusätlichen Kühler miteinbauen lassen oder würdet ihr sagen dass der boxed Kühler bei nichtübertakten sowieso reicht?
Danke @meisterglanz42 für den Tip mit der integrierten Netzwerkkarte!
 
extra CPU-Kühler würde ich schon nehmen (welchen mußt du erfragen),
da man den Boxed-Kühler schon im IDLE-Betrieb heraushört.

mfG, Sternenbastard
 
Kauf dir lieber eine 640gb HDD von SAMSUNG. Seit gestern habe ich sie und es hoert sich an, als ob sie nicht drinne waere....so sillent ist sie und sau schnell!!:evillol:
 
naja...hab bisher keine guten erfahrungen mit mdt ram gemacht,,,von bisher 4 käufen aufgrund empfehlungen hier im forum musst ich 2x wegen bluescreens (ramfehler) zurückschicken,,,und wirklich stabil.....naja -- ist und bleibt eben billigram. versuch macht klug, würde aber lieber 10 euro mehr ausgeben und ordendlichen ram verbauen.
hab für meine 4 gb patriot extreme riegel mit schwarzen headspreader, lifetime garantie und garantierten 800-4-4-4-12 bei 2,2v damals vor ~2 jahren nur 70 euro gezahlt. die laufen bei mir einwandfrei @ 900-4-4-4-12 bei 2,2v und sind wegen der lowlatency auch für amdsysteme gut zu brauchen. sollte man später auf die neuen intels umsteigen und den ddr2 ram weiternutzen wollen, wird durch die integrierten speicherkontroller die latenz auch wieder wichtig sein......da kannste die mdt dann vergessen

bei interesse, ich hab noch 4x1gb riegel von denen hierliegen (hab damals hamstergekauft weil durch gelegenheit billig rangekommen)
 
Hallo zusammen,

@ manifique

Ich rate dir auch zu der Samsung F1 640 Gbyte. Oder eben zu 2 Samsung F1 320 Gbyte. Sind nochmal ein Quentchen - was man bei normalen Sachen aber kaum spürt - schneller und die Stromsparendsten, nicht nur bei der F1 Reihe.

Übertakter-Ram ist völlig Überflüssig bei Intel-Systemen. Hol dir DDR2 800 Marken-Ram und gut ist, das reicht locker auch zum Übertakten. Ich kann dir G.E.I.L. Ram empfehlen, ob es diese Marke bei Hardwareversand gibt, weiß ich nicht.

Das von dir gewählte NT ist überdimensioniert. Greif zum Corsair VX 450. Das reicht bei weitem.

So long.....
 
ich hatte auch MDT so vor einem Jahr, als ich mir 2GB von GOODRAM dazu gekauft habe (in Polen bekomme ich keine neue MDT Speicher) ging der PC einfach nicht an bzw. er konnte nicht hoch fahren, auch nicht nach BIOS update. Zum glueck hat sich mein Kumpel auch 2GB von GOODRAM gekauft da konnte ich sie einfach umtauschen. Manche fragen sich sicherlich woher ich die MDT hatte? Die hab ich mir bei allegro gekauft, sowas wie das Deutsche Ebay.
 
lieber schon eine 640gb Platte statt 2x320gb billiger und Stromsparender ;-)
 
hatte zuerst Corsair XMS2 drinnen, da gabs immer Bluescreens.
hab den Corsair verklopft und mir Aeneon-Speicher reingetan und bin jetzt zufrieden.
hat zwar CL5, aber das macht bei Intel-Prozessoren sowieso nix.

mfG, Sternenbastard.
 
Hab mich jetzt für die F1 640GB entschieden!
RAM würd ich stadt MDT jetzt den nehmen!
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21220&agid=599

zwecks CPU Kühler hab ich mir 2 rausgesucht
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18594&agid=669
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19338&agid=669

wie läuft das dann ab bei hardwareversand zwecks Kühler, wie gesagt ich lass mir den zusammenbauen!
Wechseln die den Boxed-Lüfter oder kommt der zusätzlich dran?? Kenn mich da nicht wirklich aus.
Kühler ist aber schon empfehlenswert denk ich oder?

Danke für die schnellen Antworten von vorher, echt klasse!
 
Ein Kühler ist emphelenswert.
1. Leiser als Boxed
2. CPU läuft kühler -> OC-potenzial für später
Nimm am besten den Xigmatek HDT-S1284 Achilles und nicht den Xigmatek HDT-S1283.
Das is der vorläufer und der Achilles ist nochml nen bissel besser und leuchtet auch noch schön.
Beim NT reichern 450W dicke.
Die BlackDragon sind TOP genau so wie die platte.

MfG Master
 
perfektes system ;)
 
Zurück
Oben