Ich hatte das gestern auch, nachdem ich 20H2 komplett neu installiert hatte auf dem Lenovo. Aber das Problem trat erst auf, nachdem Updates über Windows-Update aufgespielt wurden. Ich hab dann sämtliche Treiber die sich dabei von selbst installiert haben wieder gelöscht, dem Laptop über Richtlinien verboten die Treiber über Windows-Update zu laden und dann nochmal sämtliche Treiber selbst installiert. Danach war die Bootzeit wieder normal. Die Treiber hatte ich größtenteils von den Hersteller-Seiten und nicht die Varianten von der Lenovo-Treiber-Seite. Die einzigen Treiber den ich von dort habe, sind der "Lenovo Fn and Function Keys"-Treiber, den Lenovo Energy Management-Treiber und den Intelligent Thermal Solution (ITS)-Treiber._Grisu schrieb:Also ich habe keine BlueScreens aber nach dem Upgrade von Win 10 Pro 2004 auf 20H2 braucht mein Bootvorgang (Lenovo Ladebild) gefühlt 40-60 Sekunden. Habe Windows zur Sicherheit gerade komplett neu aufgesetzt... keine Besserung. Hat jemand die Lösung? Vorher war ich nach dem Einschalten 5-10 Sekunden auf dem Desktop.
Zuletzt bearbeitet: