News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Geht mit Lenovo Vantage, ohne das Programm habe ich auch keine Option dazu gefunden.

Der Laptop übernimmt die Einstellung aber auch wenn man ihn heruntergefahren ans Netzteil anschließt.

oessi1 schrieb:
Wo lässt sich das genau einstellen? Im BIOS?

Besten Dank bereits im Voraus.
Hier in Vantage:

lenovo_akku.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: oessi1
Auf Mydealz wurde es bereits angemerkt, die 14" Variante (Ideapad 5 14ARE05) ist jetzt bei Lenovo konfigurierbar. 4600U und 4800U gibt es auch wieder. Metall-Palmrest auch, wenn man von der großen Konfiguration startet. WECARE10-Gutschein funktioniert.
Bildschirmfoto_2020-06-09_12-57-02.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
Aber halt nicht mehr zu diesem unglaublich niedrigen Preis wie beim 15"er vor einigen Wochen. Wurde eigentlich mal aufgeklärt ob da der Azubi Mist gebaut hat oder ob das wirklich beabsichtigt war ? :D

Hat hier schon jemand die 10€ wegen dem Metall-Palmrest wiederbekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
14" ist meist etwas teurer als 15,6" Laptops, ist halt nicht der Preisbrecher wie damals aber noch immer ein attraktives Angebot wie ich finde.

Aber wieder "2 Wochen" Lieferbarkeit. ^^

Meiner ist heute endlich angekommen, scheint aber ziemlich tot zu sein. Lässt sich weder einschalten, noch leuchtet irgendeine LED, wenn ich das Netzteil dranstecke. Schade, geht wohl direkt wieder zurück :(

Probier es mal mit der Nova (Novo?) Taste neben dem SD-Reader.
Brauchst eine Büroklammer oder so einen Sim-Karten-Auswerfer für.

Meiner wollte auch erst nicht.

Wie sieht es eigentlich mit dem Grafiktreiber aus? Habe bislang nur den von Windows mitgelieferten installiert, der "nackt" daherkommt. Kann und sollte man irgendwas von AMD nachinstallieren?

Ich bin echt kein Fan der flachen Tastatur und möchte mein Gerät für den Selbstkostenpreis von 625€ weiterverkaufen. Falls jemand interesse hat PM, nur mit Abholung in Berlin.
Prozessor - AMD Ryzen 7 4800U Prozessor (8 Kerne, 16 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,20 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden​

• Gefällt mir
@Motorpsycho: Habe den Adrenalin installiert. Warum? Ich konnte keinen Energiesparplan installieren.

@raging-fire: Danke. Dort lassen sich mehrere dann einstellen aber wie oben erwähnt konnte ich den Ryzen nicht wählen. Ging aber dann.

Espenlaub schrieb:
Hat hier schon jemand die 10€ wegen dem Metall-Palmrest wiederbekommen?
Jup, vorherige Woche.
Ergänzung ()

Mal was in eingener Sache, zu den Lautsprechern, die sind, wie ich finde recht gut. Aber die Positionierung ist doch voll daneben.
Bei den blauen Kreisen sieht man, Bereiche wo ein Lautsprecher drunter könnte, nur wo die Roten Kreise sind kommt auch der Sound raus.?
Wenn ich Videos ansehe, macht mich das nicht so glücklich das der ganze Sound von der linken Seite kommt.
Hat das noch jemand bemerkt?

Anhänge

• DSC_0007.1.jpg
    DSC_0007.1.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
p-style schrieb:
Hast du alles bezahlt und dann zurückbekommen oder direkt weniger bezahlt?
Ich habe am 27.4 bestellt und mit Paypal bezahlt. Habe vorherige Woche per Paypal die 10€ Erstattung bekommen. Den 25€ Gutschein als Entschädigung hab ich noch nicht bekommen.
Ergänzung ()

Phil2sat schrieb:
Och nööö, das ist doch etwas blöde. :freak: Mal sehen wie ich aus Dauer damit klarkomme.

Motorpsycho schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Grafiktreiber aus? Habe bislang nur den von Windows mitgelieferten installiert, der "nackt" daherkommt. Kann und sollte man irgendwas von AMD nachinstallieren?
Radeon Settings Lite gibt es im Windows Store, in Deutschland oft nicht zu finden, dann über Google den Link zum Store aufrufen. Damit kann man alle Grafikeinstellungen vornehmen.

Jetzt gibt es die dinger bei ebay schon :D sind die alle nicht Zufrieden damit?

Vermutlich eher über den eigenen Bedarf bestellt, weil das Angebot so gut war. Oder nur mit der Intention zu verkaufen. Ich Urteile da nicht. Soll jeder so machen wie er meint.
Meiner ist heute endlich in Köln gelandet. Deutlich schneller als erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und GREENBARN
Zurück
Oben