Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
Auf Mydealz wurde es bereits angemerkt, die 14" Variante (Ideapad 5 14ARE05) ist jetzt bei Lenovo konfigurierbar. 4600U und 4800U gibt es auch wieder. Metall-Palmrest auch, wenn man von der großen Konfiguration startet. WECARE10-Gutschein funktioniert.
Aber halt nicht mehr zu diesem unglaublich niedrigen Preis wie beim 15"er vor einigen Wochen. Wurde eigentlich mal aufgeklärt ob da der Azubi Mist gebaut hat oder ob das wirklich beabsichtigt war ?
Meiner ist heute endlich angekommen, scheint aber ziemlich tot zu sein. Lässt sich weder einschalten, noch leuchtet irgendeine LED, wenn ich das Netzteil dranstecke. Schade, geht wohl direkt wieder zurück
Wie sieht es eigentlich mit dem Grafiktreiber aus? Habe bislang nur den von Windows mitgelieferten installiert, der "nackt" daherkommt. Kann und sollte man irgendwas von AMD nachinstallieren?
Ich bin echt kein Fan der flachen Tastatur und möchte mein Gerät für den Selbstkostenpreis von 625€ weiterverkaufen. Falls jemand interesse hat PM, nur mit Abholung in Berlin.
Prozessor - AMD Ryzen 7 4800U Prozessor (8 Kerne, 16 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,20 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden
Mal was in eingener Sache, zu den Lautsprechern, die sind, wie ich finde recht gut. Aber die Positionierung ist doch voll daneben.
Bei den blauen Kreisen sieht man, Bereiche wo ein Lautsprecher drunter könnte, nur wo die Roten Kreise sind kommt auch der Sound raus.?
Wenn ich Videos ansehe, macht mich das nicht so glücklich das der ganze Sound von der linken Seite kommt.
Hat das noch jemand bemerkt?
Ich habe am 27.4 bestellt und mit Paypal bezahlt. Habe vorherige Woche per Paypal die 10€ Erstattung bekommen. Den 25€ Gutschein als Entschädigung hab ich noch nicht bekommen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Grafiktreiber aus? Habe bislang nur den von Windows mitgelieferten installiert, der "nackt" daherkommt. Kann und sollte man irgendwas von AMD nachinstallieren?
Radeon Settings Lite gibt es im Windows Store, in Deutschland oft nicht zu finden, dann über Google den Link zum Store aufrufen. Damit kann man alle Grafikeinstellungen vornehmen.
Vermutlich eher über den eigenen Bedarf bestellt, weil das Angebot so gut war. Oder nur mit der Intention zu verkaufen. Ich Urteile da nicht. Soll jeder so machen wie er meint.
Meiner ist heute endlich in Köln gelandet. Deutlich schneller als erwartet.