News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Berlinrider schrieb:
Ne 6. August...leider ernst gemeint...komme vom 07.06 als Ansage beim Downgrade auf ABS...deswegen die ansatzweise Verärgerung.

Zum Zeitpunkt wo Metall auf ABS geändert wurde waren ja knapp 4 Wochen vergangen, hatte daher gehofft das diese Schätzung statt 100 KM nur 2 KM am Ziel vorbei ist aber wie gesagt noch ist nicht aller Tage Abend 😀

Und soeben kam die Versandbestätigung...verstehe es wer will...

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy, Alphacrypt, Zomby90 und eine weitere Person
p-style schrieb:
Meiner ist gerade versendet worden. Ich habe es nicht im Juni erwartet.
Berlinrider schrieb:
Und soeben kam die Versandbestätigung...verstehe es wer will...
Bei mir auch. Angeblich Zustellung am 10.06. I doubt it 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und bad_sign
Das gleiche bei mir. Von 21.7. als Versanddatum jetzt direkt losgeschickt und soll angeblich am Mittwoch kommen. Mal abwarten...

• Gefällt mir
Hier kam auch die Versandtbestätigung :D
@Zomby90
16.06 angebliche Ankunft

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und Zomby90
Meiner ging heut auch los...
Ne Wilde Woche mit dem Versand...
22.07. -> 08.06. -> 25.06. -> 05.06 :D

• Gefällt mir
Meiner ist tatsächlich heute angekommen. Hat somit seit Bestellung 27-04-20 knapp 5 Wochen gedauert. Jetzt am Ende ist die Wartezeit verschmerzbar, nur der Hick Hack mit den Lieferverschiebungen und Stornierungen ist letztendlich ärgerlich. Auch für alle, die noch warten müssen.

Erster Eindruck - Design, Handling etc super. Ersteinrichtung bis zum Desktop problemlos. Habe W10Home mitbestellt und das war auch bereits auf deutsch voreingestellt. Komme leider erst am WE dazu ihn fertig einzurichten, deshalb bin ich so happy, das er heute noch geliefert wurde.

Ah für die die es interessiert - von den 512GB SSD sind knapp 435GB frei. Ich weis jetzt allerdings noch nicht, was da noch so installiert ist was weg kann. Kann da wie gesagt erst am WE in Ruhe drüber schaun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
Ich hab auch soeben eine Versandbestätitgung für die ursprüngliche Metallversion erhalten.

Ein bisschen habe ich noch die Hoffnung, dass die Palmrest-Konfiguration Metall ist. Sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus. Bei dem ganzen Hin und Her ist ja vielleicht noch ne Überraschung drin.

• Gefällt mir
@karl_sc Von den 512GB die angegeben sind hast du aber tatsächlich nur ca. 476GB zur Verfügung durch andere Einheitengrößen. Die 512GB sind mit Faktor 1000 pro Kilo/Mega/Gigabyte gerechnet, für einen Rechner ist es ein Faktor von 1024, daher ist die tatsächliche Kapazität kleiner. Ist leider schon ewig so und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

An sich passt das dann aber, knapp 40GB für ein Windows, das wahrscheinlich noch Bloatware mit drauf hat, ist normal. Wenn du es kannst dann mach ein sauberes Windows 10 da drauf. Sichere dir aber vorher schon mal die Treiber ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
Scheint ja heute einiges an Geräten verschickt worden zu sein :D

Dann freue ich mich auf nächste Woche, Zustellung 1 am 08.06 und Zustellung 2 am 10.06...hoffe das klappt...

• Gefällt mir
Ist schon schwer, ein Paket, was um 9:00 Uhr in der Stadt eingeht innerhalb des Tages in 8 km Entfernung auszuliefern.

UPS hält, was man erwartet. Vielleicht kommt mein 816er ja am Montag. :/

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200606-004128.jpg
Screenshot_20200606-004115.jpg

Held in Warehouse!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: _Grisu
meiner ist schon in Frankfurt, noch 2,5 Stunden dann könnte er bei mir sein

• Gefällt mir
Mein Laptop ist in Köln gerade. Hab heute Nacht die Erstattung von 10€ aber schon bekommen nur zur Info :)

• Gefällt mir
Vorgang Windows installieren:

• Auf der rechten Seite, neben der Tastatur, befindet sich eine Power-LED.
  • Rechts von der Power LED ist ein kleines Loch
  • Vor dem Starten des PC mit einer Büroklammer vorsichtig in das Loch stechen
  • Gleichzeitig dann die Taste F2 drücken
  • Der PC startet mit den Optionen BIOS, Boot-Manager etc.
  • Hat man per Media Creation Tool einen bootbaren USB-Stick erstellt und angeschlossen, bestätigt man den Boot-Manager mit "Enter" und es geht los

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Shinjy, mbn und eine weitere Person
Zwirbelkatz schrieb:
Vorgang Windows installieren:

• Auf der rechten Seite, neben der Tastatur, befindet sich eine Power-LED.
  • Rechts von der Power LED ist ein kleines Loch
  • Vor dem Starten des PC mit einer Büroklammer vorsichtig in das Loch stechen
  • Gleichzeitig dann die Taste F2 drücken
  • Der PC startet mit den Optionen BIOS, Boot-Manager etc.
  • Hat man per Media Creation Tool einen bootbaren USB-Stick erstellt und angeschlossen, bestätigt man den Boot-Manager mit "Enter" und es geht los
Wenn ich mit Büroklammer in das Loch steche, muss ich kein F2 drücken. Dann geht das Auswahlmenü von selbst auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Weissnix, Alphacrypt und 4 andere
Hier die versprochenen Werte vom 4700u

Profil Höchstleistung:
15w_Höchstleistung.png

Akkusparmodus
AKKUSPAR.png

Zuletzt bearbeitet:
Edit .. gefunden

Eine Frage an die Geräteinhaber mit dem 70 Wh-Akku.

Wie hoch sind die realen Akkulaufzeiten bei normaler Nutzung (Office, Netflix...)?
Lenovo gibt ja eine Laufzeit von bis zu 14h an.

Zurück
Oben