Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
Ne 6. August...leider ernst gemeint...komme vom 07.06 als Ansage beim Downgrade auf ABS...deswegen die ansatzweise Verärgerung.
Zum Zeitpunkt wo Metall auf ABS geändert wurde waren ja knapp 4 Wochen vergangen, hatte daher gehofft das diese Schätzung statt 100 KM nur 2 KM am Ziel vorbei ist aber wie gesagt noch ist nicht aller Tage Abend 😀
Meiner ist tatsächlich heute angekommen. Hat somit seit Bestellung 27-04-20 knapp 5 Wochen gedauert. Jetzt am Ende ist die Wartezeit verschmerzbar, nur der Hick Hack mit den Lieferverschiebungen und Stornierungen ist letztendlich ärgerlich. Auch für alle, die noch warten müssen.
Erster Eindruck - Design, Handling etc super. Ersteinrichtung bis zum Desktop problemlos. Habe W10Home mitbestellt und das war auch bereits auf deutsch voreingestellt. Komme leider erst am WE dazu ihn fertig einzurichten, deshalb bin ich so happy, das er heute noch geliefert wurde.
Ah für die die es interessiert - von den 512GB SSD sind knapp 435GB frei. Ich weis jetzt allerdings noch nicht, was da noch so installiert ist was weg kann. Kann da wie gesagt erst am WE in Ruhe drüber schaun.
Ich hab auch soeben eine Versandbestätitgung für die ursprüngliche Metallversion erhalten.
Ein bisschen habe ich noch die Hoffnung, dass die Palmrest-Konfiguration Metall ist. Sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus. Bei dem ganzen Hin und Her ist ja vielleicht noch ne Überraschung drin.
@karl_sc Von den 512GB die angegeben sind hast du aber tatsächlich nur ca. 476GB zur Verfügung durch andere Einheitengrößen. Die 512GB sind mit Faktor 1000 pro Kilo/Mega/Gigabyte gerechnet, für einen Rechner ist es ein Faktor von 1024, daher ist die tatsächliche Kapazität kleiner. Ist leider schon ewig so und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
An sich passt das dann aber, knapp 40GB für ein Windows, das wahrscheinlich noch Bloatware mit drauf hat, ist normal. Wenn du es kannst dann mach ein sauberes Windows 10 da drauf. Sichere dir aber vorher schon mal die Treiber