News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Wartet es mal ab, war mal bei 31.05 Versand, jetzt 06.08...die Würfeln sicher noch ein paar Mal ;)

Ne 6. August...leider ernst gemeint...komme vom 07.06 als Ansage beim Downgrade auf ABS...deswegen die ansatzweise Verärgerung.

Zum Zeitpunkt wo Metall auf ABS geändert wurde waren ja knapp 4 Wochen vergangen, hatte daher gehofft das diese Schätzung statt 100 KM nur 2 KM am Ziel vorbei ist aber wie gesagt noch ist nicht aller Tage Abend 😀

Kurzes Update:

Meines war bis 03-06-20 noch in Korea und ist heute in Köln angekommen. Angekündigt ist es für morgen - hoffe die schaffen das, da UPS nicht am WE liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
vielleicht ganz interessant: amd hat von sich aus mal behauptet, dass renoir bezüglich der energieaufnahme im idle noch etwas schlechter als vergleichbare intel prozessoren ist. wurde dann auch so im forum aufgegriffen.
gestern ist auf notebookcheck der test zum Acer Swift 3 SF314 mit ryzen 7 4700u rausgekommen.
ich weiß zwar nicht, unter welchen bedingungen und mit welchen mitteln notebookcheck den stromverbrauch misst, aber das sieht ja richtig gut aus für amd
1.PNG

im idle werden sämtliche notebooks, mit denen das acer swift vergleichen wird, geschlagen.
unter last genauso. aber achtung, der vergleich unter last hinkt, da die last aus prime+furmark besteht und bei den notebooks mit intel cpus durchgehend mx250 verbaut sind, die bei last zuschalten und so die energieaufnahme hochtreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
@Rikimaru
Nur schafft die Vega7 trotzdem mehr als die mx250 :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist seit exakt 30 Minuten endlich in Deutschland.:cheerlead:

karl_sc schrieb:
Kurzes Update:
Meines war bis 03-06-20 noch in Korea und ist heute in Köln angekommen. Angekündigt ist es für morgen - hoffe die schaffen das, da UPS nicht am WE liefert.

Bin auch einer des 826 bzw. 1800er clubs.

Die Maschine ist sicher gelandet... Verspätung kennt man ja von UPS.
icn.png

Wer beim Ausladen helfen mag (live cam):
https://www.koeln-bonn-airport.de/a...l?nr=5&cHash=3a4a8b15498510649202c0d4fc2798d0

Ich hatte angenommen, die würden auch am Samstag liefern.
Zoll und Zustellung im Ruhrgebiet am Freitag sollte noch möglich sein?!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

_Grisu schrieb:
Zitat entfernt, siehe Forenregeln.

Nachdem mein Paket in Köln ankam, wurde es am Folgetag nach Herne transportiert und von dort aus am selben Tag nach Wesel (Das waren ca. 18 Stunden zwischen Köln und Wesel). Von dort aus wurde am nächsten Tag, also am zweiten Tag aus Wesel zugestellt.

Theoretisch, sollte es möglich sein,dass du dein Paket eher am Samstag erhälst, falls UPS an diesem Wochentag zustellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, Samstagszustellung kostet bei UPS Extra. Würd ich denen ja sogar nachzahlen, geht nur nich. :D
Aber: Es gibt echt ne Webcam von der Verladefläche des Frachtterminals? 😆

_Grisu schrieb:

Also das mit dem Nicht-Liefern-am-WE ist einer ganz alten Erfahrung geschuldet. Da hatte ich mal was mit 24h-Lieferung bestellt und bezahlt und es wurde nicht geliefert. Auf Nachfrage bei UPS hiess es nur - wir liefern Samstags bzw am WE nicht.

Nagelt mich mal nicht darauf fest - ist eine sehr alte Erfahrung. Bestimmt schon 10 Jahre her....

Ob das jetzt anders ist oder eventuell nur Privatkunden betrifft - keine Ahnung.

Ich habe schon einiges in meinem Leben bestellt.
Tut mir leid, aber UPS und Hermes scheinen da für mich noch "Luft nach oben zu haben".

Privatkunden und keine Zustellung am Samstag = tue ich mir nicht mehr an, wenn es irgendwie geht.

P.S. Ein Straßenschild aus den USA für $9.99 war schneller und hatte ein besseres Tracking zum Beispiel.
P.P.S. Ein Roborock S5 Max aus Hongkong ebenso.

Na Klasse. Das Paket ist zwar schon ganz in der Nähe, aber heute wird es offenbar dann doch nichts mehr. "Die Zustellung verzögert sich wegen Ereignissen auf die wir keinen Einfluß haben." Ein Wochenende gewonnen, an dem man sich noch nicht einmal ganz unbeschwert anderen Dingen widmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
_Grisu schrieb:
Bin auch einer des 826 bzw. 1800er clubs.

Die Maschine ist sicher gelandet... Verspätung kennt man ja von UPS.
Anhang anzeigen 928364

Wer beim Ausladen helfen mag (live cam):
https://www.koeln-bonn-airport.de/a...l?nr=5&cHash=3a4a8b15498510649202c0d4fc2798d0

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Yaaah die Maschine ist gelandet meiner ist auch dabei, soeben Meldung bekommen Montag Auslieferung, man oh man war daß eine schwere Geburt 4800U....
Screenshot_2020-06-05-10-38-40.png

Mein 4800U ist gerade angekommen.
Ich kanns kaum glauben.

Werde gleich mal Windows installieren und bissl benchmarken.

Hübsch ist das Teil auf jeden Fall!

• Gefällt mir
Meiner ist gerade versendet worden. Ich habe es nicht im Juni erwartet.

• Gefällt mir
Zurück
Oben