News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Snowi schrieb:
Ich kann leider nur berichten, dass Linux auf meinem 3950X eine Katastrophe ist. Fedora 32 Beta funktioniert halbwegs, ist aber buggy weils Fedora Beta ist. Daher nehme ich an, dass es auf den 4000er nicht viel besser ausschaut :(

Was ist denn eine Katastrophe?
Hier läuft Linux Mint Cinnamon problemlos auf nem Ryzen 1600X und 3600X.

So, hier gabs jetzt auch noch eine Home Office PC Bestellung für einen Freund:

Prozessor : AMD Ryzen 5 4500U
Memory : 8 GB DDR4 3.200 MHz
Zweite Festplatte : 256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS
Farbe : Helles Aquamarinblau
Tastatur : Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Akku : Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Wireless : Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher

464,00 €

-10% WECARE10

Echt günstig das Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Option mit dem Metal Palmrest für euch noch verfügbar? Bin grade über den gleichen Link wie heute früh rein und jetzt ist die Option für mich wieder weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luigi93 und ufopizza
Kleines Update meinerseits.
Hatte eben nochmal eine Eingebung und siehe da....
Die Bestätigungsmail kam auf die bei Paypal hinterlegte Email-Adresse, und nicht auf die bei Lenovo registrierte. :rolleyes:

Die werden wohl gerade mit Bestellungen überrannt. Bei den Preisen aber auch zu erwarten :D

Was soll den das mit der Auswahl im Konfigurator welche sich gefühlt stündlich ändert...?

Jetzt kan man echt nicht mehr Palmrest Metall wählen??

Ich suche gerade wie ein Depp seit ne Ewigkeit rum wegen dem Metall Palmrest und sehe gerade hier, dass der nicht mehr zu Verfügung steht 🤦🏻‍♂️ na toll.... Schade 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Luigi93
Die Option ist weg, dafür steht bei dem Display immer noch 1920x1200 ....da scheint nur der Praktikant am arbeiten zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, yrider und mbn
Das wirkt doch nicht mehr professionell oder was meint ihr?

naja,
ich denke dass das Kontingent von Metall-Cases einfach schon komplett verkauft wurde und die erst neue irgendwann zur Verfügung haben.
Also haben sie die Option entfernt.

Ob's jetzt unbedingt besser ist, die Option drin zu lassen und aber ran zu schreiben "ausverkauft" oder "nicht verfügbar", weiss ich nicht.

Warum gibt es überhaupt die Auswahl des Steckernetzteils 2- oder 3- Polig?!
Ist das nicht egal?
Wo liegen die Vor- und Nachteile ..
Dann noch für nur 2 Euro xD

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Macht insgesamt keinen guten Eindruck, korrekt.

Habe heute früh meine Bestellung mit Metall Palmrest wiederholt, die erste Bestellung mit Kunststoff Palmrest bleibt weiterhin aktiv. Bin mal gespannt ob sich die Geräte live wirklich unterscheiden.

Das die Option nicht mehr verfügbar ist, kann ja an einer tatsächlichen Verfügbarkeit gekoppelt sein.

Ist denn mittlerweile geklärt ob sich bei Palmrest Option nur der Palmrest selbst ändert oder das komplette Gehäuse? In diversen Foren wird ja ein „Metall/Alu Unibody“ und damit ein ganz anderes Gehäuse diskutiert...

Ned Flanders schrieb:
So, hier gabs jetzt auch noch eine Home Office PC Bestellung für einen Freund:

Prozessor : AMD Ryzen 5 4500U
Memory : 8 GB DDR4 3.200 MHz
Zweite Festplatte : 256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS
Farbe : Helles Aquamarinblau
Tastatur : Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Akku : Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Wireless : Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher

464,00 €

-10% WECARE10

Echt günstig das Ding!

dasselbe Setup hab ich für die Mutter eines Freundes bestellt. Er hatte zuvor versucht irgendwelche refurbished notebooks für 350 euro zu kaufen. Freut sich jetzt wie ein honigkuchenpferd das teil für 50 euro aufpreis geschnappert zu haben. (coupon+shoop). Birgit is aryzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Hatte noch einem im Warenkorb liegen mit "Palmrest Metall"
Konnte den so auch noch bestellen. Konfigurieren ging auch nicht mehr :freak:

1unknown_user schrieb:
Warum gibt es überhaupt die Auswahl des Steckernetzteils 2- oder 3- Polig?!
Ist das nicht egal?
Wo liegen die Vor- und Nachteile ..
Dann noch für nur 2 Euro xD
Die zwei Euro bringen dir ein Kaltgerätekabel am Netzteil anstatt einer fetten Wandwarze. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
Berlinrider schrieb:
Habe heute früh meine Bestellung mit Metall Palmrest wiederholt, die erste Bestellung mit Kunststoff Palmrest bleibt weiterhin aktiv. Bin mal gespannt ob sich die Geräte live wirklich unterscheiden.

Wenn du beide Geräte eines Tages vor dir stehen hast, dann bitte mach uns den Gefallen und poste in diesem Thread den Unterschied, gerne auch mit guten Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Alphacrypt
Zurück
Oben