Ideen externe Wasserkühlung RX6900XT

Richtig. Und meine Vermutung hat sich bestätigt: bei fest eingestelten 1000rpm führen 350W Dauerlast zu etwa 46°C Wassertemperatur. Nicht toll, aber auch nicht furchtbar, die GPU hat noch Luft nach oben. Jetzt will ich's aber nochmal wissen... für 800rpm! 😁

1642948694094.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Sahit
@Myrixamophit
Entspricht aber auch meiner Erfahrung.

Meine 300-320W hat auch ein 420er XT45 gut gepackt.

War auch schön kompakt damals ;)

Auf dem Bild zu sehen übrigens Die Plastik ALC Kupplungen wo mir wie erwähnt eine schnell verstorben ist.

0E2A2A8D-A35C-4883-9E55-4E02B5C4E727.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Ok, auch 800rpm geht, dann geht das Wasser schon zielstrebig den 50° entgegen. 800rpm ist beiden verwendeten Lüftern aber dann schon fast unhörbar! Die GPU hat immer noch Luft nach oben, das angezeigte ist aber die Core Temp, Hot Spot Temp ist 71-73°C!

Also halten wir fest: 350W kann man durchaus mit einem 280er Radiator abführen, je nach Lüfterdrehzahl halt mit entsprechend hohen Wassertemperaturen. Der Karte würde es nichts ausmachen. Ist zwar nicht optimal aber durchaus möglich.

All das natürlich abhängig von verwendetem Radiator und Lüftern. Your milage may vary... 😁

1642951520230.png


Und jetzt ganz fix wieder den 560er mit angeworfen... das war jetzt nur 1/3 der gewohnten Kühlleistung! Da wurde es der CPU dann doch n bissl zu warm... 😲
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Meine 300-320W hat auch ein 420er XT35 gut gepackt.
Ja, ab 420 geht das dann schon sehr angenehm... mit Reserve!

Aber ebn trotzdem nicht so leise wie mit Nova, gelle? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Liquidhaus teilt auf Instagram immer coole Fotos mit stehenden Radiatoren extern.

7CE775BA-8F5B-4450-9964-56C2A4DE5F8D.jpeg

So einen 420er/560 Turm mit nem schönen Stand aus Metall fände ich schon nice ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Wenn eine 6900XT mit 45 Grad warmen Wasser gekühlt wird dann sehen die Temperaturen so aus und das ist für einen Wassergekühlte Graka schlecht.
Water45Grad350Watt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit und Myrixamophit
Danke für's überprüfen mit einer 6900XT, @dSi !
Ja, wenn man wasserkühlt möchte man eigentlich niedrigerer Werte, schon klar. Da @Sahit aber nur Platz für den 280er hat...

Und ganz ehrlich: 64° Core und 81° Hotspot ist nicht mal wirklich ungesund für die Karte. Nicht ideal, aber es geht dem TE ja hier um die Machbarkeit, und die ist gegeben.

Ich persönlich würde es übrigens nicht machen. Entweder Case upgrade und full Custom Loop oder gleich bei Luftkühlung bleiben... ich finde es lohnt sich sonst nicht das Geld auszugeben.

Aber da ist halt jeder anders und die Frage war: geht es überhaupt.
 
Myrixamophit schrieb:
Ich persönlich würde es übrigens nicht machen. Entweder Case upgrade und full Custom Loop oder gleich bei Luftkühlung bleiben... ich finde es lohnt sich sonst nicht das Geld auszugeben.
Genau das versuch ich ihm ja zusagen, in meinen Augen ist es Sinnlos Geld ausgeben, entweder richtig oder garnicht.

und wie oben schon erwähnt würde Ich eine Nagelneue 6900XT die ersten 3-4 Monate erstmal Testen bevor man den Luftkühler runter reißt und die Gewährleistung weg ist.

und Ich muss dazu sagen auf der 6900XT ist frische Thermal Grizzly Kryonaut, hätte Ich die karte so gelassen wie Sie gekommen ist wäre Ich bei 45 Grad wasser schon lange über 100 grad Hotspot. Siehe hier mein Thread dazu

https://www.computerbase.de/forum/t...mited-edition-spannungswandler.2064641/page-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Myrixamophit schrieb:
Ich persönlich würde es übrigens nicht machen. Entweder Case upgrade und full Custom Loop oder gleich bei Luftkühlung bleiben... ich finde es lohnt sich sonst nicht das Geld auszugeben.
Hier stell ich mir die Frage wofür? Ein komplettes Neusystem wollt ich mir jetzt nicht aufbauen. Die aktuelle CPU ist unter Luft so leise das es mich nicht stört und ich finde mein Gehäuse so wie es ist eben auch gut. Bei Luftkühlung bleiben? Gerne wenn du mir ne Möglichkeit aufzeigst ne RX6900XT leise unter Luft zu Kühlen gerne. Die einzige andere Option an GPU wäre aus aktueller sicher noch eine RX6700XT für mich. Wenn eine für unter 150% UVP zu haben wäre würde ich direkt Zuschlagen. Nvidia ist als VRAM Krüppel leider raus. RX6800 und RX6800XT sind bei bei ca. 1200€ und damit auch für mich nicht sinnvoll im vergleich zur 6900er.

Wie @dSi schon mal hier geschrieben hat ist die 6900 aktuell eigentlich die Wahl für Gamer (notwendiges Budget vorausgesetzt)

Will man bedenkenlos alle kommenden GPUs + CPUs kühlen braucht man wohl mal eben mindestens 2x360mm Radiator. So nen riesenklotz Gehäuse, was mindestens 2x360mm Radiator aufnehmen kann, will ich mir nicht hinstellen. Dann lieber extern.

Bei nem CPU Upgrade würde ich bei vorhandener Wasserkühlung dann wohl auch auf nen Wasserkühler wechseln.

@dSi und was ist an der Zusammenstellung nicht "richtig"? Sie würde genau den vorgesehenen Zweck erfüllen und das ob und was ich mit meiner eventuell nagelneuen RX6900er mache sollte ganz meine sache sein. Natürlich würde ne Referenz erstmal unter Luft getestet werden, aber bestimmt keine 3-4 Monate. Bei Custome und den aktuellen Preisen würde ich dann anders als in meinem Startpost gleich zu ner Karte mit vorinstallierten Wasserkühler greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die langlebigkeit diverses Komponennten ist nicht gegeben und zukunftssicher ist die zusammenstellung auch nicht weil du spätestens in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte brauchst. Es sollen soviele neue Spiele in den nächsten Jahren auf den Markt kommen, es gibt schon genügend Demos was die neue Unreal Engine alles möglich macht.

Und für kommende Hardware reicht deine zusammenstellung nicht mehr aus, eigentlich sollte bei einer Vernünftigen Wasserkühlung die Wassertemperatur bei unter 40 grad liegen. im Besten falle maximal 5 Grad über Raumtemperatur.

Wenn du extern willst und zukunftssicher dann musst du einen Mora 420 kaufen mit einem Heatkiller AGB oder Ulitube je nachdem was dir besser gefällt.

Du bekommst deine einstiegs Wasserkühlungs Komponennten die du kaufen willst später ganz schlecht verkauft weil die Sachen nicht mehr ausreichen für kommende Hardware. Selbst jetzt ist das ganze schon Grenzwertig für aktuelle High-End Hardware

entweder ein Mora 420 und 10 Jahre ruhe oder lass es sein und das werden dir hier viele Sagen die schon Jahrelang Wakü´s bauen und immer High-End hardware haben.

298y7jb9gjn41.jpg
img_20190122_130416xgkn4.jpg
img_20190122_130426rojx6.jpg
e3wq9lmxexu61.jpg

und Falls du nicht weisst was Ich meine mit der neuen Unreal Engine 5


 
Zuletzt bearbeitet:
@dSi Und woher nimmst du deine Infos das der Radiator, Pumpe, AGB nicht mehr ausreicht?
Also die Faustformel sagt ja 1x120mm pro 100W Abwärme sprich der 960er Radiator sollte reichen um 900W leise weg zu kühlen.

https://hardware-helden.de/mo-ra-3-bis-supernova-monsterradiatoren-im-test/

Warum muss ich einen Mora kaufen?
Warum einen Heatkiller oder Ulitube was macht die so viel besser als ein günstiger AGB.

Nicht das ich jetzt was gegen die Mora hätte aber Lieferbarkeit sieht schlecht aus. Genauso wie bei den anderen den du verlinkt hast. Die hohen Preise kommen noch dazu.

Den Alphacool gibts auch in 9x140 oder 4x200.

Ja die von dir geposteten Systeme sind schick ich wage zu behaupten das das halt auch günstiger geht.
 
weil Ich mit meiner 6900XT und meinem 5950x jetzt schon bei 600 bis 700 Watt in aktuellen Spielen bin und die nächste GPU Generation hat nicht mehr eine TDP von 350 wie jetzt sondern 450-500 Watt.


und Greymon55 ist bekannt für seine sehr sicheren Quellen und wenn der schon sagt das die nächste RTX Generation bei 450-550 Watt liegt beim Top Modell dann ist das zu 98% auch so :-)
Ergänzung ()

und wieso sollte die Lieferbarkeit vom Mora schlecht aussehen? seit Mitte Dezember 2021 sind alle Mora´s Lieferbar

https://shop.watercool.de/MO-RA3-Serie

Ich hatte damals extra angefragt schon im November ab wann wieder welche Lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

ich misch mich auch mal kurz ein... über Ebay eine 6900xt mit Bykski Wasserblock für 1200 gekauft,
meinen alten 360 Radiator reaktiviert, Schläuche für 15Euro 3m gekauft und ab geht's, gut
meine Pumpe hab ich nicht mehr gefunden evtl damals verkauft ich weiß es tatsächlich nicht mehr also auf die suche gemacht und eine Bykski Pumpe mit AGB Kombi geholt 59Euro

schnellverschlusskupplung eine für 30-40 euro man will ja flexibel bleiben aber Nope da musste ich keine Minute überlegen ist mir einfach zu teuer.

bin auf die Kommentare gespannt aber fürs erste bleibt es mal so ^^

und ja ich hab mein Gehäuse so aufgeschnitten das ich die Grakka ein und ausbauen


EDIT: auch Lüfter sind "Reste" die ich irgendwo liegen hatte, Wasser Temp kann ich leider nicht abfragen und Temps durch zu geben macht evtl auch wenig sinn aber Unterlast dreh ich die Lüfter schon etwas hoch da ich immer mit Headset zocke von daher stört es mich nicht aber HotSpot bin ich so gegen 70C (2500MHz/1150mV/2150VRAM+15%Leistung)


was ich damit sagen will, wenn "Material" daheim rum liegt, machts evlt sinn aber wenn du eh relativ viel kaufen willst oder musst dann würde ich auch überlegen ob es nicht gleich gscheid werden soll?? sonst siehts so aus wie bei mir ^^

Bykski Waterblock kann ich nichts schlechtes Berichten, finde die Qualität recht gut
Bykski Pumpe ist eher Durchschnitt ? finde die Pumpe etwas laut auch wenn Sie runter geregt wird und die Förderleistung ist nur OK aber für das Geld eigentlich ganz brauchbar
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20220115_131635.jpg
    IMG_20220115_131635.jpg
    992,1 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_20220115_144222.jpg
    IMG_20220115_144222.jpg
    834,5 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20220115_144304.jpg
    IMG_20220115_144304.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Wassertemperaturen? Hättest wenigstens EPDM Schlauch genommen, wenn das Wasser sehr warm wird gehen die Weichmacher noch schneller raus und setzen den Radiator zu und den Kühler.
 
@dSi Zur lieferbarkeit hatte ich nur gh.de befragt.
Wie kommst du auf 600-700W? 350W GPU und was 350W für die CPU das halte ich selbst für nen 5950X für sehr viel. Du sagst also wenn zukunftssicher dann 9x140 oder 4x200mm richtig?

Ich bin gespannt ob wirklich 450-500W kommen und wie NV das mit nem Referenz Modell kühlen will.
Wird dann wahrscheinlich was mit AiO mindesten 360mm Radiator werden müssen, unter Luft sehe ich hier keine Chance.

Davon weg was macht einen Alphacool so viel schlechter als einen Mora? Der Test zeigt ja das gleiche Abmessungen mehr oder weniger gleich Performen. Ich kann diese Mora Versessenheit nicht ganz verstehen. Der schon mehrfach verlinkte test zeigt doch das die Radis mehr oder minder gleich auf liegen.
Man könnte natürlich sagen: Ist nen Hobby scheiß auf Geld und man holt sich nur das beste und landet dann wohl bei 900€ für die Wasserkühlung. Aber was macht so eine 900€ Wasserkühlung dann eben besser als eine 600€. 1-2 dB? 1-2°C? Aussehen?
 
4x200mm

Ein Mora ist besser weil es ein Röhrenradiator ist der einen höheren Durchfluss hat sieht man auch in dem Test und ein Mora ist besser weil er weniger Luftwiderstand hat, das bedeutet im Umkehrschluss mehr Kühlleistung bei niedriger Drehzahl und das ist genau der Grund warum man sich ein Wakü baut, für einen leisen Betrieb. Durch den geringeren Luftwiderstand können die Lüfter mit geringerer Drehzahl laufen was Sie kaum hörbar macht.

Außerdem gibts für den Mora jede menge zubehör und der AGB kann außerhalb angebracht werden wodurch es leichter ist später mal das System zu reinigen anstatt unnötig einen Ablasshahn ins Gehäuse einzubauen wenn der AGB im Gehäuse sitzt.

Der Mora hat nur vorteile
Ergänzung ()

und wenn du schon einen 3D Drucker hast bei ebay kleinanzeigen ist jemand auf die Idee gekommen Schlauchklemmen für den Mora zu Drucken

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ol-mo-ra-wasserkuehlungen/1967276974-225-1799
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
@dSi habe ich soweit verstanden. Zubehör ist natürlich richtig, da gibt es massig für den Mora. Wenn ich denn eine GPU im Drop bekomme schau ich dann weiter ob Mora oder was es auch immer wird.

Die schlauchklemmen sind nett gemeint würde ich aber tatsächlich nicht aus PLA sondern eher PETG drucken wegen besserer Temperaturatabilität ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Sahit schrieb:
Die schlauchklemmen sind nett gemeint würde ich aber tatsächlich nicht aus PLA sondern eher PETG drucken
Ich nehme auch welche 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Sahit schrieb:
Hier stell ich mir die Frage wofür? Ein komplettes Neusystem wollt ich mir jetzt nicht aufbauen. Die aktuelle CPU ist unter Luft so leise das es mich nicht stört und ich finde mein Gehäuse so wie es ist eben auch gut.
Ok, dann tu's nicht. Aber as ist ein Fall von: wer das Eine will, muss das Andere mögen. Eine 6900XT in Deinem Gehäuse in Kühl und leise ist halt technisch bedingt ein Problem. Ich sage nur, der Gewinn der 280er externen GPU only Lösung (grenzwertig) ist zu gering, den Aufwand zu betreiben. Wenn du das macht, fehlt eben nicht mehr viel zu einem kompletten Custom Loop, zukunftssicher und anpassbar. So sehe ich das jedenfalls.

Sahit schrieb:
Will man bedenkenlos alle kommenden GPUs + CPUs kühlen braucht man wohl mal eben mindestens 2x360mm Radiator. So nen riesenklotz Gehäuse, was mindestens 2x360mm Radiator aufnehmen kann, will ich mir nicht hinstellen. Dann lieber extern.
Kann ich verstehen. Und wenn du unbedingt diese Case behalten willst... na denn, extern. Aber auch hier gilt was ich oben schrieb: Wenn du das macht, fehlt eben nicht mehr viel zu einem kompletten Custom Loop, zukunftssicher und anpassbar.

dSi schrieb:
die langlebigkeit diverses Komponennten ist nicht gegeben und zukunftssicher ist die zusammenstellung auch nicht weil du spätestens in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte brauchst. Es sollen soviele neue Spiele in den nächsten Jahren auf den Markt kommen, es gibt schon genügend Demos was die neue Unreal Engine alles möglich macht.

Und für kommende Hardware reicht deine zusammenstellung nicht mehr aus, eigentlich sollte bei einer Vernünftigen Wasserkühlung die Wassertemperatur bei unter 40 grad liegen. im Besten falle maximal 5 Grad über Raumtemperatur.
Mag sein, aber der Reiz eines vernünftigen Custom Loop ist ja die gute Skalierbarkeit. Wenn der Loop mit guter Pumpe und AGB erstmal steht kann mit Radiatoren und Lüfterwechsel auf sehr lange Sicht gut angepasst werden.

Und ob er in "spätestens in 2-3 Jahren" eine neue Grafikkarte braucht ist eine mutige Aussage... but let's no go there. 😏
dSi schrieb:
Wenn du extern willst und zukunftssicher dann musst du einen Mora 420 kaufen mit einem Heatkiller AGB oder Ulitube je nachdem was dir besser gefällt.
Nein. Sorry, aber nein. Er muss garnichts! Ob Mora oder Nova oder Eigenbau 3x3... oder, oder, oder... da geht so viel. Heck, ich habe hier 3x 560er HWLabs SR-2 MP rumliegen, wenn ich die in einen Rahmen zusammepacke sieht ein Mora leistungstechnisch alt aus... ist aber deutlich eleganter/hübscher! 😆

Und welcher AGB ist mal völlig wumpe, total egal, bis auf wenige Punkte nur Optik & Geschmack.

Will sagen: Custom Wakü ist so verdammt individuell, wenn dann muss Aussagen treffen da fast nie zu!
dSi schrieb:
Du bekommst deine einstiegs Wasserkühlungs Komponennten die du kaufen willst später ganz schlecht verkauft weil die Sachen nicht mehr ausreichen für kommende Hardware. Selbst jetzt ist das ganze schon Grenzwertig für aktuelle High-End Hardware
Stimmt! 👍 Deshalb besser guten Kram am Anfang kaufen. (Wenn Wiederverkaufswert relevant für einen ist, ist es nur nicht für alle)

dSi schrieb:
entweder ein Mora 420 und 10 Jahre ruhe oder lass es sein und das werden dir hier viele Sagen die schon Jahrelang Wakü´s bauen und immer High-End hardware haben.
Ja, die MORAs sind sehr, sehr geil... aber siehe oben, stimme dem "entweder oder" nicht zu... ich habe einfach zu viele, verschiedene, tolle externe Lösungen gesehen um die MORAs für die Ultima Ration zu halten.Die MORA Fanbase hat schon fast was religöses an sich... 😇

Aber ja: wenn man sich am Anfang einen MORA oder Nova oder DIY Radiatorturm leistet, hat man sehr lange Ruhe und ist Case unabhängig, das ist wohl war!

Sahit schrieb:
Warum muss ich einen Mora kaufen?
Warum einen Heatkiller oder Ulitube was macht die so viel besser als ein günstiger AGB.
Yup. Siehe oben.

Sahit schrieb:
Ich bin gespannt ob wirklich 450-500W kommen und wie NV das mit nem Referenz Modell kühlen will.
Wird dann wahrscheinlich was mit AiO mindesten 360mm Radiator werden müssen, unter Luft sehe ich hier keine Chance.
Ja, hier bin ich auch sehr gespannt was da auf uns zukommt!

Sahit schrieb:
Man könnte natürlich sagen: Ist nen Hobby scheiß auf Geld und man holt sich nur das beste und landet dann wohl bei 900€ für die Wasserkühlung. Aber was macht so eine 900€ Wasserkühlung dann eben besser als eine 600€. 1-2 dB? 1-2°C? Aussehen?
Wenn Aussehen nicht so relevant ist, liegt eine vernünftige Baseline für Custom Loop überraschend niedrig. Ich denke ein qualitativ guter Basis Custom Loop für deine jetzige Verwendung (extern oder nicht) ist für 500-600€ durchaus möglich. Und mit späteren Radiatorwechsel oder zusätzlichen Radiatoren gut auf Jahre skalierbar.

Nur halt nicht in diesem Case... es sei denn extern. 😏

PS: ich schließe den Gebrauchtmarkt übrigens explizit nicht aus, der lohnt sich richtig bei Custom Loop! Radiatoren und Kühlkörper hole ich dort deutlicher häufiger denn Neuware.
 
wir sind wieder bei 500-600 Euro für einen Custom Loop der eher aus der Not heraus angeschafft werden soll.

Ich hab mal eine Auflistung gemacht, mit einem Mora 420 inclusive Ausgleichsbehälter + Pumpe + sämtliche Kabel + Fittinge + alles was eigentlich dazu gehört außer Kühlflüssigkeit.

Falls Ich was vergessen hab auf die schnelle dann sagt bescheid, aber da hat er eine Grund Solide Basis für die nächsten Jahre und kann dann höchstens nur nochmal eine zweite Pumpe oder Leakshield dazu kaufen oder einen Durchflussmesser oder Temperatur Sensoren.

Warenkorb
Ihre Bestellung ist ohne Versandkosten mit DHL Standard innerhalb von Deutschland



MO-RA3 420 for Noctua NF-A20 MO-RA3 420 for Noctua NF-A20
ArtikelNr.: 25123
Hersteller: Watercool
Versandgewicht: 7,20 Kg
1 Stk
254,95 € 254,95 €


MO-RA3 Stand - ACETAL MO-RA3 Stand - ACETAL
ArtikelNr.: 22200
Hersteller: Watercool
Versandgewicht: 0,25 Kg
1 Stk
24,95 € 24,95 €


MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - black (high version) MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - black (high version)
ArtikelNr.: 22152
Hersteller: Watercool
Versandgewicht: 1,50 Kg
1 Stk
44,95 € 44,95 €


PCI Slot Durchführung PCI Slot Durchführung
ArtikelNr.: 50601
Hersteller: Watercool
Versandgewicht: 0,08 Kg
1 Stk
19,95 € 19,95 €


Noctua NF-A20 HS PWM 1200rpm (200x200x30mm) Noctua NF-A20 HS PWM 1200rpm (200x200x30mm)
ArtikelNr.: 60232
Hersteller: Noctua
Versandgewicht: 0,38 Kg
4 Stk
31,95 € 127,80 €


HEATKILLER Tube - MO-RA3 Adapter - black HEATKILLER Tube - MO-RA3 Adapter - black
ArtikelNr.: 30235
Hersteller: Watercool
Versandgewicht: 0,15 Kg
1 Stk
14,95 € 14,95 €


4Pin PWM extension 90cm black 4Pin PWM extension 90cm black
ArtikelNr.: 60316
Hersteller: Watercool
Versandgewicht: 0,01 Kg
2 Stk
4,95 € 9,90 €


Schnellverbinder Koolance QD3 - 16/10mm (ID 3/8 Schnellverbinder Koolance QD3 - 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") black - male
ArtikelNr.: 50706
Hersteller: Koolance
Versandgewicht: 0,07 Kg
2 Stk
19,95 € 39,90 €


Schnellverbinder Koolance QD3 - Kupplung female - Außengewinde (G1/4 Schnellverbinder Koolance QD3 - Kupplung female - Außengewinde (G1/4") male black
ArtikelNr.: 50708
Hersteller: Koolance
Versandgewicht: 0,07 Kg
2 Stk
16,95 € 33,90 €


Barrow Schraubfitting 16/10 schwarz Barrow Schraubfitting 16/10 schwarz
ArtikelNr.: 50319
Hersteller: Barrow
Versandgewicht: 0,03 Kg
10 Stk
4,09 € 40,93 €


Barrow G1/4 Barrow G1/4" 90 Grad Winkeladapter drehbar schwarz
ArtikelNr.: 50322
Hersteller: Barrow
Versandgewicht: 0,04 Kg
6 Stk
5,45 € 32,70 €



============================================================
Gesamtsumme: 644,88 €


+Ultitube 204,89 Euro
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3852

+Splitty9 Active 12,90 Euro
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3830

+Phobya Sata verlängerung 3 mal insgesamt 14,43 Euro
https://www.mindfactory.de/product_...erlaengerung-intern-60cm-schwarz_1130225.html

+Phobya Sata Y Kabel für Splitty und D5 Pumpe 6,08 Euro
https://www.mindfactory.de/product_...-an-2x-SATA-Stecker-15cm-Schwarz_1130153.html


================================================================

883,18 Euro

und da hat er alles nötige inclusive Aquasuite von Aquacomputer als Software.


Hier können sicherlich einige mal Bilder von Ihrem Mora420 mit dem Ultitube Posten damit er mal eine Vorstellung hat wie das dann aussieht. Weil es hier genug gibt die schon mehrmals das ganze genau so nach dieser Liste Bestellt haben und komplett glücklich waren.


und kleiner Tipp, die Koolance schnellkupplungs Stücke sind gerade wieder mal Lieferbar bei Watercool, Ich würde sicherheitshalber wenigstens schonmal kupplungen kaufen. Weil die Shops die Koolance Kupplungen anbieten kann man an einer Hand abzählen und wenn man Sie dann braucht sind Sie immer überall ausverkauft.

Ich hab mir auch nochmal 4 Female und 2 Male kupplungen Bestellt. Lieber erstmal haben, anstatt brauchen und richtig Alt aussehen mit Wochenlanger Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
@dSi Zur lieferbarkeit hatte ich nur gh.de befragt.
Wie kommst du auf 600-700W? 350W GPU und was 350W für die CPU das halte ich selbst für nen 5950X für sehr viel.
Hier hat einer mal gezeigt wie sich ein Airplex Gigant erwärmt bei einer kombinierten System Leistung von 600 Watt mit einem 5950x und einer 3080.

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3371



Das ist das ding


Aquacomputer ist allen halt 20 Jahre vorraus, die wussten schon 2010 wohin die Reise 2030 hingeht mit den Grafikkarten.

Eventuell Entwickeln Sie ja auch schon den ersten HomeOffice Mini-Atomreaktor für 2035 wenn dann die ersten Grafikkarten an die 2000 Watt TDP Grenze kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben