News IDF: 3,33 GHz „Penryn“ 45% schneller als QX6800 (U)

das teil gefällt mir sehr :) höffentlich der preis ist nicht so hoch ;)

hmmm, hatte ja ansich die neuen AMD X4er im Blick. Aber da eh ungewiss ist, was das Geld so machen wid, könnte ich vll noch länger auf dem 3700+@FX.57 ausharren ...

das halte ich eh nicht durch, aber WAYNE !

Dignitas schrieb:
toll erst for paar monaten nen core 2 duo e6400 gekauft und jetzt darf ich gleich wieder aufrüsten :grr:

wert hat dir denn gesagt, dass du aufrüsten musst? ich denke mal dein prozi reicht noch mindestens 1 jahr! also bleib mal locker!

zur cpu: dieses sse 4 scheint ja echt fett zu sein... sieht euch mal half life 2 an.... 40% mehr fps!

... also wenn jetzt AMD kontern könnte, würde es noch mehr Leistung geben,
für noch weniger Geld :D :D :D

... den ich glaube, das die Intel Jungz noch ne menge Leistung im Ärmel haben,
die CoreX Architekturen sind ja mittlerweile reine Goldgruben ...
nur AMD müsste JETZT nachziehen, dann passen 100%tig auch die Intel Preise ;)

greetz

OICW schrieb:
nicht schlecht Intel, hoffe AMD hat auch wieder was zum kontern.
Wieder was zum Kontern? Leider hat AMD bereits seit Einführung der Core-2-CPUs nichts mehr zum Kontern außer Preissenkungen. Ich hoffe die K8L-CPUs von AMD werden wieder auf dem Leistungsniveau der Intel CPUs liegen, denn wenn Intel AMD zu weit "abhängt", dann wird sich Intel wohl auch irgendwann nicht mehr so um Verbesserungen anstrengen wie sie es im Moment tun.
Das nach der gigantischen Leistungserhöhung durch die Core-2-CPUs nun bereits schon wieder eine solche Leistungserhöhung stattfindet, ist natürlich top. Wenn AMD jetzt noch mithalten könnte, wäre die Lage perfekt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AMD nun total ratlos wäre. Bestimmt bringen die auch wieder Top-CPUs raus. Ich hoffe halt nur, dass dies bald sein wird. Nicht das Intel anfängt seine Fortschrittsbemühungen ein wenig herunterzufahren. ;)

Bei 3,33GHz und 12MB Cache (WTF) muss das Ding einfach nur rennen wie die Hölle und die 40% Leistung auch bringen!

AMD - wo bleibt der Konter ? ? ?

Ja, man ist sowas garnicht gewöhnt. Jahre lang hat Intel immer nur den Takt um 200 MHZ oder weniger erhöht, und bei AMD taten sich auch keine Welten. Da AMD aber IMO mit dem Athlon64 zum erstmals zum gleichwertigen ( damals eigentlich überlegenem ) Konkurrenten geworden ist, gibt es jetzt eine richtige Performance Schlacht. Leide ist diese momentan noch etwas einseitig, aber AMD wird schon kontern! Spätestens 2020, man hat ja Zeit :mad: :p :lol:

Zuletzt bearbeitet:
das Wichtigste: welche Sockel wird Penryn unterstützen - S775 ist eher unwahrscheinlich, oder? :(

Ja ja ihr habt ganz recht AMD = tot... (so wie bei jeder cpu news)

achnein wie war das nochmal?
Genau erst letztens hat AMD ja gesagt dass ihr Barcelona bei tests 40% schneller als Intels stärkster Xeon war.
Und nun sagt Intel ihr nächster wird 45% schneller als der QX... welch ein zufall diese meldung.

makus schrieb:
hahaha AMD wieso packen die nicht schon ihre koffer?

lol, war ja klar, dass sich wieder mal einer nicht zusammenreissen kann :rolleyes:

Warten wir doch erstmal ab, wie sich K10 und Penryn im Vergleich schlagen werden, ok?

Warum nicht Sockel 775 ? Ich denke es wird erst nötig diesen zu Wechseln, wenn 2008 der Speicherkontroller integriert wird

OMG OMG OMG OMG OMG OMG

Nedasch schrieb:
lol, war ja klar, dass sich wieder mal einer nicht zusammenreissen kann :rolleyes:

Warten wir doch erstmal ab, wie sich K10 und Penryn im Vergleich schlagen werden, ok?

da sehe ich für den k10 nix mehr intel is back können die mit was weiß ich l3 cache kommen oder sonst ner microstruktur die werden es aus meiner sicht niemals gegen intel mit den ding ankommen :( aus meiner sicht Amd is down
und genau kommt die meldung vor amd presekonferenz bald zur vorführung der r600 und k10

aber abwarten bevor der penyrn nicht launcht hole ich mir kein neues system aber wenn er dann kommt einmal vom teuersten alles

man man das waren noch zeiten wo ich für den 3000+ amd als er neu war 320 € bezahlt habe da waren noch die computer aus holz

mfg Cope

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde AMD ist sehr viel besser mit nem e6600 von intel das einfache spiel Pinball im windows zu öffnen 5sekunden und mit meinem amd athlon4600+ee dauert dasn icht mal 2sekunden

OMG, grade erst nen QX6700 zugelegt, da kommt man sich ja bei so ner News schon wieder veraltet vor. xD

ildem10 schrieb:
Ich finde AMD ist sehr viel besser mit nem e6600 von intel das einfache spiel Pinball im windows zu öffnen 5sekunden und mit meinem amd athlon4600+ee dauert dasn icht mal 2sekunden

hahaha ich lach mich tot willst du jetzt ehrlich zwei welten mit einander vergleichen

bei mir dauert das nichtmal 2sek

da wird der intel mit sicherheit keine 5sek brauchen

Zurück
Oben