M
MujamiVice
Gast
Meiner Erfahrung mit AiOs ist, dass die nicht gerade lange halten. Da ist es doch schade um die GPU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lamda schrieb:Was viele hier vergessen die sagen "22% mehr verbrauch für 2% mehr Leistung."
Ja aber, das ist nur der GPU verbrauch das gesamte System + Monitor usw. braucht sicher auch noch was.
Und es ist ja nur die peak last und nicht echte Dauerlast.
nice, welches Modell hast du dir denn gegönnt? Ich bin mir noch unschlüssig.bondki schrieb:Ziemlich weit vorne in der Liste der Karten die absolut niemand braucht.
Hab meine 4090 sogar auf nur 300W gestellt und hab trotzdem noch 3 fache FPS gegenüber der 3080 unter UHD
Von Minderheiten in irgendwelchen Foren vielleicht. Klingt für mich nicht nach einem sinnvollen Geschäftsmodell. Zumal Leute die 200W mehr oder weniger für max. 4h pro Tag interessieren sowieso kaum in die Käufergruppe für eine 4090 fallen.DrFreaK666 schrieb:Heutzutage wäre das eher so, dass er bei der Leistungsaufnahme gefeiert werden würde.
Wer ~2000€ für eine GPU alleine ausgibt sorgt sich nicht über ~15cent/h extra Strom kosten während dem zocken.djducky schrieb:Und zwischen beiden Systemen liegen dann keine 5% FPS, dafür im beklopptesten Fall 490W Energieverbaruch. Wer das noch verteidigt bzw. schönredet hat im Zweifelsfall so ziemlich alles zur Klima- und Energiekrise ignoriert.
Wenn sich jemand eine 4090 für 4K und 144Hz mit RT kauft, verstehe ich die Aussagelamda schrieb:Wer ~2000€ für eine GPU alleine ausgibt sorgt sich nicht über ~15cent/h extra Strom kosten während dem zocken.
Wie viele Stunden kannst du am tag Relaistisch spielen?
Reine Marketingfrage. Da könnte man etwas Negatives in etwas Positives drehen. Würde momentan sogar gut ankommen.HorstSan schrieb:Weil das sinnlos wäre. Das würde nur dazu führen, dass der Hersteller bei den Benches einen auf den Deckel kriegt und er seine Marge verkleinert, weil er ja eine weniger leistungsfähige Grafikkarte verkauft.
In den Afterburner zu gehen und das Powerlimit herunterzudrehen sollte für niemanden, den das interessiert, eine Herausforderung sein.
~ » echo $(( 650 * 4 * 365 /1000 * 0.40 ))
379.60000000000002
MujamiVice schrieb:Meiner Erfahrung mit AiOs ist, dass die nicht gerade lange halten. Da ist es doch schade um die GPU.
Doch eben schonRayZen schrieb:Ein Schritt in die richtige Richtung. Keine künstliche Drosselung. Niemand wird gezwungen es zu nutzen. Also hat jeder etwas davon.
Ich würde die schuld mehr den zu durstig eingestellten spielen geben.djducky schrieb:Die Masse an weltweit zu durstig eingestellten Karten l