• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IGN: Microsoft sitzt auf 3,6 Mio. XBOX One Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke du hast das Video nicht angeschaut... ;) Da wird auch erwähnt, daß es auf der X360 deutlich ruckeliger abläuft und es sich viel besser mit dem One Controller spielt.

Außerdem hattest du gesagt man kann auch zur X360 Version greifen da es ja eh keine großen Unterschiede zur One gibt. Das wäre damit widerlegt.

Schmusetigger hatte erwähnt, daß es ja auf dem PC ach so toller ist wegen der knackigeren Grafik. Natürlich ist es das und wird es immer sein, aber für Spielspaß zählt halt auch mal eine einfachere Zugänglichkeit und Freundeseinladungen auf der Konsole.

Unterm Strich möchtest du ja Spaß haben und das kannst du mit Sicherheit auch auf der One.

Ich lese hier nämlich immer nur Kontraargumente raus mit der man gegen die One vorgeht. Einmal ist es die bessere Grafik auf dem PC, also wozu auf Konsole spielen und wenn das nicht greift dann wird gesagt, daß man es ja auch reduziert auf der X360 spielen kann. Also wozu eine One kaufen?

Wenn ich mir jetzt die Verkaufszahlen der PS4 anschaue, dann dürftest du total falsch liegen, weil du alles auf der PS3 kriegst, diese ist billiger und aufs Gameplay reduziert macht eine PS4 null Sinn aber wird trotzdem gekauft wie verrückt. Wo ist jetzt die Logik? Und ich denke auf Killzone und Second Son kann man verzichten, um die aktuellen exclusives mal auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Damit hast du bewiesen dich weder informiert zu haben und die Aussage auf die Grafik alleine reduziert zu haben. ;)
Du wärst erstaunt wie präzise der One Controller ist, aber lassen wir das...

Bestimmt wäre ich erstaunt. Aber das heißt nicht das meine Maus/Tasta nicht SEHR viel präzisier bin. Und dafür kein Aim Assist (Aim-Bot Hilfe) vom Spiel brauche ;)

Richtig, eine Mouse und Tastatur ist immer noch geiler. In meinen intensiven UT Zeiten hätte ich alle Konsolenspieler ausgelacht. ;) Nichts ist präziser als eine Mouse.

Aber wenn alle an der Konsole sitzen und mit einem Controller agieren müssen, dann schafft man eine einheitliche Umgebung und auch hier kannst du Skill beweisen. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten aber nach 3-4 Wochen hat mans drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man da auch skill zeigen keine Frage. Aber warum sollte ich als PC Spieler auf ein ungenaueren controller wechseln um das gleiche spiel mit weniger FPS und geringerer Auflösung zu spielen?

Was ich mich Frage ist eher, wenn man sich jetzt eine XBone gekauft hat, bereut man das jetzt? Also ist da das Gefühl da von wegen "hätte ich nur eine PS4 gekauft?"

ich habe es nicht bereut das ich eine one habe seit release und schiele bei noch keinem ps4 spiel neidisch auf die ps4. momentan ist auf beiden nicht so die große auswahl......unentschlossene sollte evtl. die e3 abwarten und schauen was ms und sony da so präsentieren , um dann zu entscheiden welche exklusives einem besser gefallen.

Auch wenn ich die Verkaufszahlen der XBox One nicht als Flop bezeichnen würde: Microsoft hat die Situation selbst zu verantworten. Die im Vorfeld gelaufenen Diskussionen über Onlinezwang, Gebrauchtspiele und Datenschutz haben ihre Spuren hinterlassen. Dazu kommt: Das Image von Microsoft ist zumindest in der Gamerwelt nicht das allerbeste.

Weiterhin sind etliche Features der Konsole in Europa nicht verfügbar und/oder funktionieren hier nicht. Fällt also schon einmal ein Kaufargument weg. Die Spieleauswahl ist leider ebenfalls kein Kaufargument. Fast alle Spiele sind Multiplattform-Titel und die verfügbaren Exklusiv-Titel sind qualitativ unter den Erwartungen.

Jetzt könnte man Kinect anführen. Aber wo ist die Killer-App dafür? Sprach und Gestensteuerung ist nett, aber Anno 2014 einfach kein Aufreger mehr. Die Spiele für Kinect sind aber eher grottig. Ausserdem ist Kinect ein Kostenfaktor und in Verbindung mit der schwächeren Leistung der Konsole im Vergleich zur PS4 ist das einfach ein schlechter Mix.

Microsoft fehlt derzeit DAS Kaufargument für eine XBox One.

@ToXiD:
Wenn ich mir das durchlese, dann muß ich dir zustimmen und erklärt natürlich warum Sony besser dasteht als Microsoft. Aber man sollte vielleicht noch bedenken, daß es zum Release immer etwas spärlich mit exklusiven Titeln aussieht (in beiden Lagern) obwohl diese Konsolengeneration besser gestartet ist als alle anderen zuvor. Das vergessen viele gerne...

Es gibt aber auch andere Argumente die für ein One / PS4 sprechen wie zB wer benutzt was im Freundeskreis oder kann man sich mit schlechterer Performance anfreunden und erhält dafür dies & das. Wobei diese oft geführte 1080p Diskussion überbewertet wird. Nintendo schafft dies zB in jedem 2ten Spiel aber da wird keine große Nummer drausgemacht.

Was ich damit sagen will ist, daß es in beiden Lagern momentan keine Killerargumente gibt wieso ich jetzt unbedingt mir eine ... holen muß und somit der persönliche Geschmack und der Freundeskreis wohl die treibendste Kraft sind.

Die Xbox One wäre wesentlich attraktiver wenn es ein Kinectloses Bundle gäbe.
Fakt ist Kinect 2.0 ist genau so schlecht wie das erste und bis auf paar dämliche "Ich zappel rum" Tanzspiele gibt es dafür nix.
Dazu kommt der FAKT das die Xbox nicht primär für den Gamer Entwickelt wurde "Xbox, watch TV" da kaum Spiele angekündigt werden dafür tonnenweise Serien die man auch ohne Xbox gucken kann.
Dazu die schwächere hardware, 720p@30FPS usw. Würden die Leute in meinem Bekanntenkreis, sich ne Xbox kaufen, dann würd ich das auch. Da sie aber alle auf PS4 umgestiegen sind (alles Xbox 360 Gamer gewesen) tue ich das auch.

Das die One so unbeliebt ist sieht man überall, vor allem bei eBay wo sie einem für 200-250€ angeboten wird usw.

Ich warte jedoch mit dem Kauf da es
1. Keine Spiele gibt.
2. Mir der Preis nicht gefällt.
3. Die Konsolen in der Aktuellen Revision noch macken haben.
4. Sie vergriffen ist.

Benoit schrieb:
3. Die Konsolen in der Aktuellen Revision noch macken haben.
4. Sie vergriffen ist.

Die meisten Käufer beschweren sich über keinerlei Macken bei der One und ich denke, daß du in jeden Saturn/MM fahren kannst und dir eine vom Stapel nehmen kannst. 720P@30FPS halte ich auch für reichlich überzogen wenn man sich die Fakten mal genauer ansieht.

Deine Freunde haben aber das einzig Richtige gemacht, sie haben sich eine neue Konsole geholt und verbreiten kein Unwahrheiten. ;)

Frag sie doch mal was sie aktuell zocken? Vermutlich sitzen sie alle wieder an der X360 und sind schwer mit Dark Souls 2 beschäftigt.

Ok dann lass uns mal in einen Saturn/MM fahren und uns eine PS4 aus dem Stapel holen :D

Ich hätte noch ein paar im Keller...

ps4_amazon_2-pc-games.jpg

:D

EDIT

Sehe gerade, dass Tomb Raider für die One (bei amazon) deutlich billiger ist als die PS4 Version Jetzt geht der Mist auch schon wieder los ;).

Zuletzt bearbeitet:
Welche kaum etwas bringen werden, da wie wir ja alle wissen auf Konsolen schon sehr Hardwarenah programmiert wird. Und DX12 im Grunde nur genau diese Möglichkeit dann auch für den PC bringt. Also kann man sich diese möglichen 2-5% mehr Leistung bei der One stecken. Sie wird technisch weiterhin hinter der PS4 bleiben. Aber wie du ja schon sagtest, Grafik ist nicht alles.
Bringt MS bei der E3 endlich ein Systemsellergame raus, wird auch die One massiv zulegen. Und nein Titanfall ist weder ein Systemseller noch ein herausragender Shooter. Klar macht Titanfall es anders durch den "Bot". Aber 12 gegen 12, weil es angeblich sonst das Spielgefühl und Balancing stört. Äh ok, aber danke nein danke.

Wenn du den Berichten der Entwickler Glauben schenkst dann werden die DX12 Optimierungen mehr als nur 2-5% mehr Leistung bringen. Wir werden sehen was passieren wird aber wenn man die News von der GDC verfolgt hat dann zeigte dort Microsoft mit Sicherheit keine leeren Phrasen vor Fachpublikum. ;)

Was dann aber im Umkehrschluss bedeuten würde, dass anders als bei Nintendo und Sony, Microsofts Konsole nicht wirklich Hardwarenah programmiert wird. Wirft dann ein noch schlechteres Bild auf das Gesamtprodukt Xbox One. :O

@ Firefly

Das thema haben wir doch schon durchgekaut. DX12 bringt vor allem auf PCs Mehrleistung, auf der XBOX hat es aber längst den Spitznamen "Secret Sauce" weg, und zwar von eben jenen Fachleuten, die sich zum Teil herzlich über gewisse Aussagen amüsiert haben.

Optimierungen finden auf allen Hardwareplattformen statt, egal ob bei MS, Sony oder Nintendo. Ob man dem Kind nun nen Namen gibt spielt dabei keine Rolle und der limitierende Faktor bleibt die Hardware, denn die kann man eben nicht austauschen.

Mal ganz abgesehen davon dass auch eine funktionierende Secret Sause die One nicht pushen wird, das können nur hervoragende Spiele und - aus meiner Sicht - eine Überdenkung des Marketing- und Preiskonzepts.

Und sagen alle dass die wii U schlecht laüft ;)

Und ab 30 Mai wird es noch schwere mit die Xbox 1... Mario Kart 8 wird wie verruckt verkaufen und mit 1 Spiel GRATIS plus die MK8 Bundle sehe wie es laüft.......

Da hat die Xbox One noch weniger Chancen... Dreamcast 3.0?

Dark_Knight schrieb:
Was dann aber im Umkehrschluss bedeuten würde, dass anders als bei Nintendo und Sony, Microsofts Konsole nicht wirklich Hardwarenah programmiert wird. Wirft dann ein noch schlechteres Bild auf das Gesamtprodukt Xbox One. :O

Du bist lustig... die einzige Konsole die hardwarenah programmiert wird ist doch die WiiU und die alte Generation. ;)

Wie gesagt ich würde hier nicht so vorschnell urteilen und M$ wird mit Sicherheit einen Haufen Optimierungen für deren API bringen, da können Analysten noch so rumunken wie sie wollen.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
...und zwar von eben jenen Fachleuten, die sich zum Teil herzlich über gewisse Aussagen amüsiert haben.

Diese selbst ernannten Fachleute beurteilen das Ganze auch aus den Gesichtspunkten wie aktuell die APIs angesprochen werden. Glaubst du wirklich M$ versenkt Millionen an Entwicklungsgeldern um dann mit ihrer eigenen API hinter Sony zu fallen? ;) Ich denke nicht.
Ergänzung ()

pookpook schrieb:
Da hat die Xbox One noch weniger Chancen... Dreamcast 3.0?

Na komm... nur weil jetzt der Fokus von der WiiU aus deiner Sicht abgeblendet wird, muß man sich nicht ein neues Opfer aka One suchen. ;)

Ich besitze zB beide Konsolen und das ist eine super Entscheidung gewesen.

Bei 768 Shadern kann MS soviel Optimieren wie sie wollen, solang die PS4 1152 Shader hat wird sie IMMER die überlegende Konsole sein und glaub nicht, das sie nicht auch Optimieren werden.

Ich lache jedes mal wenn Leute als beispiel das Forza 5 nennen wollen weil es Vorgerenderte Grafik hat ohne Echtzeit Effekte läuft und nur deshalb 1080p @60 FPS packt. Viele Magazine haben schon längst gezeigt, das Forza nur wegen der schlechten Grafik (kaum Next Gen) diese 60 FPS bei 1080p packt.

Auf dem Papier ja aber in der Praxis nicht unbedingt. Klar wird Sony optimieren aber ich denke sie verlassen sich aufgrund mangelnder Kenntnisse komplett auf hUMA und da wird sich zeigen was AMD rauskitzeln kann.

Microsoft schreibt seit Jahren diese API und gibt quasi den Standard vor, jetzt ist die Zeit für Optimierungen gekommen und was glaubst du wie sie ihre eigene Konsole positionieren werden? Denkst du ein großer Cache ist hinderlich für schnelle calls? Denkst du die Ingenieure haben aus Dummheit shader geopfert um einen nutzlosen 32MB Cache auf dem Die zu haben?

Die einzige Kunst wird sein, daß die Programmierung leichter zugänglich wird. Sony wollte es sich hier mit der PS4 einfacher machen und deswegen ist man vom PS3 Pfad abgekommen um solche Baustellen auszulassen. Microsoft kann sich das aktuell noch erlauben und die wußten das bei der Planung ganz genau in welche Richtung das gehen wird.

Ich schätze in einem Jahr redet kein Mensch mehr über 1080p. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.